Anleitung Steampunk Druckmesser

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Hallo,
Ich habe nach meiner Französischlektion heute etwas gebastelt;)
P1020667.JPG

Material:
-Multifunktionstool
-Schere
-komischer Schneider
-Spachtel
-Faden
-(-Lötstation)
-Holz
-Säge
-Spritztüte (1€ Shop)
-Partybecher transparent (1€ Shop)

P1020668.JPG

Das Loch im Spritztütenoberteil zuspachteln. Zuerst aber alles weghauen, was nicht Oberteil ist.

P1020669.JPG P1020670.JPG

Dann das Teil zum Zuckerguss reindrücken als Schablone benutzen und auf dem Holz ausschneiden.

P1020671.JPG

Loch an die Seite bohren

P1020672.JPG

Fertig ausgeschnitten

P1020673.JPG

den Faden daran festspachteln. Ich wollte den zuerst festlöten, das ging aber in die Hose...

P1020674.JPG

Pappe weiß anmalen

P1020675.JPG

Kleines Drahtstück mit dem Holz verbinden und duch die Pappe stechen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob Druck in Hektopascal oder in Bar gemessen wird...

P1020676.JPG

Den Untertel vom Partybecher ausschneiden und draufsetzen. Ich habe die CE Siegel usw mit dem Schleifer weggehauen, das wird dann schön zerkratzt:)

P1020677.JPG P1020678.JPG

Dann Kupferfarbe (Ja, ich habe Revell email Color benutzt, aber nur weil nix anderes da war.)


Wenn ne neue Trommelfederbestellung kommt, hol ich mir ne kleine Konstantkraftfeder, damit kann der Zeiger sich dann bewegen:)

Gruß
Kommandante
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ich verbinde halt dann den Faden mit dem Plungerrausstehteil, und wenn man den Blaster spannt, wird der Faden nach hinten gezogen. Die Skala bewegt sich und die Konstanrfeder holt die Skala nach dem abfeuern wieder zurück. evtl ersetz ich das Holz nochmal durch eine Polystyrolscheibe, das dürfte leichtgängiger sein...

Das ganze ist für die DS von @Jefe 2.0 geplant, natürlich kommt ne schönere Skala dran^^
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ja, bei der Nadel hab ich gar keine Idee wie ich das mit der Bewegung hinkriegen könnte, die Skala scheint einfacher zu realisieren zu sein.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten