Tuning-Sets für Retaliator und Rampage online

Eldo

Lernender Modder
So auch auf die Gefahr hin, wie der letzte Trottel da zu stehn :D. Was ist bitte ein Guiding-Shell???
 
C

CptKork

Guest
Steht doch mehr oder weniger in der Beschreibung ;)

"Bei beiden Blastern ist der Kolben von Hause aus nicht sauber geführt. Das kann zu einem unkontrollierten Auslösen des Blasters führen. In unserem Set ist eine Führungsbuchse "Guiding-Shell" enthalten."

Die Führungsbuchse mit der Feder zusammen gewährleistet eine bessere Funktion der Mechanik und verhindert unkontrollierte Auslöser des Abzugs ;)
 

fatma666

Super-Moderator
So auch auf die Gefahr hin, wie der letzte Trottel da zu stehn . Was ist bitte ein Guiding-Shell???
Die Frage hat durchaus ihre Berechtigung.
Das ist die Führungsbuchse, welche den Kolben führen soll.
Guck mal hier: http://www.blasted.de/t2957/

Als ich Sven die Idee mit der Buchse erzählt habe war er voll begeistert, allerdings war ihm der Begriff 'Führungsbuchse' zu profan.
O-Ton Sven (mit erleuchtendem Strahlen im Hintergrund, eine Faust in den Himmel gereckt):
"Wir sind die ersten mit dieser Idee und haben hier die einmalige Möglichkeit einen Begriff für die Community zu prägen!"

Etliche Abende in unserer Stammkneipe, diverse Marketing-Runden und hunderte Liter von Bier später stand es fest:
Es ist die...warte...warte...GUIDING-SHELL!

:huar::huar::huar:
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich find ja toll, das ihr den Tuningsatz rausgebracht habt, wie immer gute Arbeit...
AAAAAber mit die Wortkreation "Guiding-Shell"... war das nötig?

Aber ich seh schon an den Likes, das ich da in der Unterzahl bin :D
 

fatma666

Super-Moderator
AAAAAber mit die Wortkreation "Guiding-Shell"... war das nötig?
seh ich ja ähnlich wie du. zumal das Ergebnis ja für sich spricht.
Aber man muss auch selbst über sich lachen können.

Wenn wir beim Thema Marketing nicht so ne Nulpen wären hätten wir einfach nen Wettbewerb ausgerufen ala "finde den neuen Namen für dieses Tuning-Teil".
Die Idee kam mir aber auch erst gestern, als ich den beitrag oben geschrieben hab....
 

Zappes

noch neu dabei
"Plunger Stabilization Guide"

Bittesehr. Und dass die Abkürzung mich an meine liebste Sniper-Rifle erinnert, ist kein Zufall.
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
AAAAAber mit die Wortkreation "Guiding-Shell"... war das nötig?

Die Antwort ist ein klares Ja !
Denn:
Etliche Abende in unserer Stammkneipe, diverse Marketing-Runden und hunderte Liter von Bier später stand es fest:
Die bereits getätigten Investitionen an finanziellen und personellen Resourcen machten ein Ergebnis zwingend notwendig.
Und das geballte Fachwissen und der Enthusiasmus aller an den Brainstorming- und Diskussionrunden beteiligten zeigen es ganz klar - es konnte zu keinem anderen Ergebnis kommen.

gruß
ein beeindruckter GumSmith
 

Nachtmahr

Lernender Modder
"Plunger Stabilization Guide"

Bittesehr. Und dass die Abkürzung mich an meine liebste Sniper-Rifle erinnert, ist kein Zufall.

Das heißt nicht Sniper-Rifle, sondern Präzisionsschützengewehr. Diese importierten Termini und Anglizismen demolieren die germanische Diktion und deformieren signifikant die Syntax. :D

Das nach einer derartigen Investition (Zeit, Bier, mehr Zeit und noch mehr Bier) natürlich was hinten rauskommen muss ist klar. Es musste einfach ein Ergebnis geben.
 

fatma666

Super-Moderator
also ich bin ja kein gegner von anglizismen. die germanische diktion ist eh nicht zu retten. sprache lebt nunmal.
aber mit der gefundenen begriffslösung bin ich auch nicht glücklich.

ok, wir machen es!
(obwohl die anleitungen schon gedruckt sind und flx mich tötet).

HIER geht es zum Wettbewerb.

Also, bis zum 15.02. kann jeder vorschlagen wie die Kolbenbuchse heissen soll (deutsch oder englisch) ist egal.
Dann stimmen wir ab.

Der gewinner bekommt nen 20€-Gutschein für und von Blasterparts.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Das heißt nicht Sniper-Rifle, sondern Präzisionsschützengewehr. Diese importierten Termini und Anglizismen demolieren die germanische Diktion und deformieren signifikant die Syntax. :D

Das nach einer derartigen Investition (Zeit, Bier, mehr Zeit und noch mehr Bier) natürlich was hinten rauskommen muss ist klar. Es musste einfach ein Ergebnis geben.

Faszinierend ist halt, dass du Anstoß an "Sniper Rifle", nicht aber an "Plunger Stabilization Guide" oder "Guiding Shell" nimmst *g*. Und sind die vielen aus dem lateinischen importierten Begriffe als Witz da oder benutzt du die wirklich in Diskussionen, in denen du die deutsche Sprache vor den bösen anderen Sprachen zu schützen gedenkst?

Bin gespannt, was beim Wettbewerb so an Vorschlägen eingebracht wird!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Der Satz ist - leider - nicht von mir, sondern ein Zitat von Marc-Uwe Kling. Ich veranstalte auch höchst selten Diskussionen über die Reinheit der deutschen Sprache, versuche aber bewusst selbst wo möglich auf Anglizismen zu verzichten. ...und manchmal, so wie hier, Nörgel ich einfach ein wenig herum :D

Und das Sniper-Rifle hab ich mir herausgesucht, weil die Abkürzung von Plunger Stabilization Guide "PSG" ist. Und das einzige PSG, das mir bekannt ist, ist das PräzisionsSchützenGewehr der deutschen Firma Heckler & Koch. Das steckt - rein Anglizismentechnisch - Ironie drin wenn man so eine flott von der Zunge gehende Abkürzung mit einem coolen (<- Ich bin mir auch dieser Ironie bewusst ;D) Anglizismus unterlegt und in Wahrheit steckt dort so ein nüchternes deutsches Wortungetüm dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Der Satz ist - leider - nicht von mir, sondern ein Zitat von Marc-Uwe Kling. Ich veranstalte auch höchst selten Diskussionen über die Reinheit der deutschen Sprache, versuche aber bewusst selbst wo möglich auf Anglizismen zu verzichten. ...und manchmal, so wie hier, Nörgel ich einfach ein wenig herum :D

Und das Sniper-Rifle hab ich mir herausgesucht, weil die Abkürzung von Plunger Stabilization Guide "PSG" ist. Und das einzige PSG, das mir bekannt ist, ist das PräzisionsSchützenGewehr der deutschen Firma Heckler & Koch. Das steckt - rein Anglizismentechnisch - Ironie drin wenn man so eine flott von der Zunge gehende Abkürzung mit einem coolen (<- Ich bin mir auch dieser Ironie bewusst ;D) Anglizismus unterlegt und in Wahrheit steckt dort so ein nüchternes deutsches Wortungetüm dahinter.

Ahhh... In this case I salute you, Sir!

Kommt das aus den Känguru Chroniken oder entstammt das seinen anderen Sachen (von denen ich leider nicht so viele kenne)?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Mal kurz wieder BTT hier: Ich hab das Ding heute mal in meine Retaliator eingebaut. Bei der Retaliator allein dacht ich ja schon "WOW, nicht schlecht, kein Vergleich zu der alten N-Strike-Serie!". Jetzt mit dem Kit muss ich sagen: "Ja seid ihr denn total IRRE?". Ich hab das Hard Range Kit mit 8kg-Feder verbaut, das ist ohne Schulterstütze schon etwas heftig zu spannen... pustet den Dart dafür aber auf 10m in einer flachen, geraden Flugbahn aus dem Gerät. Der völlige Wahnsinn!
 

Roxsaws

noch neu dabei
Hab grad Hard Range Mod-Paket verbaut, nach einigen kleinen schwierigkeiten zwecks Hirnaussetzern meinerseitzs wo ich die Guiding-Shell irgendwie in den Plunger stecken wollte hat es geklappt und bin zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings hab ich im Haus fast keine verwendung für den Blaster mehr, weil ich sonst hier alles an Porzellan, Spiegeln und Glas kaputtschieße. Die Darts prallen in der Regel noch 3x von der Wand ab :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten