Rapidstrike XD mit einem 2 Zellen LiPopack

Rakna

Neuling
Hallo an alle!

Bin durch Zufall an diese Seite geraten und bin auch direkt darauf hängen geblieben.
Interessiere mich für ein Tuning für die Rapidstrike XD.
Habe hier im Forum schon einiges gelesen und während einige ja viel experimentieren setzen einige ja auf die Trustfire Akkus, mit 3 Stück und einer Dummy Batterie.
Ich persönlich würde gerne einen 2 Zellen LiPopack aus dem Modellsport verwenden und liege damit ja was die Voltzahl angeht zwischen dem Original und dem gängigen mit 3 Trustfire Akkus.
Nun die Frage aller Fragen und entschuldigt mein Unwissen :(, kann ich den LiPopack wenn ich ihn in die Originale Batterieaufnahme eingepasst habe einfach mit dieser verbinden, das ganze fach wieder einsetzen und das ganze funktioniert oder sind noch zwingend Änderungen Notwendig?
Im Prinzip brauche ich keine Riesen Leistung sondern einfach nur in Ruhe einen Akku verwenden!
Wenn es nach mir ginge würde ich einfach per Adapter AA Akkus verwenden, aber da die ja nur 1,2 Volt haben werde ich damit wahrscheinlich nicht viel Spaß haben? Deshalb der LiPopack Gedanke.

Danke für Antworten, Tipps und oder Vorschläge im voraus!

Liebe Grüße

Rakna
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also die einfache Antwort zu diesem Thema nach meinem Wissen:

Dein Plan funktioniert!

Grundsätzlich zum Thema akku-packs, da bin ich grade dabei mit der Hilfe von Dominik einen ausführlichen Thread zu erstellen, der Fragen klären und Tipps geben soll^^
Wobei der sich mehr an Leute richtet die selbst noch keine Erfahrungen mit Akkupacks hat (so wie ich)
 

Rakna

Neuling
Das war ja eine super schnelle Antwort, danke!
Das ist halt die Sache, so eine Hilfe für absolute Neulinge habe ich noch nicht gefunden und dachte mir, da genug LiPopacks rum liegen, das ist doch ne gute alternative ohne am Anfang zu viel Zeit zu investieren.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also grundsätzlich sollten Akku packs genauso gut funktionieren wie einzelne akkus!

Man muss halt gucken, dass beim Löten alles ordentlich ist und die Akkus die geforderte Leistung bringt.
Wenn du davon Ahnung hast, auf gehts!

Wenn du dich unsicher fühlst, empfehle ich einfach noch ein paar Tage zu warten bis die "Einführung" online geht^^
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Was du machen solltest wäre eine Überwachung einzubauen, sonst kann es dir passieren, dass du den Akku tiefentlädst.

Aber grundsätzlich kannst du Plus und Minus im Batteriefach ablöten, mit einem passenden Stecker versehen und fertig. Du müsstest dann höchstens noch den Thermistor kurzschließen oder ausbauen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten