Modding-Optisch Sprühlack gesucht: Farbe Sandrot.

K

Katrina

Guest
Hallöchen.

Ich will für einen Battlestar-Galactica-LARP-Charakter ein paar Dartblaster lackieren.
Dieser Charakter war zum Zeitpunkt des großen Zylonenangriffst auf Tauron stationiert, einer Welt mit vielen roten Wüsten.

Ich will daher die Blaster in schwarz (mit bronze gedrybrusht) und sandrot (wie in "sandfarben", aber eben Marssand, nicht Saharasand) lackieren, aber während schwarz überall erhältlich ist, habe ich nicht die leiseste Ahnung, wo ich sandrot bekomme.
Habt Ihr da ne Idee, wie ich das hinkriege?
 
K

Katrina

Guest
Erstmal danke für die Infos, die Tabellen sind auf jeden Fall für mich interessant, aber ich brauche weniger ne Tabelle, als konkrete Tipps, wie ich den gewünschten Farbton hinkriege, als fertige Farbe scheint's da eher wenig zu geben...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ralclassic_fulll.jpg


In der Regel gibt es ja auch Sprühlacke in RAL Farben..
 

PimpMySushi

Angehender Modder
Alternativ kannst du auch Abtönfarben nehmen, die kann man herrlich mischen, sind günstig und decken gut! ;)

...und Marssand ist braun, nicht rot, auf den meisten Marsfotos sind Filter drauf.... *hustichklugscheißezuvielsorry*
 
K

Katrina

Guest
...und Marssand ist braun, nicht rot, auf den meisten Marsfotos sind Filter drauf.... *hustichklugscheißezuvielsorry*

Hier geht's halt nicht um den Mars, sondern um die Kolonie Tauron aus Battlestar Galactica, bei denen hat's massig Rindviecher und roten Sand :p


Unterm Strich muss ich halt experimentieren, aber ich bin auf jeden Fall schonmal schlauer als vor diesem Fred, danke nochmal, Leute <3

Edit: Oh teh Irony. Ich wollte das Wort "rot" rot schreiben und siehe da, die Antwort auf meine Gebete: Ziegelrot scheint genau das zu sein, was ich suche! \o/
 

PimpMySushi

Angehender Modder
Hier geht's halt nicht um den Mars, sondern um die Kolonie Tauron aus Battlestar Galactica, bei denen hat's massig Rindviecher und roten Sand :p

Ich weiß, BSG ist mir nicht unbekannt aber du hast "Marssand" gesagt :p
War auch net irgendwie böse oder abwertend gemeint - es musste einfach für mich als Astronomiefan mal raus ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Erstmal danke für die Infos, die Tabellen sind auf jeden Fall für mich interessant, aber ich brauche weniger ne Tabelle, als konkrete Tipps, wie ich den gewünschten Farbton hinkriege, als fertige Farbe scheint's da eher wenig zu geben...

Die Tabellen sind ja konkret lieferbare Sprühlacke der jeweiligen Marken. Alternativ kannst Du auch zu 'nem Lackonkel gehen, dir einen Farbton aus allen sichtbaren Launen des Lichts aussuchen und anmischen, in eine Sprühdose füllen lassen. Hier in Kassel hab' ich so einen Autolack-Fritzen, der Sprühlacke in allen beliebigen Farbtönen sowie mit Metallic, Flipflop, Perleffekt etc. anmischen kann. Dürfte es eigentlich in jeder Stadt mit Kfz-Handwerk geben.

Billige Alternative ohne Sprühen wäre ein Sortiment Künstleracryl und einfach direkt selber mischen. Wenn Du per Küchen- oder Dope-, äh, FEINwaage die verwendeten Gewichtsanteile dokumentierst, kannst Du's sogar reproduzieren.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Das Dragon Red von Army Painter habe ich, schönes deckendes Rot da der Lack auch sehr fein pigmentiert ist. Geht schon fast in die Richtung die du möchtest.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten