Sonstiges [Marktplatz] Petition: Defekte Blaster / B-Ware von Bankcroft im Forum

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Hallo Stefan, hallo Cornelius,

immer wieder sehe ich defekte Blaster, die Bankcroft bei eBay anbietet.

Natürlich ist hier der Käuferkreis größer, aber wir, die Forenuser, sind auch dankbare, zahlungsfähige Käufer. Vielleicht ist der Gewinn nicht ganz so hoch wie bei eBay-Verkäufen, aber bevor die Forenuser sich gegenseitig hochbieten, würde ich mich freuen, wenn Ihr B-Ware, Rückläufer und defekte Blaster zunächst hier im Forum anbietet - Wenn dies denn möglich ist :)

Beste Grüße,

~ Klotzi
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Gab es nicht schonmal eine Aktion, bei der man leicht beschädigte Blaster/Rückläufer zum Vorzugspreis erwerben konnte, wenn man es mit einer Bestellung bei euch verbindet?
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Gab es nicht schonmal eine Aktion, bei der man leicht beschädigte Blaster/Rückläufer zum Vorzugspreis erwerben konnte, wenn man es mit einer Bestellung bei euch verbindet?

Würde das Unterstützen!
Gibt ja grad das Gerücht um RFT-B-Ware. Würde eine nehmen und dazu dann direkt meine Triple-Shot Order lostreten ^^
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Gab es nicht schonmal eine Aktion, bei der man leicht beschädigte Blaster/Rückläufer zum Vorzugspreis erwerben konnte, wenn man es mit einer Bestellung bei euch verbindet?

Das war nicht der Sinn meiner Anfrage. Es ging darum, defekte Blaster / B-Ware direkt erwerben zu können und nicht um das eigentliche Geschäft anzukurbeln. So könnte ich ja weiter auf eBay kaufen.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
Would you pleas sign my petition?
0.jpg

SIGN!
 

Numan Tei

Angehender Modder
/SIGN !

ich werde mir bei der nächsten Versteigerung eine Rapidstrike zulegen, da währe das hier mit Absprache aufjedenfall einfacher ;)

Mfg. Numantei
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Auchauf die Gefahr hin das mich jetzt ein paar steinigen mögen, aber wisst ihr was ihr hier verlangt? Ihr verlangt von einem Geschäftsmann der schwarze Zahlen schreiben muss um sein Geschäft zu betreiben, das er auf Geld verzichtet. Ich finde das Stefan schon so einiges für die Community macht und jetzt so etwas noch zu "wünschen" finde ich von euch nicht besonders nett.
meine 2 cent
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich finde nicht, dass es jetzt riesen Rabatt geben sollte, ich glaube allerdings, dass er die defekten Blaster hier im Forum genauso schnell loswird, wie auf Ebay.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Auchauf die Gefahr hin das mich jetzt ein paar steinigen mögen, aber wisst ihr was ihr hier verlangt? Ihr verlangt von einem Geschäftsmann der schwarze Zahlen schreiben muss um sein Geschäft zu betreiben, das er auf Geld verzichtet. Ich finde das Stefan schon so einiges für die Community macht und jetzt so etwas noch zu "wünschen" finde ich von euch nicht besonders nett.
meine 2 cent

Sich das zu wünschen finde ich völlig in Ordnung (ich wünsch mir das auch^^). Schwierig ist, teilweise, der Tonfall - ne Forderung ist nämlich aus den von Dir angeführten Gründen ziemlich dreist.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, wenn das aus wirtschaftlichen Gründen nicht geht, ist hier (fast?) niemand böse. Der Tonfall ist mir eig. nicht aufgefallen (was genau meinst Du Hamster?)
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
Es wär doch ne feine sache wenn die jungs ihre defekte Ware und solche die aus anderen gründen nicht mehr ofiziell verkauft werden kann, hier in den marktplatz setzen bevor sie bei ebay landet. Wie jeder andere auch können ja auch hier preievoretellungen (ob vhb oder fix) dazugesetzt werden.
Wie ne forderung kam mir der aufruf nu wirklich nicht rüber. Ehr wie ein gedankenanstoß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich bin auch gerade nochmal den Thread durchgegangen und kann nirgendwo was Forderndes erkennen...

Ich denke wir sind uns einig, dass bankcroft so oder so eine Menge für uns tut und die Modding-Szene in Deutschland entscheidend nach vorn gebracht hat und bringt.

Auch unter dem Gesichtspunkt, dass es schonmal ein paar defekte Blaster hier gab finde ich den Wunsch vollkommen in Ordnung. Wie Skeptiker schon schrieb, wird jeder hier Verständnis haben, wenn das nicht geht.
Ich denke aber auch, dass das Anbieten defekter/beschädigter Blaster hier im Forum in vielen Fällen direkt zu weiteren Bestellungen führen würde. Gegebenenfalls könnte bankcroft das ja sogar zur Bedingung machen und die defekten Blaster nur als Zugabe anbieten...
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
@Jefe: Ich spreche hier ja nicht von verschenken, aber die 20 Euro, die einer für eine defekte Rapidstrike auf eBay legt, werden auch hier bezahlt - Und da macht Bankcroft EK-technisch nicht mehr Verlust als auf eBay. Klar, wenn es sich nicht rentiert, dann soll es natürlich nicht sein.

Ich verstehe auch, wenn die Angst zu groß ist, dass die Kniften repariert wieder auf eBay landen - Solchen Kapitalismus schließe ich aber hier bei den meisten Usern aus.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' ja auch schon in dem einen oder anderen Onlineladen gearbeitet und gebe deshalb meinen mildsüßen Senf mit dazu:

Einerseits wäre es für Bankcroft von Vorteil, die 9% ebay-Provision plus ein paar Cents Angebotsgebühr zu sparen. Auf der gleichen Seite würde Bankcroft damit Stammkunden pampern und so was gutes für die Kundenbindung tun. Und drittens auf dieser Seite ist da die verringerte Wahrscheinlichkeit, dass man sich kostenintensive Retouren einfängt - da ein blasted-User eher mit einem echten Defekt klarkommt als "irgendwer von ebay" der im Rahmen seines 14tägigen Widerrufsrechts die Ware retourniert.

Andererseits könnte es bedeuten, dass Bankcroft hier etwas weniger hohe Preise für die defekten Blaster erzielen kann, als wenn ganz ebay mitbietet. Wie wir alle wissen schießen die Käufer dort preislich manchmal echt den Vogel ab ...
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Habe mir gerade mal die letzten defekten Artikel angesehen, die Bankcroft über eBay verkauft hat.

Die Centurions gingen hier im Schnitt für 22, die Rapidstrike für 20 EUR über den Tisch.

Was mich gerade mehr aufregt: 2 Centurions, eine Stockade, eine Rapidstrike und eine Recon gingen an ein und denselben Bieter...der auch 2 Wochen vorher 2 Retaliator und noch ne Recon gekauft hat. Glückspilz? Reseller? Man weiß es nicht...

Entsprechend gehe ich eigentlich davon aus, dass Bankcroft von der finanziellen Seite keinen Verlust macht, wenn hier im Forum verkauft wird.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Erstmal vielen Dank für die Petition. Wir wissen es sehr zu schätzen wenn ihr uns mit konkreten Verbesserungsvorschlägen begegnet. Leider können wir euch aber zu diesem Zeitpunkt nicht entgegenkommen und müssen euch daher enttäuschen.
Das liegt weniger am preislichen Aspekt, als am organisatorischen. Denn, ja, eBay zieht uns ein paar Prozent von der Verkaufssumme ab (- Angebotsgebühr fällt keine an). Wir verkaufen aus einer Kette von mehreren Gründe trotzdem gerne unsere Retouren bei eBay.

  • Automatische Preisfindung (Wir stellen die Ware für 1,00 € rein und schauen was passiert. Ich wüsste nicht wie sich dies bei Blasted entsprechend umsetzen ließe.)
  • Automatische Erteilung des Zuschlages (Wir müssen nicht tätig werden: Der Höchstbietende erhält den Zuschlag.)
  • Automatische Zahlungsanforderung an den Käufer (Der Käufer bekommt nach der Auktion über eBay direkt die Daten zur Zahlung.)
  • Automatischer Import von Adress- und Auftragsdaten des Käufers in unser Fulfillment-System (Die notwendigen Daten des Käufers landen automatisch bei uns im System und können mit einem Klick für den Druck von Rechnung und Versandetikett weiterverarbeitet werden.)
  • Der Verkauf ist quasi direkt sichergestellt (Wir stellen den Artikel einmal ein und er wird aufgrund der hohen potentiellen Käuferanzahl bei eBay auch verkauft werden. Auch wenn es sich z.B. um eine gebrauchte Rotator handelt, die hier aufgrund der Versandkosten einzeln vielleicht keiner nehmen würde. Ja, derzeit verkaufen wir viel bei eBay, das liegt aber auch daran, dass wir gerade einen Berg von Weihnachtsretouren abarbeiten. Demnächst werden es, hoffentlich, wieder deutlich weniger Retouren, und stellt sich die Frage ob sich für einzelne Handblaster hier ein Käufer finden würde.)

Ein Einstellen erst bei Blasted und dann ggf. bei eBay wäre mit einem für uns erheblich höheren zeitlichen Aufwand verbunden, den wir derzeit leider nicht leisten können.

Sorry!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten