Problem Stampede schiesst nicht mehr richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mittni

Angehender Modder
Gestern habe ich meine (fast) neue Stampede mal zerlegt, um die Sicherungen der Jamdoor und des Magazinschachtes zu entfernen. Nebenbei habe ich auch noch eine Element-Feder verbaut, weil ich auf 14.4V die Stampede komplett ausschalten musste, damit sie wieder aufhört zu Feuern. So hat das auch geklappt, aber weil der Verschluss die Jamdoor schliesst wenn er nach vorne geht, hab ich sie nochmal zerlegt um den Teil des Verschlusses, der die Jamdoor schliesst, zu kürzen.
Als ich sie dann wieder zusammengebaut hatte, konnte ich erst kein Magazin reintun, weil der Verschluss zu weit vorne war. Also hab ich nochmal leer geschossen, danach war der Verschluss in der richtigen Postition. Die Darts wurden aber dann nur in den Lauf geschoben und fielen raus wenn man die Stampede nach unten hält.
Lange Rede, kurzer Sinn: das Ding schiesst nicht mehr, woran das liegt weiss ich nicht.

Mittni
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Thema verschoben.

Klingt für mich nach ein Dart Tooth-Problem, wozu ja auch passt, dass der Verschluss nicht mehr einwandfrei arbeitet. Wahrscheinlich ist das Timing zwischen "Dart Tooth ausgefahren" und" Verschluss nach vorne fahren" nicht mehr in Ordnung, was dazu führt, dass der Dart nicht mehr in die "Kammer" sondern in den Lauf geschoben wird.

Hatte leider noch keine Stampede offen, kann daher leider keine Vorschläge machen...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wenn du so ein Schussel bist wie ich kann es auch was ganz einfaches sein. Als ich die das erste mal aufgemacht und wieder zusammengesetzt habe, hab ich den Plungerstab falschrum eingebaut, sodass der Haken, der zum Spannen benutzt wird, in die falsche Richtung zeigte. Der Motor hat dann immer noch den ganzen Innenkram hin und hergeschoben, die Darts wurden aber nicht verschossen (weil die Feder nicht gespannt wurde). Wahrscheinlich passiert sowas aber auch nur mir :p
Wenn du sie nochmal aufmachst kannste ja mal kurz schauen, ob der Haken in die richtige Richtung zeigt. Ansonsten ist es wahrscheinlich echt der Dart Tooth, wie cc-top schon sagte.

Das ursprüngliche Problem mit dem Dauerfeuer lässt sich aber auch lösen. Schau mal hier: Mod Works: Nerf Stampede - Plunger Catch Control Spring Troubleshoot!
 

Mittni

Angehender Modder
Ne, das passiert nicht nur dir, bei mir wars genau so. ^^
Hab den Stab mal umgekehrt, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie wieder zusammen zu schauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten