Balthazar2026
Auf Blasted zuhause
Guten Tag Liebe Community,
ab gestern entlich mein Stampfe auch gemacht und mit BP-Feder etc pp ausgerüstet.
Danach die Spanungsversorgung umgelegt und mit 9V-Block anschlussklipp versehen.
Kiste zugemacht, Batteriekasten mit 6 AA-Zellen dran... keine Zucken.
Block mit 8 AA-zellen kein Mucks.
Alles nochmal aufgemacht und die Lötstellen/Schalter kontrolliert.
scheint soweit alles ok. Spannung kommt im Original Stromkreis an, Schalter schließen auch alle korrekt.
Also Motor aus der der Gearbox genommen und Batterieblock (6V) direkt angehalten... kein Zucken.
Nehme nun an das der Motor aus welchen Gründen auch immer defekt ist.
Müsst foglich getauscht werden .... dazu habe ich schon folgendes gefunden:
BRIT NERF :: Stampede Motor Swap
Mal abgesehen von der Nennspannung, suche ich also nen Motor mit ca 20.000 rpm (scheint zumindest so), Spindeldurchmesser 2mm und den Dimensionen D:27,5mm L:51mm.
Nennspannung sollte bei 13-15V liegen. Wollte den wahlweise über normale Mignon oder 3,7V-Lipo (wenn diese entlich mal ankommen) betreiben.
Hab diese ausgegraben:
Igarashi Igarashi-Motor mit 5teiligem Anker 12 V/DC Leerlaufdrehzahl 244520 im Conrad Online Shop | 244520
Igarashi Igarashi-Motor mit 5teiligem Anker 12 V/DC Leerlaufdrehzahl 244475 im Conrad Online Shop | 244475
Frage an die Elektrospezies ... passen die an die Anforderung? Und/Oder gibt es bessere ?
Außerdem wüsste ich gerne ob ich sdie alte orig. Entsörschaltung erhalten muß ? Oder kann die mit dem alten Motor raus?
Danke und Gruß
Balthazar
ab gestern entlich mein Stampfe auch gemacht und mit BP-Feder etc pp ausgerüstet.
Danach die Spanungsversorgung umgelegt und mit 9V-Block anschlussklipp versehen.
Kiste zugemacht, Batteriekasten mit 6 AA-Zellen dran... keine Zucken.
Block mit 8 AA-zellen kein Mucks.
Alles nochmal aufgemacht und die Lötstellen/Schalter kontrolliert.
scheint soweit alles ok. Spannung kommt im Original Stromkreis an, Schalter schließen auch alle korrekt.
Also Motor aus der der Gearbox genommen und Batterieblock (6V) direkt angehalten... kein Zucken.
Nehme nun an das der Motor aus welchen Gründen auch immer defekt ist.
Müsst foglich getauscht werden .... dazu habe ich schon folgendes gefunden:
BRIT NERF :: Stampede Motor Swap
Expo Miniature 12v MM36 DC Motor (260-24)
Key Features:
Motor Shaft: 2mm
Speed: 19500 rpm @ 18v
Operating range: 12-24v
Overall length: 51mm
Diameter: 27.5mm
Max drain: 1A @18v
Mal abgesehen von der Nennspannung, suche ich also nen Motor mit ca 20.000 rpm (scheint zumindest so), Spindeldurchmesser 2mm und den Dimensionen D:27,5mm L:51mm.
Nennspannung sollte bei 13-15V liegen. Wollte den wahlweise über normale Mignon oder 3,7V-Lipo (wenn diese entlich mal ankommen) betreiben.
Hab diese ausgegraben:
Igarashi Igarashi-Motor mit 5teiligem Anker 12 V/DC Leerlaufdrehzahl 244520 im Conrad Online Shop | 244520
Igarashi Igarashi-Motor mit 5teiligem Anker 12 V/DC Leerlaufdrehzahl 244475 im Conrad Online Shop | 244475
Frage an die Elektrospezies ... passen die an die Anforderung? Und/Oder gibt es bessere ?
Außerdem wüsste ich gerne ob ich sdie alte orig. Entsörschaltung erhalten muß ? Oder kann die mit dem alten Motor raus?
Danke und Gruß
Balthazar