Modding-Optisch Rampage tactical pumpgun

K

Kinky1349

Guest
Hey, bin soeben mit meinem ersten optischen Mod fertig geworden.
Im Grunde nur ne Rampage mit Retaliator Stock und Griff von BP.

Farben sind von Games Workshop und der Klarlack aus dem lokalen Bastelgeschäft.
Teilweise ein wenig unsauber, aber fürs erste mal bin ich zufrieden.

Denoch ist Kritik und Lob Erwünscht.

Hier kommen die Bilder:

Hier kommen die Teile vom schleifen zum lackieren
20150430_112308.jpg
20150430_112314.jpg

Grundieren:
20150430_113417.jpg
20150430_113424.jpg

Noch mehr Farbe:
20150430_131305.jpg
20150430_131310.jpg

Und hier das fertige Produkt:
20150430_155355.jpg
20150430_155230.jpg
20150430_155233.jpg
20150430_155255.jpg
20150430_155348.jpg
 
K

Kinky1349

Guest
Freut mich dass euch die farbkombi gefällt.
Sollte ursprünglich ein oliv werden, aber hatte kein Laden hier vorrätig deswegen wurde es die Farbe.
Also eher ein Zufall, aber mir gefällt die Farbkombi im Nachhinein auch sehr gut!
 
P

PlopAutsch

Guest
oder einfach statt dem Malerkrepp ausm 1€ Baumarkt Frogtape verwenden

;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also von Frogtape haben mich die Bewertungen die man so findet abgeschreckt..

Übrigens... Um Tape zu sparen kann man auch den Dexter machen und für grosse Flächen Frischhaltefolie nehmen.
 

Soeren

Angehender Modder
Sehr cool. Macht Appetit das selbst auch umzusetzen. Ist das Magazin gekürzt? Wenn ja, sägt man dann einfach ein stuck heraus? Bleibt die Kapazität erhalten? Muss der federdruck durch modifikation der magazinfeder reduziert werden?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Das ist ein normales 6er Magazin, der Magazinschacht der Rampage ist schon ziemlich groß.
 

Soeren

Angehender Modder
Ok, wie würde das denn technisch mit dem kurzen funktionieren? Und weil ich das mit dem schleifen gerade lese. Ich habe meine blaster bisher eigentlich nur mit spuliwasser gewaschen und getrocknet und direkt lackiert. Bringt das anschleifen so große Vorteile?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja. Durch das anschleifen raust Du die Oberfläche auf. Dadurch ist mehr Halt für die nachfolgenden Lackschichten da. Das macht sich schon spürbar in der Haltbarkeit der Beschichtung bemerkbar. Außerdem kannst Du in dem Zuge dann gleich so lästige Sicherheitshinweise und Logos entfernen, sofern Du das willst ;)
Zum Anrauen genügt in der Regel auch ein Schleifvlies oder -schwamm. Kurz alles abgeschrubbt, bis die Oberfläche matt ist. Das genügt schon :)
 

Soeren

Angehender Modder
Vlies oder schwamm ist ok. Da kann man wohl das grüne oder violette nehmen? Das ginge dann in der tat recht flott. Die logos hatte ich bisher dann mit 120er runter gemacht. Ich war allerdings von der haltbarkeit der grundierung bisher sehr angenehm überrascht. Nur die darauf folgenden lackschichten waren dann etwas empfindlich. Der klarlack am ende scheint das aber zu verbessern. Deshalb hatte ich dann auf ein generelles anschleifen verzichtet. Zumal man ja den schleifstaub auch gründlich entfernen muss.
 
K

Kinky1349

Guest
Fürs nächste Mal:

Sniper Paint Sprühfarbe, Olive Drab (RAL 6014) - Kotte & Zeller

Ist inkl. Versand sicher günstiger als Citadel^^
Darauf bin ich auch gestoßen, habe aber nirgendwo den Hinweiß gefunden, dass es sich um Acrylfarbe handelt.
Die Läden in meiner Nähe führen aber auch Montana, Molotow, Hitcolor und Army Painter.
Habe nur Citadel benutzt, weil ich aus dem Tabletopbereich bisher am meisten Erfahrung habe.

das macht mich jetzt etwas neidisch. das das mit dem 2 farben so gut geklappt hat.. immer wenn ich so was mache, läuft farbe unter den klebestreifen..
Hat zwar relativ gut geklappt, aber auch nicht an allen Stellen optimal.
Habe die entsprechenden Stellen noch mit einem Pinsel und der Farbe aus dem Farbtöpfchen nachgebessert.
Im Nachhinein kaum erkennbar.
Vielleicht doch ein guter Grund die Citadel oder Armypainter Farben zu nehmen.
Bei Armypainter gibts zwischen Dose und Töpfchen sogar eine 100% Match Garantie.


Kleiner tip sprüht doch einfach vorher nochmal die farbe die ihr abgedeckt habt drüber wenn das klebeband nicht so will, und dann erst die 2te farbe. Dann läuft die farbe die eh unter dem band ist drunter und dichtet.
Klingt Interessant, werde ich wohl das nächste mal ausprobieren.

Sehr cool. Macht Appetit das selbst auch umzusetzen. Ist das Magazin gekürzt? Wenn ja, sägt man dann einfach ein stuck heraus? Bleibt die Kapazität erhalten? Muss der federdruck durch modifikation der magazinfeder reduziert werden?
Nein, ist ein Standard 6er.
Zum kürzen gibts irgendwo nen Thread hier.

Das ist ein normales 6er Magazin, der Magazinschacht der Rampage ist schon ziemlich groß.
Richtig.

Vlies oder schwamm ist ok. Da kann man wohl das grüne oder violette nehmen? Das ginge dann in der tat recht flott. Die logos hatte ich bisher dann mit 120er runter gemacht. Ich war allerdings von der haltbarkeit der grundierung bisher sehr angenehm überrascht. Nur die darauf folgenden lackschichten waren dann etwas empfindlich. Der klarlack am ende scheint das aber zu verbessern. Deshalb hatte ich dann auf ein generelles anschleifen verzichtet. Zumal man ja den schleifstaub auch gründlich entfernen muss.

Man merkt den Unterschied selbst schon zwischen gut und schlecht angeschliffenen Teilen.
Bei den schlechten Teilen kommt die Original Farbe nach den Trocknen durch und man muss nochmal ran.
Logos habe ich mit 100er entfernt und dann mit 400er noch ein wenig Tiefer geschliffen und mit der Umbgebung "verschliffen". Somit verschwinden die Konturen der Logos komplett.
Den Rest habe ich nur mit Vlies mattiert.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten