versch. Filamente aus Werksauflösung

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Freunde,
Wie schon gesagt, ich habe durch einen neuen Geschäftspartner Zugriff auf Filamente aus einer Werksauflösung.
Das Werk hat innerhalb der EU produziert und u.a. Filamente für 3D-Jake, Form-Futura, Polymaker und Amazon basics hergestellt.
Ich hätte jetzt die Möglichkeit günstig an einige Filamente zu kommen und diese an euch weiterzuleiten. Falls ihr Interesse habt, schaut es euch mal an und postet hier oder meldet euch per PN, wenn ihr etwas möchtet.

Ein paar Dinge noch vorab:
- Die Verfügbarkeit ist begrenzt und eben nur so lange der Vorrat reicht.
- Es kann sein, das manche Sachen anderweitig verkauft werden und die Bestellung korrigiert werden muss. Ich versuch natürlich mein Bestens euch das zu holen, was ihr haben wollt.
- Der endgültige Preis pro Spule richtig sich nach dem Gesamtvolumen, das ich abnehme. D.h. wenn wir mehr bestellen wirds für alle billiger. Die Preise staffeln sich pro 100/250/500kg.
- Die Filamente sind neutral beschriftet, haben also nur Typenbezeichnung und Druckempfehlung aufgedruckt. Es empfiehlt sich aber die Druckeinstellung individuell selbst nochmals zu überprüfen (beim dual colour PLA drucke ich z.b. unter der empfohlenen Temperatur.
- Ich hab bisher nur die PLA Filamente getestet und bin soweit von der Qualität überzeugt.
- Sofern nicht anders erwähnt handelt es sich um 1,75mm Durchmesser

Folgende Materialen wären verfügbar:

PLA 0,75kg Spule - Preis: 13-15€
Farben (oben): Schwarz, Gelb, Orange, Rot, Gold-Gelb
PLA 0,75kg collage.jpg
Farben (unten): Hellblau, lila, silber, dunkelgrau

PLA 1kg Spule - Preis 16-18€
Farben: schwarz, gold, dunkelblau, rot transparent
PLA 1kg collage.jpg
Farben (unten): orange, rot, dunkelgrau

Silk PLA, dual colour 0,75kg Spule - Preis: 14-16€
Farben (oben): silber/gold, Gold/lila, Pink/gold
SILK PLA dual colour.jpgFarben mitte: Blau/gelb
Farben (unten): silber/pink, Pink/grün, Grün/blau

PETG 0,75-1kg Spule (Restspulen) - Preis 13-17€
Farben (Oben): Transparent, blau transparent, rot transparent, kaltweiß
PETG 0,75kg collage.jpg
Farben (unten): orange, dunkelblau, rot, warmweiß

PETG Marmoroptik 1kg Spule - Preis: 17-19€
Farben: Weiß, Creme, hellblau
PETG marmor 1kg collage.jpg
Farben (unten): grün, braun, pink

ASA-X 1kg Spule - Preis: 19-21€
Farben: schwarz, weiß, blau, rot
ASA 1kg collage.jpg


Wie gesagt, Verfügbarkeit muss ich immer tagesaktuell abklären, aktuell sind aber noch einige Tonnen (!) insgesamt verfügbar. Ich würde gerne Ende der Woche eine Bestellung aufgeben, und dann ggf. wieder Richtung Ende April. Wer also jetzt gleich was möchte bitte schnell melden.

Ich würde die Gesamtbestellung dann zu mir schicken/holen und es dann einzeln verschicken. Kämen also noch Versandkosten mit DHL dazu.

Bei Fragen, meldet euch gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
So, dann jetzt nochmal reinschauen und anschreiben, heut abend finalisiere ich die erste Bestellung und hole das Zeug am Montag ab.
Ich bin am überlegen, ob ich noch auch die nächste Stufe aufstocke um bessere Preise zu holen, aber dazu muss ich erstmal den Lagerplatz für ne halbe Tonne Filament finden XD
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
So, die Bestellung ist raus und scheint auch alles so verfügbar zu sein. Ich hab jetzt meine noch auch über 330 Rollen aufgesstockt damit wir safe in die nächste Preisstaffel kommen, somit sollten da die günstigeren Preise abfallen.
Ich werd das heute oder morgen abholen, muss nur noch mein Auto leer machen XD
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
@SirScorp das mag sein, aber um ehrlichvzu sein ist auch das erste mal, das ich sooo viel auf einmal kaufe. Aber 10 Rollen pro Woche sind keine seltenheit mehr.
Vielleicht wars aber auch bescheuert, dass kann ich dir in drei Monaten sagen ;)

So sehen übrigens 300 und ein paar zerquetschte Kilo Filament in 30 Kisten im Auto aus:
20240326_182046.jpg

Und ja, da war noch gut Platz 😂

Hab jetzt all eure Filamente im Haus und werd schauen, dass ich alles noch vor Ostern zur Post bekomme. Dafür brauche ich noch alle Lieferadressen, bitte per PN an mich, falls dies noch nicht geschehen ist.
 

FoxMulder

noch neu dabei
Als Laie stellt sich mir die Frage, wie lange reicht eine Rolle?
Was nimmt man als Masseeinheit? Geckos? Wieviel Geckos bekommt man aus einer Rolle filament?
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Das ist so gaanz schwer zu sagen. Es kommt enorm drauf an was du druckst und vor allem wie du druckst. Jeh mehr Wandstärke und Infill du verwendest umso weniger Teile kannst mit einer Rolle drucken.
Ich würd mal behaupten, mit meinen aktuellen Einstellungen bekomme ich 1,5 Geckos aus einer 1kg Spule. so ganz grob
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Versand Update:
Sofern nicht anderweitig besprochen sind alle Filamente verpackt und gehen morgen zu DHL und Hermes.

Kurzer Hinweis: Bei Spulen die ein handgeschriebenes Label haben handelt es sich um Restspulen, die am Ende der Produktion von Hand fertig gewickelt werden. Hier empfiehlt es sich vor dem ersten Druck ein paar Wicklungen abzuwickeln um zu sehen ob da nichts verknotet ist. Ich hatte es bisher bei 2 von 3 dieser Spulen, dass ein zwei Fehlwicklungen drin waren. Allerdings nur am Anfang der Spule, danach war alles fein.

Alle gedruckten Label sollten dieses Problem nicht haben (hatten es bei mir bisher noch nicht)

Viel Spass beim drucken!

p.s.: Ab Ende April/Anfang Mai können wir wieder bestellen. Ansonsten hab ich ja auch noch etwas Vorrat da, wer also was braucht/möchte, einfach melden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten