Anleitung Recon - Plunger-Verstärkung mit Epoxidharz

fatma666

Super-Moderator
So, kurz für alle die eine Recon modden und keinen BT-Plunger aus aluminium bestellen wollen.

Hab den Mod bei ner Recon von nem Kumpel durchgeführt.

Die Gun läuft seit 2 Monaten ohne Probleme mit AR raus und stärkerer Feder.

BEVOR ihr die Gun gemoddet benutzt den Plunger mit 2 Lagen feiner Fasermatte und Epoxidharz verstärken. Das Ganze abschleifen und ggf. ansprühen.

Das Loch wo der Plunger rauskommt muss nun vergrößert werden und der Aufsatz für die Schulterstütze passt nur, wenn ihr den Teil wo der Plunger reinläuft absägt.

Lasst euch irgendeine schöne Abdeckung dafür einfallen. Z.B. mit Lochblech wie bei meiner Recon:
http://www.blasted.de/asset.php?fid=1370&uid=408&d=1300658831

P.S.: und glaubt nicht, dass euer plunger die one&only-ausnahme ist, die wundersamer Weise hält. Das rächt sich...
 

Anhänge

  • SV102775.jpg
    SV102775.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 107
  • SV102772.jpg
    SV102772.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Epoxydharz ist ne Sauerei, habe mal vor ein paar Jahren damit gearbeitet und ne Riesen-Schweinerei angerichtet.
Aber die Idee ist soweit gut.
Die Austausch-Feder muss dann aber immer noch auf den vergrösserten Durchmesser passen.
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Genau die Idee hatte ich auch mal, nur an der Umsetzung mangelte es bei mir. Irgendwann werde ich das mit meiner Recon auch machen, sofern ich sie mal bekomme. Und das arbeiten mit Harz geht eigentlich, wenn man sauber mitn nem Pinsel arbeitet. Ich hab das selbst schon mit Autoarmaturen gemacht.
 

schwinkel

noch neu dabei
und das funktioniert echt ? :0 wär voll gut :D
black tactical macht auf mich einen etwas ... zwielichtigen eindruck, und sind die verschiffungskosten da nich saumäßig hoch ?

was passiert eigentlich, wenn man den plunger so lässt wie er ist und den ar trotzdem rausnimmt ?
und vlt ne härtere feder rein :D
geht dann "nur" der plunger inn arsch oder passiert noch was doofes ?
 

fatma666

Super-Moderator
geht dann "nur" der plunger inn arsch oder passiert noch was doofes ?
es geht nur der plunger kaputt^^
das reicht allerdings. Es gibt kits aus den USA die ein Blech als Anschlag liefern.
Das Problem ist, dass bei Raider und Recon der Anschlag direkt am Plunger-Deckel ist.
Wenn Du einen zusätzlichen Anschlag einbaust, dann hast Du das Problem gelöst.
Ansonsten bin ich an der plunger-sache dran.
Ist leider schwierig nen Dienstleister zu finden, der solche CNC-Fertigungen zu Preisen realisieren kann, die mit asiatischen Kampfpreisen konkurieren und im Verhältnis zum Nutzen stehen. Ich werde berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Black Tactical zwielichtig? Tut mir leid, aber da kann ich so gar nicht übereinstimmen. Worauf gründet deine Vermutung?

@fatma: Heisst das, du bist dran eine bezahlbare CNC-Schmiede in D für Blaster-Innereien ausfindig zu machen?? Das wäre ja genial *händereib* ;)
 

fatma666

Super-Moderator
@fatma: Heisst das, du bist dran eine bezahlbare CNC-Schmiede in D für Blaster-Innereien ausfindig zu machen?? Das wäre ja genial *händereib* ;)
Das ist der Plan ;-)

Ansonsten stimme ich Endtime zu, was BT betrifft. Die sind seriös und liefern zuverlässig.
Allerdings hat meine Lieferung 6 Wochen beim Zoll gelegen (normale Bearbeitungszeit) und dann durfte ich noch Einfuhrumsatzsteuer drauf zahlen.
Deswegen ist das mit dem Bestellen in Singapur nicht so elegant...
.
 

schwinkel

noch neu dabei
keine ahnung xD
macht einfach den eindruck auf mich :D

aber wenn die zuverlässig sind optimal :D
aber immernoch teuer :0
danke :D

mein vater is tierarzt und die arbeiten da mit sonem speziellen kunststoff der zuerst modellierbar ist und dann wirklich STEINHART wird.
heißt glaub ich technovit oder so.
würde das damit auch gehen ? vlt kennt ihr das ja :D

und dann hätte der vadder von meinem kumpel noch glasfasermatten, sollen auch voll hart werden wenn man die mit sonem zeug behandelt ^^
habt ihr damit auch erfahrung ?
 

schwinkel

noch neu dabei
ach ja, an fatma :
ist der anschlag das teil da ganz links ?
und heißt das, dass ich keinen neuen (bzw stabileren) plunger brauche wenn ich den einbaue ? :000
wär ja goil :eek:
 

schwinkel

noch neu dabei
oh, das mit den glasfasermatten seh ich grad auch :'D
aber wie is das jetz denn genau mit diesem anschlagteil da ?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten