Suche [SUCHE] diverse NERF N-Strike Einzelteile

Hexer

Angehender Modder
Hallo erstmal an alle! Bin neu hier und über Lost Ideas bzw das FATE VI aufs Forum aufmerksam geworden.

Es ist gerade eine NERF Rayven auf dem Weg zu mir und zwecks optischem Modding usw suche ich dafür ein paar Zubehörteile:

1. Laufverlängerung einer Longstrike
2. 18er Magazin(e) (KEINE Trommel)
3. Scope
4. Leider weiß ich nicht ob sich unter dem Longstrike Lauf noch etwas montieren lässt, falls ja: Zweibein
5. evtl Tactical Light

Wenn ihr was vom gesuchten habt, meldet euch doch bitte mal, gerne mit Preisvorstellungen!


EDIT: UPDATE
Gesucht werden jetzt noch:
1. Recon Schulterstütze
2. 18er Magazin(e) (KEINE Trommel)
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelsaft

Angehender Modder
So viel Glück wirst du da nicht haben, die Teile sind relativ begehrt. Unter dem Longstrikelauf sitzt noch ein Rail, ja. Wenn du TacLight und Visier suchst, schau mal bei Toys r Us nach der Element. Kostet 20 Euro und hat beides dabei. Ansonsten kann man auf den Rails von Nerf auch echtes 22mm Equipment montieren. Reddots fangen bei ca. 12 Euro an.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Empfehlung mit dem Element Kit kann ich teilen, ich hätte noch ein 18er Magazin abzugeben, würde aber lieber etwas tauschen (18er Trommel z.B.). Desweiteren könnte ich dir ein Longshot Scope anbieten, aber wieder nur zum Tausch.
Was das Rail Equipment angeht: Bei mir war das nicht besonders von Erfolg gekrönt. Ich habe zwei Red Dots und beide passen nur schwer auf die Nerf-Rails.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Die Nerf Rails sind nicht genormt. Das meiner Longshot ist auch merkbar breiter als die anderen. Der Bipod hält an der Stampede z.b. auch besser als an allen 3 Reconläufen oder am Longstrikelauf die ich habe...
 

Hexer

Angehender Modder
cc-top: Scope und Magazin würden mich auf jeden Fall interessieren! Nur mit Tausch wirds leider schwierig werden da die Rayven meine erste NERF wird. Ich besitze in der Richtung ansonsten nur eine Lanard Shellshock und eine optisch gemoddete Edison Joe Devils (die ich aber auch nicht hergeben will nach der ganzen Arbeit).

Wenn du irgendwelche anderen Ideen oder auch Preisvorschläge hast, lass es mich gerne wissen! :)

Das mit den Rails und dem Standard-Equipment hab ich schon gelesen und auch dran gedacht mir ein günstiges echtes ZF zu besorgen. Gibts evtl Erfahrungen welche Teile bei einer Rayven passen? bzw wie gut die Rails der Rayven mit Standardteilen funktionieren?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Vidar hat ein Red Dot auf seiner Rayven. Vielleicht fragst du ihn mal per PM, welches das ist.

Mh, ich würd nur ungern Geld dafür nehmen, weil man sich mit dem Geld nur schlecht neue Einzelteile kaufen lassen (ein 18er Drum kostet einzeln bei Ebay 20€, da kann ich dann auch schon gleich eine ganze Alpha Trooper kaufen). Tausch Einzelteil gegen Einzelteil ist für beide Seiten einfach vorteilhafter. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass du bald weitere Nerfs besitzen wirst *gg* - sollte es also nicht eilen, könnten wir vielleicht mit dem Deal noch etwas warten...

Ansonsten hilft dir vielleicht der Tipp mit ebay, allerdings musst du dich da schon auf knackige Preise einstellen, besonders aus dem Ausland.
 

Nathanael

Angehender Modder
Mein Vorschlag:
Ein Spectre Barrel (Der bremst die Pfeile auch nicht so ab)
Element/Longshot Scope
Und Tacticle Light von Recon

für 20 Euro kriegst du Scope und Light nur den Lauf musst du dir noch suchen
NERF - Element EX-6 Action Kit - Hasbro - Toys"R"Us


Bipod(Zweibein) Wirst du schwer so bekommen und wenn für einene überteuerten PReis.
18 Magazine kriegst du hier überteuert NERF N-STRIKE 18 Schuss Clip Magazin mit 18 Clip Darts - actionguns.de


Ps: Wenn du alles einzeln kaufst ist es viel teuer. Es kommt halt drauf an wenn du nur diese eine Waffe haben willst und ganz sicherlich nicht noch ne andere oder ein Arsenal aufbauen zu versuchen solltest du es einzeln kaufen. Wenn du sowieso noch andere Waffen kaufen willst dann kauf dir liebe alle Waffen und nicht nur die einzelteile


Das denke ich ist das sinnvollste
 

Hexer

Angehender Modder
Ich dachte auch dran statt dem Longstrike Barrel zB den der Recon zu nehmen und darauf aufbauend dann selbst zu basteln. Evtl wärs geschickter das gleiche mit dem "Schalldämpfer" der Spectre zu machen?
Ich dachte sogar schon dran die Läufe von Recon und Spectre zu kombinieren.

Was ich versuche zu erreichen ist im groben die Optik eines modernen Sturmgewehrs so ca ala Steyr Aug A3 ( http://www.krisenkommandokraefte.de/intern/waffen/steyauga3bild4.jpg )

Idealerweiße möcht ich den Lauf auch wirklich abnehmbar haben was einen kompletten Selbstbau natürlich schwieriger macht
 

Eldo

Lernender Modder
Ui die sieht Schick aus :). Also da würde fast zum Reconlauf tendieren, und vorne dran einfach eine Verlängerung aus PFC-Rohr oder ähnlichem. Abnehmbar bleibt das ganze ja solange du den Adapter Ring nicht an der Hauptwaffe festklebst. Hoffe du findest die Einzelteile. Falls ja würden wir uns sicher alle über Bilder des Endprodukts freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Also der Recon-Lauf mit einer herausstehenden Rohrverlängerung macht optisch auf der Rayven ordentlich was her. Auf dem Scheunentreffen hatte Fallout_Boy genau die Kombi und das sah klasse aus.
 

Hexer

Angehender Modder
Also dann, ich habe mich mal weiter umgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ichs auch mit dem Lauf der Recon mache (der ja anscheinend wesentlich leichter zu kriegen ist als der Longstrike-Lauf).
Der wird dann allerdings auf jeden Fall noch modifiziert und verlängert.

Wie geht man das eigentlich am Besten an? Das komplette Rohr in der Laufverlängerung ersetzen? Erscheint mir sinnvoller als etwas anzustückeln.
Was benutzt man da am Sinnvollsten? Welchen Durchmesser usw damit es passt und gleichzeitig der Dart möglichst wenig gebremst wird?
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab für meinen verlängerten Lauf 15mm Kabelkanal benutzt, da muss nur die Mündung vorne etwas erweitert werden, ansonsten lässt sich das originale Rohr 1:1 dadurch ersetzen :)
 

Hexer

Angehender Modder
Klingt gut, danke!
Ist der 15mm Kanal dann innen eher weiter oder eher enger als der Original-Lauf in der Verlängerung einer Recon oder Longstrike?

Irgendwie häng ich alledings immernoch an der Idee des Longstrike Laufs. Davon haben mich halt zB Sachen wie das hier ziemlich überzeugt: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...3680173024_732928023_9243525_1553318863_n.jpg

Andererseits schauts so eben auch verdammt gut aus: http://img1-llalt.etsystatic.com/il_fullxfull.323980793.jpg

Sollte ich irgendwie günstig an beides kommen oder mich doch noch entschließen mir noch ne komplette Recon dazu zu kaufen kann ich ja auch mal beides testen (in dem Fall hätte ich halt noch ne Pistole die ebenfalls NERF Munition verschießt)
 

Mazna

Super-Moderator
Also der 15mm Kanal ist im Ganzen einen Hauch weiter als das originale Rohr, Leistungseinbußen wirst du mit einem längeren Lauf aber in jedem Fall haben. Dem lässt sich bei der Rayven (bzw. Flywheel-Blastern im Allgemeinen) sehr gut mit erhöhter Voltzahl entgegenwirken. 12 statt der serienmäßigen 6 Volt ist hier die gängige Größenordnung...
 

Cion84

Angehender Modder
Mir gefällt die Variante mit dem Recon-Lauf besser. Damit sieht es nach einem Sturmgewehr aus. Der Longstrike-Lauf sieht nunmal nach Sniper aus. Und da passt der Rest der Rayven nicht wirklich zu.
 

Hexer

Angehender Modder
Also der 15mm Kanal ist im Ganzen einen Hauch weiter als das originale Rohr, Leistungseinbußen wirst du mit einem längeren Lauf aber in jedem Fall haben. Dem lässt sich bei der Rayven (bzw. Flywheel-Blastern im Allgemeinen) sehr gut mit erhöhter Voltzahl entgegenwirken. 12 statt der serienmäßigen 6 Volt ist hier die gängige Größenordnung...
Ja, Tuning ist noch vorgesehen. Blasterparts dürfte bald ein Tuningkit für die Rayven rausbringen, darauf warte ich. Das ist dann wenigstens schonmal was erprobtes ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Da die Rayven ein Flywheelblaster ist und somit mit einem Batteriehalter für ein paar Euro äußerst günstig und simpel zu modden, denke ich nicht, dass Blasterparts da ein Tuningset herausbringt...
 

Hexer

Angehender Modder
Da die Rayven ein Flywheelblaster ist und somit mit einem Batteriehalter für ein paar Euro äußerst günstig und simpel zu modden, denke ich nicht, dass Blasterparts da ein Tuningset herausbringt...

Meiner Info nach wollen sie in ca 3 Wochen soweit sein.

Allerdings hab ich Zeit und noch so einiges zu basteln, also mal schauen wie ichs letztendlich anstelle :)


Ich will die Rayven möglichst flexibel haben. Sie soll mit kurzem Lauf (entweder ohne Aufsatz oder mit was kürzerem) und großem Magazin für den Innenbereich usw funktionieren (tut sie ja sowieso schon, grob in der Art einer Maschinenpistole), mit Laufverlängerung als Sturmgewehr taugen und möglichst noch voll aufgerüstet und mit Zielvorrichtung und 6er Magazin für den Heckenschützen taugen (wobei sich da natürlich fragt wie gut das funktioniert je nach Reichweite und mit der vorhandenen Streuung).
Das ganze für LARP, es kommt also bei weitem nicht nur auf die reine Leistung an.

So jedenfalls ist der Plan

EDIT: achso, die Schulterstütze will ich auch noch in irgendeiner Form verlängern da sie mir für ein Gewehr wie ichs basteln will doch ein ganzes Stück zu kurz ist
 

Cion84

Angehender Modder
Die eierlegende Wollmilchsau also? ^^

Ich bin aber aufjedenfall gespannt, ob du das alles so hinbekommst.

/edit: ich wusste doch, dass ich das schon mal wo gesehen habe:

IMG_5311.jpg

Was liegt denn da unten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Na dann weißt du mehr als ich, ich hatte jetzt von der Barricade auf die Rayven geschlossen...
Da bin ich ja mal gespannt, vll gibts dann auch Lipos, das wäre dann wieder ein Argument ;)
 

Hexer

Angehender Modder
Die eierlegende Wollmilchsau also? ^^

Ich bin aber aufjedenfall gespannt, ob du das alles so hinbekommst.

/edit: ich wusste doch, dass ich das schon mal wo gesehen habe:

Anhang anzeigen 7163

Was liegt denn da unten? :D

Gespannt bin ich da auch ;)

Ja, das Bild hab ich auch schon entdeckt. Es kann mir nicht zufällig irgendwer sagen wem die Waffe gehört??

Eine kleine Frage hätt ich noch: Ich hab die Rayven selbst noch nicht geöffnet, werde also selbst noch sehen wies da drin von nahem so aussieht, aber: lässt sie sich evtl etwas "geräuschdämpfen"? Also durch ein bissl Dämmung die Lautstärke der Motoren nach außen etwas abdämpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Guck mal hier: Nerf Rayven Voltage Mod

Offensichtlich äußerst simpel aufgebaut der Gerät...

Für deine Schulterstütze könnte die Deploy interessant sein, ich glaub irgendjemand hatte hier noch ne Schulterstütze davon übrig...
 

Hexer

Angehender Modder
Irgendwie bin ich nicht fähig ein Bild einer Deploy Schulterstütze ohne Blaster zu finden. Wie sieht das Teil denn aus?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten