Twinshock modden

BlastaMasta

Lernender Modder
Moin,

ich möchte meiner Twinshock, die ich an und für sich klasse finde, zu mehr Leistung verhelfen. Und da ich derzeit zwei originale Longshot-Federn übrig habe, frage ich mich, ob diese dafür geeignet sind, addiert zu werden.

Meine Fragen: Kann mir evtl. jemand sagen, ob die Federn überhaupt in die Plunger-Tube, bzw. über die Twinshock-Federn passen? Und da an mancher Stelle darauf aufmerksam gemacht wird, dass die Mechanik eine zu hohe Leistungssteigerung nicht wegsteckt: Meint Ihr, ich könnte das mit den Federn wagen?

Darüber hinaus bin ich für jeden weiteren Tipp (wie komme ich auf leichtestem Wege an die Plunger, etc.) dankbar!

Lieben Gruß,

BlastaMasta.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe den Blaster nicht und kann dir nicht sagen wie er zerlegt wird.
Auf Youtube findest du sicher schon ein Bild der internals oder Moddign Review.
Eine gewissen Leistungssteigerung hält das Innenleben immer aus.
Aber zwei gleiche Federn in einander zu stecken führt zu Problemen beim spannen.
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Danke für Deine Antwort, Fallout_Boy!

Auf YT gibt es zwei relevante Videos: Eines* zeigt den Blaster offen, mir aber leider nicht, welche Teile da wie zusammen hängen; das andere** lehrt, dass man keine K26 verbauen sollte.

Das Öffnen ist auch kein Problem für mich, aber es ist mir immer lieber, wenn ich vorm Öffnen einen Plan habe, was ich konkret wie und wo machen mag, was verklebt, was geschraubt ist, etc. Daher meine Fragen; ansonsten werde ich das eben selbst rausfinden.

Wegen der Federn wollte ich ja wissen, ob die Longshot-Feder einen größeren Durchmesser als die Twinshock-Federn hat, damit die beiden sich nicht ins Gehege kommen.

Lieben Gruß,

BlastaMasta.

*
**
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Tach,

ich hab' was Neues rausgefunden, da ich die Twinshock heute dann doch mal geöffnet habe: Die deutsche Version ist durch nahezu erbsengroße Löcher in den zehn Läufen gedrosselt! - Überklebt man diese - in den USA-Videos sind diese Löcher nicht zu sehen -, ist ein entsprechender Leistungszuwachs zu beobachten.

Lieben Gruß,

BlastaMasta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten