Überlanger Recon Plunger - Wtf?

Sera

Angehender Modder
Hi ihr Lieben
Letztens ne gebrauchte Recon bekommen. Auseinander genommen weil kaputt.
Und da seh ich diesen Plunger:
ImageUploadedByTapatalk1339523354.487284.jpg


12,6cm Gesamtlänge!
Wobei in den hinteren 3,5cm irgendwie ne Füllung drin ist.

Kennst das jmd oder weiß etwas darüber?

Sera
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das war die erste Generation Recons. Das wurde dann später von Hasbro geändert, aus welchen Gründen auch immer.
 

Sera

Angehender Modder
Da steht -ARMED- eingraviert. Google hat nichts ergeben

Edit: Feder war auch ne andere drin, aber ne genauso schwache wie original
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ja, das ist die erste Generation Recon Plunger. Seinerzeit gab's auch keine schwarze Kappe hinten bzw. nur einen Ring auf der Rückseite und der Plunger kam hinten raus. Deswegen steht da auch "Armed", dass man das hinten sieht.

Das wurde damals geändert weil man sich einklemmen konnte, es gab auch eine Rückrufaktion. Auf der Infoseite sieht man auch ein Bild: Nerf Recon CS-6 Blaster

Gruß

Stefan
 

Stefan

Ask me about Blasters!
2007/2008 sowas, war damals der Beginn der N-Strike Serie- wobei ich das auch nur am Rande mitbekommen hab.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Gratulation zur Erwerbung! Ist die Füllung vielleicht Polstermaterial um ein Brechen des Plungers zu verhindern? Eigentlich ja ganz cool mit dem Schriftzug hinten drauf...
 

Sera

Angehender Modder
Ich lös nachher mal die Schraube hinten drin am Ende und schau was passiert ;)

Edit: beim reinstochern mit'm Stift klingt das etwas nach Plastik
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich denke das ist so ähnlich wie bei der Reflex: Einfach hinten etwas mehr Totraum, der mit einer Kappe verblendet ist.
 

scheffnd

Lernender Modder
Ich will es ja gar nicht sagen aber du hast nicht vor die zu modden (optisch wie technisch), denn ich glaube aus Sammlergründen solltest du die so lassen wie sie ist
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Der Plunger und die schwarze Abdeckkappe sind der einzige Unterschied. Okay, die alte Recon hatte hinten demnach keine Schraubenlöcher.

~ Klotzi
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten