Sonstiges [Marktplatz] Preisvergleich als Google Spreadsheet

ppadde

Neuling
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und der Blasterwelt. Als Neuling kommt man nicht drumherum online Preise zu vergleichen, deshalb baue ich mir gerade was zusammen das mir das ganze etwas vereinfacht. Ich möchte das natürlich auch der Community zur Verfügung stellen, ohne dem Thread für interessante Internetangebote denn Sinn zu nehmen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1zef142eLsyM_yCxVcnqk9xZLbBloLZLxagOhPv0qU2Y/edit#gid=0

Als Basis habe ich die Liste aus dem Arsenal Thread genommen.
Das ist erst einmal nur ein Beispiel, ich bin noch nicht fertig mit dem Sammeln aller Daten. Bisher gibt es die meisten Infos zu der Zombie Strike Serie ab Zeile 78.

Ziel ist es möglichst viele Shops zu integrieren und möglichst viele Blaster (+Zubehör) die es noch zu kaufen gibt vergleichen zu können. Pro Produkt soll auch gleich ersichtlich sein welcher Shop der günstigste dafür ist. Die Daten aktualisieren sich immer live aus den Shops, bei Änderungen an den Shops, oder zum Beispiel Wartungsarbeiten, kann es sein das erst einmal keine Daten für diesen vorhanden sind. Manchmal muss ich auch von Hand ran um Änderungen zu machen.

Ist das interessant für Euch? Habt Ihr noch mehr Ideen / Wünsche / Shopvorschläge?

Ich kann leider nicht versprechen jeden Shop integrieren zu können, es kommt immer darauf an wie diese programmiert wurden. Aber ich gebe mein Bestes :)

Grüße

ppadde
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Moin und Willkommen!

Vielleicht magst Du dir diesen Thread zusätzlich schonmal anschauen und ggf. mit einbeziehen: https://blasted.de/t5033/

Auch wenn die Internet- und Offlinepreise teilweise sehr stark schwanken macht eine zentrale Übersicht gewiss Sinn. Danke für die Mühe!
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Und ein Datum der Preise wäre ganz praktisch. Es hilft schließlich nicht viel wenn man einen niedrigen Preis sieht, aber nicht weiß dass der schon zwei Jahre alt ist.
 

ppadde

Neuling
Danke für die bisherigen Hinweise.

Moin und Willkommen!
Vielleicht magst Du dir diesen Thread zusätzlich schonmal anschauen und ggf. mit einbeziehen: https://blasted.de/t5033/
Auch wenn die Internet- und Offlinepreise teilweise sehr stark schwanken macht eine zentrale Übersicht gewiss Sinn. Danke für die Mühe!
-> Den Thread kannte ich noch nicht, danke dafür. Ich könnte mir ein Feld "bester Niedridpreis bisher" vorstellen, das automatisch gefüllt wird. Ich denke mal über die Machbarkeit nach.


Und ein Datum der Preise wäre ganz praktisch. Es hilft schließlich nicht viel wenn man einen niedrigen Preis sieht, aber nicht weiß dass der schon zwei Jahre alt ist.
-> Die Preise in dieser Tabelle sind immer live. Also beim Aufruf der Seite werden alle Preise aller Shops abgefragt, deshalb sollte ein Datum meiner Meinung nach nicht nötig sein. Das hat aber auch zur Folge das bei manchem Shop zu einem Produkt am Ende kein Preis stehen wird, einfach weil es das Produkt dort nicht mehr gibt.

Otto? Kosten bei Otto nicht grundsätzlich alle Nerfs 20% mehr als UVP?????
-> Genau diese Frage versuche ich mit dem Projekt zu klären :) Aber auch kurzfristige Preisänderungen (Lagerräumung etc.) sollten damit erkennbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die auf Otto.de gelisteten Nerfs sind etwa zur Hälfte von myToys. Die Preise dieser Artikel sind auch "okay". Welche von Otto selbst sind wohl häufig wirklich eher UVP oder UVP+ Preise ...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
mindestens Mueller.de & intertoys.de sollten auch auf die Liste..

Ich frage mich, wie die Liste allerdings Rabatte, die erst im "Einkaufswagen" berechnet werden, fassen kann.
 

ppadde

Neuling
Ich frage mich, wie die Liste allerdings Rabatte, die erst im "Einkaufswagen" berechnet werden, fassen kann.
-> Das ist in der Tat schwer automatisiert möglich. Ich könnte mir aber ein für jeden bearbeitbares Feld vorstellen in dem man einen Rabatt pro Shop eingeben kann, mit Start und Endedatum. Dann würde zumindest direkt die Berechnung auf der Übersichtsseite wieder stimmen. Letztendlich soll die Tabelle aber auch kein Ersatz zu https://blasted.de/t241/ sein, sondern als Übersicht ergänzend dienen.

Ein Feld für einen Gutschein (Fester Betrag oder Prozent) ist vermutlich auch nicht verkehrt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten