Frage Taster im Mag-Schacht

scheffnd

Lernender Modder
habe gesehen das alleine im Mag-Schacht 3 Taster sind die sicher stellen das ein Magazin drin ist bevor der Blaster überhaupt funktz, also ich meine die 2 extra die und nicht den in der normalem Mag-Aussparrung,
weis jemand ob man die Kabel einfach verbinden kann, also überbrücken?
mMn sind diese doch etwas übervorsichtig um zu checken das da auch ein Magazin drin ist.
 

fatma666

Super-Moderator
was, schalter?
ich glaube das sind 5 in der stampede.
einer für die Klappe und 4 fürs mag.
Bin mir aber nicht sicher.
denk an die böse catch-control-spring.
Loch drüber zu kleben.
Wenn ich ausm urlaub zurück bin mach ich ma nen anständiges stampede-tutorial...
 

scheffnd

Lernender Modder
hatte deswegen schon mal geschaut und bei der war da keine öffnung bzw Loch, das war schon zu (und es sah aus als ob es vom Werk aus so wäre, evt war es ein Rückläufer oder eine Verbesserung?)
 

Fuzzion

noch neu dabei
nicht mit Kabel überbrücken!!!!! Wahrscheinlich ist ein wiederstand im schalter und wenn der nich mehr da is dann kommts zum kurzen. Ich würd einfach den schalter rüberkleben
 

Nachtmahr

Lernender Modder
nicht mit Kabel überbrücken!!!!! Wahrscheinlich ist ein wiederstand im schalter und wenn der nich mehr da is dann kommts zum kurzen. Ich würd einfach den schalter rüberkleben

Gehts noch ein bisschen unverständlicher? Lies Dir deine Posts doch bitte nochmal durch bevor du auf "Antworten" drückst, das macht es für alle einfacher.

Ein Widerstand im Schalter?!? Wo gibts denn sowas? Das gibt überhaupt keine Probleme, wenn man die Schalter aus dem Stromkreis rausnimmt. Eher im Gegenteil: 5 mögliche Fehlerquellen weniger.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Vielen dank Nachtmahr, das wollte ich auch grad schreiben.
Wenn überhaupt hat der Schalter nen Widerstand aber der ist
eigentlich zu vernachlässigen.
 

Fuzzion

noch neu dabei
Wieso? Verbinde mal zwei Pole einer Batterie mit einem bestimmten Wiederstand:Nichts passiert. Und jetzt nimm statt den Wiederstand ein normales kabel: Kommt zum Kurzen(Kurzschluss). Und das Passiert dann auch mit den Batterien oder Akku(s), es kommt zum Kurzschluss.(Natürlich nur wenn es direkt angeschlossen ist)

Ich glaube du meinst das so, wenn nicht, dann hab ich mich geirrt.
Schaltung_Omsche Gesetz.gif
I=Leiter
U=Überbrückungskabel
R=Wiederstand
 

scheffnd

Lernender Modder
ahhh, jetzt versteh ich deine Denkweise, aber der Schalter IST kein Widerstand, ein Schalter ist im OptimalFall völlig widerstandsfrei (leider nur in der Theorie), aber in unserem Fall wird es keine Auswirkung haben.
Aber ich muss gestehn nicht schlecht für 13 Jahre.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ähhhm. Du weisst aber schon, das die Schalter nur das Kabel vom Minuspol unterbrechen? Und zwar insgesamt 5 Mal. Wenn man die aus dem Stromkreis rausnimmt kriegt man keinesfalls einen Kurzschluß, denn da ist ja noch der Motor, der in diesem Beispiel als Verbraucher(Widerstand) fungiert. Die einzige Änderung an dem Stromkreis ist ein deutlich kürzeres Kabel am Minuspol mit deutlich weniger Unterbrechungen.

Da passiert GAR NICHTS! Wirklich nicht, ich habs schon ausprobiert.

Übrigens: Widerstand schreibt sich ohne "e".
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Wieso? Verbinde mal zwei Pole einer Batterie mit einem bestimmten Wiederstand:Nichts passiert. Und jetzt nimm statt den Wiederstand ein normales kabel: Kommt zum Kurzen(Kurzschluss). Und das Passiert dann auch mit den Batterien oder Akku(s), es kommt zum Kurzschluss.

Merkwürdige logik, du kannst doch nicht das wegnehmen von einem Schalter mit
nem Kurzschluss vergleichen.
Wenn alle Schalter ausser dem am Abzug weg sind kann nichts passieren da du ja neben dem
Schalter noch nen Verbraucher (der Motor) hast.
Selbst ohne Schalter würde nichts passieren, lediglich der Motor würde ununterbrochen laufen.

edit
zu langsam
 

fatma666

Super-Moderator
Aber ich muss gestehn nicht schlecht für 13 Jahre.
genau, find ich auch gut, dass du dir gedanken machst.
tatsächlich ist in dem Fall der Kurzschluss gewünscht.
Bei mechanischen Tastern gibt es immer einen Kontakt-Widerstand.
Dieser liegt allerdings bei einem frischen Schalter im milli-ohm-bereich.
Die Elektronik von so nem NERF-Blaster ist sehr einfach gestrickt.
In dem Fall ist das einfach ne Reihenschaltung von Tastern (Schließern).
Als Last sitzt da ein Gleichstrommotor welcher natürlich auch einen gewissen Innenwiderstand hat.
Zum Schutz der Schaltung ist lediglich am Pluspol noch ein Varistor in Reihe eingebaut.
 

eddy

Lernender Modder
(...)
I=Leiter
U=Überbrückungskabel
R=Wiederstand
Musst resist! ...
Tut mir leid, aber als Physiklehrer kann ich einfach nicht anders. Ich habe es wirklich versucht, glaubt mir. :(
Klugscheimodus ein
I=Stromstärke und U=Spannung
Im Schaltplan sollten aber in die Kreise die Buchstaben A bzw. V für die entsprechenden Messgeräte hin.
Klugscheißmodus aus
scnr :|
Puh, jetzt gehts wieder
PS: Mir ist klar, dass dein Schaltplan nur zur Verdeutlichung der Überbrückung dienen sollte und daher die Messgeräte unsinnig wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Oh man und mir als gelernten Elektroinstallateur is des net aufgefallen -.-............is aber auch schon lang her wo ich den Beruf aktiv ausgeführt habe. ^^
 

Fuzzion

noch neu dabei
@fatma666, was ist ein varistor????
@eddy, ich weis was R,I,U,... ist, ich hab diese Grafik nur irgendwo im Internet kopiert und die Abkürzungen eben zur Lage angepasst.

Ich dachte die sind paralell(keine Ahnung wie man paralell schreibt, Nachtmahr;D) geschalten. Ich schau nich gerade oft in meine Stampede. Ok, Ich will jetzt nichts mehr Falsches sagen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten