Problem Probleme mit dem OrangeMods Kit für die Alpha Trooper

mesix

Neuling
Ich bin (mal wieder) an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit gestossen.

Habe in einer Alpha Trooper das ModWorks-Kit eingesetzt. Trocken (also offen und ohne Feder) funktioniert alles. Zugeschraubt (mit Feder) rastet der Schlitten nicht ein. "Hinten", wo die zusammengedrückte Feder enden soll, hab ich schon alles rausgedremelt, was keine Schraube halten soll. Das überflüssige Schloss ist nicht eingebaut (damit hat kein OrangeMod Kit bei mir funktioniert).

Manchmal hakt es auch beim offenen spannen, weil die Feder das Boltlock in eine etwas blöde Position schieben kann, wenn man es nicht nach unten drückt. Ich gehe aber an sich davon aus, dass "zuschrauben" runterdrücken ersetzen kann.

Anbei auch ein Foto für die Cracks unter Euch:

IMG_0405[1].JPG

Danke für Eure Hilfe.

mesix ;)
 

Michael

noch neu dabei
Ist das die 6kg Feder aus dem Massacre Kit? Die rastet bei mir leider auch nicht ein, ich vermute einfach dass die komprimiere Feder nach wie vor eine Spur zu lang ist.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hab das Bild jetzt eine Minute oder so intensiv angestarrt und sehe kein Problem.

Das mit der Feder ließe sich ja überprüfen: Setz doch mal testweise die Originalfeder ein und guck, obs damit funktioniert. Wenn ja kannste dich bei OMW beschweren und kriegst gratis eine etwas leichtere Feder (4,5 - 5 kg oder so) zugeschickt (war zumindest bei mir so). Alternativ könntest du eine bei Blasterparts bestellen.

Weiß nicht, wie das bei OMW läuft... Die haben vielerorts richtig Fans, aber ich hab hier noch von fast niemandem gehört, der irgendwas von denen bekommen hat und auf Anhieb zufrieden war.

Die Maverickfedern, die sie verkaufen, steigern nur in so 10% aller Mavericks die Leistung und sind ansonsten voll scheiße (man lese dazu mal Threads bei Nerfhaven oder selbst im OMW Forum), die Boltsleds der Massacre Kits gehen in vielen Fällen einfach kaputt (so bei mir - da hab ich aber wie gesagt Ersatz zusammen mit ner neuen Feder bekommen), hier im Forum wurde eine Quick 16 von der Feder halb zerlegt, bei den alten Metallplungern für Recon und co wurde richtig oft die Plungerrückwand zerlegt (was der einzige Grund ist, sich nen Metallplunger zuzulegen, da der mit dem erhöhten Gewicht sogar die Leistung verschlechtern dürfte). Ich hab mal ne Deployfeder da bestellt, die nicht durch den Catch Mechanismus gepasst hat. Das Recon Kit funktioniert nur mit Recons der neuen Generation richtig und ich hab auf amazon eine alte erwischt. Auf mein Immortal Kit warte ich seit über 8 Monaten - in der Zeit hab ich gelernt, Brass Breeches zu bauen und den Boltsled zu verstärken, sodass es wahrscheinlich einfach schlechter sein wird, als meine Eigenkonstruktionen. Gah!
Also ich denke ich werde da nie wieder einkaufen. Entschuldigt den Frustausbruch. Hoffe, dein Problem lässt sich lösen.

Edit: Versuchs doch bitte auch mal mit dem Stock-Catch. Ohne meinen Ausbruch über OMW weiter ausführen zu wollen ist mir noch ne Geschichte eingefallen: Bei meinem Recon-Kit funktioniert der Metallcatch auch nicht vernünftig, das Original aber schon. Hab auch gelesen, dass der ein oder andere Mensch an seinem Catch rumfeilen musste, bevor der funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hast du denn jetzt mal Stock-Catch und Stock-Feder ausprobiert? Mit der Stockfeder könnte fatmas Einwand komplett ausgeschlossen werden (könnte sein, dass du auch an den Schraubhalterungen einen winzigen Tick entfernen musst).

Im OMW Forum reden sie davon, dass man mit 2k-Knete die Stange, die Boltsled und Griff verbindet, verbinden solle (mir ist aber nicht ganz klar, wieso - und ich will nicht so intensiv recherchieren, weil ich eigentlich seit ner Stunde mein Referat morgen vorbereiten will -.-). Hat die eventuell zu viel Spiel? Vielleicht legst du mal testweise eine Münze oder so in deine Plungertube. Dadurch würde die 1-2mm weiter zurückgedrückt werden. Wenn der Catch dann funktioniert weißte, dass du an der Stange basteln solltest (sodass die Plungertube halt einen mm oder so weiter zurückgeht).

(Einfach die Münze zu verkleben ist allerdings eine blöde Idee, weil du dann Ladeschwierigkeiten bekommst (dadurch würde der vordere Teil des Breeches ja auch einen mm weniger weit zurück können)).
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Im OMW Forum reden sie davon, dass man mit 2k-Knete die Stange, die Boltsled und Griff verbindet, verbinden solle (mir ist aber nicht ganz klar, wieso - und ich will nicht so intensiv recherchieren, weil ich eigentlich seit ner Stunde mein Referat morgen vorbereiten will -.-). Hat die eventuell zu viel Spiel?

Die könnte sich zu stark durchbiegen. Die Stange in der Alpha Trooper ist nur etwa 2,5 mm stark (Die in der Raider hat zum Vergleich 3,5 mm Durchmesser). Mit einer sehr starken Feder kann es sein, das die Stange zu weit durchbiegt und deshalb der Kolben hinten nicht mehr einrasten kann.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Die könnte sich zu stark durchbiegen. Die Stange in der Alpha Trooper ist nur etwa 2,5 mm stark (Die in der Raider hat zum Vergleich 3,5 mm Durchmesser). Mit einer sehr starken Feder kann es sein, das die Stange zu weit durchbiegt und deshalb der Kolben hinten nicht mehr einrasten kann.

Das könnte natürlich gut sein. Aber im OMW Forum klang es, als solle man die eben am Boltsled und am Pumpgriff fixieren. Das hilft ja nicht so richtig gegen das durchbiegen, oder?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Naja, wenn die Endpunkte fest sind, dann hat die Stange weniger Spiel und kann sich deswegen auch schlechter biegen. Beim Biegen dreht sie sich ja an den Schrauben. Ist allerdings nur eine Vermutung.
 

mesix

Neuling
So .. kam endlich mal wieder zu einem kurzen Blick.

Es geht mit der alten Feder, also hab ich mich als erstes mal bei Orange beschwert.

Es kann trotzdem was mit der anderen Sache zu tun haben. Die Plunger/Sled-Kombination von Orange hatte ein VIEL kleineres Loch für einen Pin als das Original. Deshalb ist das jetzt mit einem Nagel so semigut fixiert und hat natürlich ein bisschen unerwünschtes Spiel. Gemeinsam mit der harten Feder verkantet sich da vlt. was.

Ich bin immerhin mal froh, dass ich nicht einfach generell zu doof bin, ein funktionierendes Kit einzubauen ;)

Beste Grüße

mesix ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten