Sonstiges [Marktplatz] Summer's Armoury

Katyusha

Blasted Kenner
Ich möchte einiges von meiner Sammlung loswerden und wenn ich nach Weihnachten wieder etwas flüssiger bin, werd ich auch ein paar Dinge suchen.

Für den Anfang biete ich Euch eine eine auf das Format einer Automatikpistole minimierte NERF Elite XD Rapidstrike an, mit folgenden Spezifikationen
(Text steht so auch 1:1 bei meiner entsprechenden eBucht-Kleinanzeige, es ist spät und ich wollte das hier erledigt haben, bevor meine Liebste ab morgen meine volle Aufmerksamkeit erhält;)):

NERF Elite XD Rapidstrike Uzi Mod mit Paintjob 01.JPG NERF Elite XD Rapidstrike Uzi Mod mit Paintjob 02.JPG NERF Elite XD Rapidstrike Uzi Mod mit Paintjob 03.JPG NERF Elite XD Rapidstrike Uzi Mod mit Paintjob 04.JPG

- Lauf, Griff und Schulterstütze abgesägt (passt in Blasterparts- oder ähnliche Holster)
- vorderes Loch im Blaster mit Teilen des orangenen Laufgehäuses und Spachtel verschlossen
(und so die vorderen FWC-Schrauben erhalten)
- die oberen Löcher habe ich mit 1,5mm WeichPVC verschlossen
- das hintere Loch wird von einem Batteriefach auf einer PVC-Platte verschlossen
- Stromversorgung von 4x1,5V Babyzellen auf 2-3x3,7V Trustfire-Akkus (NICHT enthalten) umgebaut
- zwei zusätzliche Haltestreben (hinter der Entstörklappe und über der Laufmündung) für mehr Robustheit
- Kindersicherungen entfernt (= etwas höhere Effizienz)
- Silikonfettschmierung aller beweglichen Teile
- Paintjob "abgegriffener Stahl"
- Griffwicklung aus Haftbandagen für bessere Handhabung
- passend bemaltes 6er-Magazin im Lieferumfang enthalten

Beschreibung:
Der Uzi-Mod ist die kompakteste Variante der Rapidstrike und überzeugt durch seine schmale Passform (kleiner als eine Stryfe, passt in die Schenkelholster von Blasterparts), sein im Vergleich zum Original sehr geringes Gewicht und seine überraschend hohe Präzision.
Dank der modifizierten Stromversorgung und des geringeren Leitungswiderstandes durch die entfernten Sicherungen und die verkürzten Kabelwege ist auch die Reichweite gefühlte 50% besser und die Feuergeschwindigkeit mit ~4,5 Darts/s deutlich höher als beim Original.
Motoren und Schwungradgehäuse sind unmodifiziert, obwohl ich sie eigentlich durch Tuningteile ersetzen wollte, aber die Feuertaufe auf dem Firefly-LARP Dead Man's Hand 1 hat klar gezeigt, dass das gar nicht nötig ist, da die Performanz des Blasters auch so für sich spricht.

Paintjob:
Ich habe diesen Blaster für den Einsatz im Firefly-LARP (Space Western) designt und ihm das Aussehen einer zwar alten und abgenutzten, aber gut gepflegten Autopistole gegeben, sodass er sich für fast jedes moderne LARP- oder Cosplay-Setting (Sci-Fi, Cyberpunk, Space Western, etc.) eignet.
Mündung und Abzüge habe ich orange gelassen, um Verwechslungen mit echten Waffen vorzubeugen.
Dazu habe ich folgendes benutzt:
Kunststoff-Haftgrund von Bauhaus, Belton Molotow Acryl-Sprühfarbe (Signal Toast Black), Valejo-Modellfarbe (Gunmetal Grey, Brass), Belton Molotow Glanzlack

Stromversorgung:
Der Blaster ist ursprünglich auf 3x3,7V Trustfireakkus (gibt es zB hier: http://www.dx.com/de/p/trustfire-14500-3-7v-900mah-rechargeable-lithium-batteries-2-pack-19771) ausgelegt, aber gerade bei Distanzen unter 10 Metern ist das viel zu viel Power.
Im Praxistest hat sich gezeigt, dass zwei Trustfires und ein Akku-Dummy vollkommen ausreichen.
Ich konnte es zwar nicht testen, aber dieser Blaster sollte auch mit den Tuning-Akkus von Blasterparts laufen.


Preis: Der Blaster hat einen Wert von wenigstens 75€, eher 90€.
Aber da Schönheit im Auge der Betrachtenden liegt, verkaufe ich ihn auf Verhandlungsbasis und bitte um ernstgemeinte Angebote, die die locker 30-40 Arbeitsstunden, die ich in diesen Blaster gesteckt habe, und das halbe Dutzend ziemlich schmerzhafter Cutter-Schnitte bei der aufwändigen Feinbearbeitung des Gehäuses nicht mit einem Dumpinglohn abspeisen.
Danke.
Der Blaster wird in Luftpolsterfolie und versichert versandt, wofür ich 10€ veranschlage (Verpackung und Porto).

EDIT: Aktuelles Gebot liegt bei 90€+Porto.
EDIT2: *Hammerschlag* Verkauft an den netten Herren mit den Haaren. :D


Demnächst mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Wie beschrieben hab ich sie für's Firefly-LARP gebaut, IT ist sie Gauss-basiert.
Daher war's vollkommen beabsichtigt, dass die Energiezellen freiliegen. (Meine Trustfires sind mit Isotape unwickelt, sieht noch besser aus.)
Außerdem konnte ich mir so den Killswitch sparen.

Also nein, kein Deckel vorgesehen.

Aber wenn Du unbedingt einen brauchst, sollte es nicht schwer sein, was passendes zurecht zu schnitzen :D
Links vom Batteriefach ist genug Platz, um mit eingeklebtem PVC oder Spachtelmasse mit wenig Aufwand genug Material für Schraubenlöcher rein zu bringen, um einen Deckel anzuschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Übrigens hat der Bieter selbst gesagt: "Ich bin bis Freitag unterwegs, bist Du sie bis dahin nicht los, geb ich DIr 90."
Also er zappelt sich selber ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten