Verkaufe meine NERF Kar98K Sharpfire Mod

Hallo zusammen,
ich verkaufe mein NERF Sharpfire Conversion Mod.

Dieser ist funktionsfähig und ist ein kompletter eigenbau. (Sogar eine Bedienungsanleitung habe ich geschrieben xD)
Preislich sollte ich ja eine Vorstellung haben, ist bei diesem aber sehr schwer zu sagen und ich habe nicht den blassesten Schimmer.. Es ist am Ende einfach nur eine günstige Sharpfire mit ein wenig eingeflossenem Aufwand :D, ich hoffe ihr könnt mir sagen was ihr dafür geben wolltet ich bin da völlig frei. Mir geht es hauptsächlich darum dass dieser Umbau ein neues Zuhause findet und derjenige der sie kauft auch wirklich Spaß daran findet und ich sie nicht weg schmeißen muss. Und sei es nur zum an die Wand hängen.

Ein abnehmbares / leicht aufzusteckendes Bajonett ist ebenfalls vorhanden.
Es ist eine Tuningfeder verbaut und schießt wie eine normale NERF.

Vorbild war natürlich das Repetiergewehr Kar98K. Einen passenden Lederstreifen / Gürtel gibts dazu, bin jedoch noch nicht dazu gekommen eine vernünftige Schlaufe zu nähen.

Klar kann noch viel geschliffen lackiert etc werden, das ist jedem selbst überlassen.

Gerne Fragen ! Anbei nun noch ein paar Bilder // hochgeladen an diesem Thema sind die Bilder von dem Bajonett

02_large.jpg
03_large.jpg
51533631_288234298527628_5099170658128614279_n.jpg
47693059_277207012950108_919620254475778553_n.jpg
49956618_519908998498320_829217171994854248_n.jpg
50229692_408219069922661_1257205152313116173_n.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 28
  • 02.jpg
    02.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 28
  • 03.jpg
    03.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 28

Void

Auf Blasted zuhause
Geil.
Ziemlich nettes Kit, würd's kaufen aber hab noch selbst ein K43/G43 Projekt :p
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich hab ja ebenfalls ne K98... Drum hab ich keinen Bedarf.
Aber an den Files hätte ich Interesse, falls Du die abgeben magst.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe Interesse, aber vorher sind noch einige Fragen zu klären:

Wie ist der Verschluss aufgebaut, welche Darts werden verschossen? Hast du etwas an der Leistung gemacht, oder kommen die Darts gerade vorne aus dem Lauf?
 
Hallo,
ich habe die Daten bei Cults3D hochgeladen.
https://cults3d.com/en/3d-model/game/kar98k-inspired-nerf-sharpfire-conversion-mod

Zu der Frage von Dominik:
Es ist genauso gehandhabt wie bei einer Sharpfire. Schlitten nach hinten ziehen patrone (normale Nerf Darts - also keine kurzen oder so) einlegen schlitten nach vorn bewegen. Feder ist gespannt und dann den trigger betätigen -> Schuss. ich empfehle aufgrund des gegendrucks den Hebel eher weniger zu nutzen und den schlitten komplett anzufassen beim schieben sonst könnte bei zu harten ziehen der hebel irgendwo abbrechen. (kommt auf den Druck drauf an und oder ob man ihn später noch verstärkt).

Ich habe ein PVC Rohr als lauf genommen 18ner innendurchmesser. Der lauf ist rund 600mm lang.
Die Sharpfire habe ich mit einer Tuningfeder verstärkt da durch den langen lauf die Leistung echt gesunken war.
MIt der stärkeren Feder funktioniert es nun besser.

Ihr könnt euch auch gern das video hier ansehen : https://www.picuki.com/media/1964195670761845232
Dort müsste man das meiste erkennen.

Ich habe zusätzlich auch noch ein detailbild angehangen
 

Anhänge

  • detail_schlitten.JPG
    detail_schlitten.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
was mir leider fehlt ist ein genauer preis, intresse wäre da..
ist da ne brass brech drin, oder kann man die nachrüsten, sprich kann man den blaster noch so zerlegen um ihm einen feinschliff zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Blaster kannst du komplett wieder auseinander nehmen. ist alles mit stiften fixiert und geschraubt.
Ja beim Preis habe ich keine Vorstellung, wenn du mir ein Angebot machen willst gern.
Ich bin froh wenn sie mir jemand abnimmt.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Was mir gerade auffällt, die Schulterstütze ist nach außen gebogen, nicht nach innen und der Lauf wird beim Original auch auf der Oberseite umfasst.

Außerdem ist der Kammerstängel unbeweglich, die Möglichkeit ihn nach oben zu rotieren und den Verschluss dadurch zu entriegeln dürfte möglich sein.
Mit einem verbesserten Schaft würde ich dir 40 Euro bieten, wenn du einen Garand M1 bastelst dafür auch noch mal 50. (Der ist mit seinem Verschluss optimal dafür geeignet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auffällt, die Schulterstütze ist nach außen gebogen, nicht nach innen und der Lauf wird beim Original auch auf der Oberseite umfasst.

Außerdem ist der Kammerstängel unbeweglich, die Möglichkeit ihn nach oben zu rotieren und den Verschluss dadurch zu entriegeln dürfte möglich sein.
Mit einem verbesserten Schaft würde ich dir 40 Euro bieten, wenn du einen Garand M1 bastelst dafür auch noch mal 50. (Der ist mit seinem Verschluss optimal dafür geeignet.)


FB2160P(11).JPG

Aalso ich möchte diesen Umbau gern verkaufen so wie er da nun liegt und nicht etliche arbeitsstunden investieren um sie dir dann für 40 euro zu verkaufen ;) :D
Ja das mit dem Kammerstängel da hast du natürlich recht. könnte man umsetzen. Ziel war, mein damaliger gedanke, ein neues Gewand für eine Standard "Druck"-Kammer von NERF zu bauen. Mein Kammerstängel ist stumpfe Optik.

Ich habe noch nicht ganz verstanden was du mit oben geschlossen meinst, es ist keien exakte 1:1 Kopie -> man sieht es an mehreren Stellen. Ich habe die "Kimmenregion" nicht noch zusätzlich bedeckt (ich denke das ist das was du meintest).

Aber was meinst du mit Schulterstütze nach außen gebogen?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten