Thunder Dragon K100 & K200 modding

Foamsnake

Blasted Kenner
Hallo,
Willkommen zu einer weiter Episode von kleine Blaster tauglich machen.

Heute geht es um den K100 (weiß) bzw K200 (blau).
Angeblich ist der k200 in blau eine überarbeitete Version...aber ich konnte keine Unterschiede feststellen.

Screenshot_20230203-235857.png

Das Problem an dem Blaster ist, zu 70% kommt der Dart nicht aus dem Lauf, und falls doch je nach Darttyp zwischen 10 und 50fps.

Das ist so nicht nutzbar. Aber der Fehler war schnell gefunden. Der Dichtring am 'Pusher' ist viel zu klein, also...mich wundert es das Überhaupt je ein Dart heraus kam. Entweder mit Teflonband unterlegen oder gegen einen 3mm dicken Tauschen.(Der neue ist grün bei mir).

Oringe am Plunger und Plungertube sind 'Perfekt'. Nachdem also der eine Oring getauscht ist, hält das System den Druck. Herrlich! Wieder ein Blaster wo zumindest trotz kleines Volumens das Potenzial voll genutzt werden kann. So muss das sein.

IMG_20230203_195921_966-01.jpeg

IMG_20230203_213725_525-01.jpeg



Bleibt nur noch das kleine Problem mit dem Lauf. Zwar besitzt der Blaster einen Messinglauf, dieser hat aber 13.7mm Durchmesser innen.??!
Also die Darts fallen einfach durch.

Der Lauf ist aber nur gesteckt. Daher kurz etwas das Plastik aufbohren so das ein KS140 Rohr hineinpasst.

Darüber kommt ein kurzes Stück ks141 und darüber ein KS142 (das den Lauf zentriert)

Auch hier habe ich ein 179mm langen KS140 Lauf mit einem 140mm langen 142 überzug.

So steht der KS 140 Lauf leicht hervor und man kann wieder ein Bcar /Scar anbringen. Auch hier ist der Lauf zu lang und die beste Performance wäre ca.150mm.

IMG_20230203_202314_106-01.jpeg


Zur Feder sei gesagt, das auch hier Kronos, Retaliator Federn passen (aber keine K26). Ich hatte hier ebenfalls eine 12KG retaliator Feder genommen mit einem 8mm 'spacer'. Das passt, aber ist etwas zu viel für den Catch selbst mit Upgrade Catch Feder.

Daher teste ich später mit einer 9KG retaliator Feder. Leistungsmessungen folgen dann (130+?)

IMG_20230203_212400_490-01.jpeg

Und diesmal auch einen kleinen Paintjob dem Blaster verpasst. Achtung, aufgrund der gummierten Oberfläche muss man diese erst abschleifen oder mit einer sehr guten Grundierung vorher abdecken.

Dafür kam der Metal Effekt sehr gut zur Geltung auch wenn ich nur noch mattes Grau hatte und kein Chrom Spray :(
IMG_20230203_223859_506-01.jpeg


IMG_20230203_223944_710-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Die Retaliator worker 9kg Feder passt wie die 12KG nicht ganz so ideal, ca1/4 sind fest aufliegend und der Rest wird nur komprimiert. Also eine etwas größere Feder könnte hier deutlich mehr Leistung erzielen.

Nichts desto Trotz sind es jetzt ca. 182FPS mit Dragon Darts und ca 115 mit worker gen3+ und ca 120 mit worker Bamboo.

Durch den ordentlichen Lauf ist auch ohne scar eine sehr gute präzision da. 0.33l Dosen treffe ich noch auf 10meter sehr gut. Wie die andern Blaster.

Ich bin erstmal zufrieden und werde später mit anderen Federn Experimentieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten