Sonstiges [Marktplatz] Persönliche Versandunternehmen-Blacklist

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hey!

Das soll jetzt kein neuer Motz- und Meckerthread werden!

Mein Anliegen ist folgendes:

Alle die ihre Adresse ein Weilchen haben kennen ihre ganz persönlichen Pappenheimer und haben Erfahrungswerte mit welchen Versandunternehmen Sachen ankommen und welche grundsätzlich nicht klingeln, Das Paket zu den Mülltonnen legen, die Adresse nicht finden etc. Ich will da gar kein "grundsätzlich bestes oder schlechtestes Unternehmen" hören, die unterscheiden sich halt in ihrer lokalen Infrastruktur sehr stark.

Ich würde ja wieder ne Tabelle machen, aber die kommen immer so gemischt an, probieren wirs mal mit nem post

Alpha Asample: Zähneknischend DHL. GLS und DPD schmeißen einfach alles vor die Tür.
David Kö: Alles nur kein DPD
Excellox: Alle ausser Hermes, nie und nimmer Hermes. DHL am unproblematischsten. DPD nach Absprache.
flatten_the_skyline: Bitte kein GLS! (liefern ans andere Ende der Stadt) alles andere okay.
Jack Diesel: dhl packstation top, dhl hauszustellung der gleiche mist wie bei allen anderen auch
Jefe_2.0: ganz klar DHL - die stellen sich am Wenigsten dusselig an.
Lambrinidis: am liebsten DHL!
lifeNerd: um jeden Preis DHL, im äußersten Notfall geht GLS noch.
Moggih: Alles kann, nichts muss.
MolotovRocktail: DHL ja, DPD und Hermes Nein.
Ophiuchus: Alles, bloß kein Hermes. Verschickt mit GLS falls nicht anders gewünscht.
Rebound: Egal, aber am liebsten DHL.
skeptiker: kein Bedarf
SirScorp: DHL, wenn ich wählen darf...
Crash Override: Am liebsten DHL & Hermes - aber kein DPD oder GLS (DPD kann ich hier nur per Abstellgenehmigung "empfangen"). UPS kommt zu selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bevorzugt dhl weil packstation. bei einer hauszustellung sind alle gleich doof.

bei mir ist es stark abhängig vom fahrer. ich bevorzuge jedoch DHL, da es mit den packstationen eine gute möglichkeit gibt ein "empfänger nicht angetroffen" zu vermeiden.
ich hab zum glück eine in etwa 300m entfernung stehen und zwei oder drei weitere innerhalb eines kilometers.
aber darüber hinaus habe ich eigentlich kein unternehmen auf der blacklist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Moggih: Alles kann, nichts muss.

Mir als Empfänger ist es tatsächlich egal. Durch meinen Laden und damit Lieferanschrift in der Innenstadt bin ich bestens versorgt und habe hier keinerlei Schwierigkeiten mit überhaupt wem von den Paketdienstleistern gehabt. Die meisten fahren mehrfach hier vorbei, da klappt die Zustellung quasi garantiert, sofern die Sendung es erstmal ins Fahrzeug geschafft hat.

Als Versender wähle ich UPS bei Päckchen und größeren Sendungen, bei (Maxi-)Briefen die Deutsche Post. Das kündige ich bei Deals auch immer vorher so an und wenn keine Widerworte kommen sehe ich das als akzeptiert an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ganz klar DHL, den Postboten spreche ich mittlerweile mit Vornamen an und ich weiß, dass er präzise zwischen 10.30 und 12.30 bei mir ist. Die Jungs von DPD schmeißen mir Pakete gerne einfach in den Flur oder unter das Vordach und die Damen und Herren von Hermes stellen meine Sachen mit an SIcherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei Burgerking ab, weil die eine ähnliche Adresse haben und die da ihr Frühstück und MIttagessen einnehmen.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ophiuchus: Alles, bloß kein Hermes.
Verschicke selbst bevorzugt mit GLS, weil es von der Arbeit aus für mich am einfachsten und am billigsten ist. Wenn ein anderer Versand gewünscht ist, dann a) dauert es länger, bis ich verschicken kann und b) wird es für dem Empfänger, der die Kosten trägt, auch teurer.

Sorry, flatten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Rebound: Egal, aber am liebsten DHL. Sven ist der netteste Schwule Briefträger der Welt und bekommt immer Schokolade an Weihnachten. :D
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Excellox: Alle ausser Hermes, nie und nimmer Hermes. DHL am unproblematischsten.
Und wenn ich nicht weiss über wen versendet wird und es deswegen DPD wird ist es auch nervig, denn wenn die ne Packstation beliefern sollen und ich dann 1-2 Tage vorher die Nachricht bekomme "sind bald da" kann ich entweder Liefertag ODER Lieferanschrift ändern, beides nicht....
 

lifeNerd

Lernender Modder
lifeNerd: um jeden Preis DHL, im äußersten Notfall geht GLS noch.
Der Hermes-Paketshop ist ein vietnamesischer Blumenladen, die haben von Deutsch und der Hermes-Technik ähnlich wenig Ahnung und lassen die Pakete von ihren Kindern aus dem Lager holen, keine Ahnung, wer da was ersetzt, wenn das Kind ein Paket fallen lässt. und DPD, da sind wir mal 40km zum nächsten Lager von denen gefahren, weil Vodafon meinte, uns über die ne Tasse als Dankeschön zu schicken (wir dachten, da wäre die erwartete Easybox drin, es war Freitag und der Vertrag lief schon....).
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
GestiefelterKöter: Eigentlich alle, DHL nur wenn es sein muss Grund: Ominöses Schwarzes Loch in deren Verteilerzentrum für Berlin. Den Amazon eigenen Dienst wird hier ja kaum wer nutzen, der hat uns ne Menge Gutscheine bei Amazon eingebracht nur leider wenig pünkliche bis gar keine Waren.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
GestiefelterKöter: Eigentlich alle, DHL nur wenn es sein muss Grund: Ominöses Schwarzes Loch in deren Verteilerzentrum für Berlin. Den Amazon eigenen Dienst wird hier ja kaum wer nutzen, der hat uns ne Menge Gutscheine bei Amazon eingebracht nur leider wenig pünkliche bis gar keine Waren.

Amazon eigener Dienst? Ist das das, was die für die Ballungszentren aufziehen, wo auch immer noch das Dronenthema geplant ist usw.?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
ICh denke schon, zumindest gibt es in Berlin für Amazon Primekunden nen eigenen Kurierdienst. Aber den haben sie irgendwie noch nicht wirklich im Griff.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin mir manchmal nicht sicher was ich schlimmer finde: Dass Amazon gewisse Dinge nicht im Griff hat - oder dass niemand Amazon im Griff hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Wir habens jetzt gekündigt, zum einen die Preiserhöhung, zum anderen das man für jedes Land ein eigenes Prime braucht und bezahlen soll, die Tatsache das Primeartikel immer teuerer sind als die nicht Primeartikel. In der Mediathek alles was man haben möchte extra Kostet und der Versandgeschwindigkeitsvorteil durch die unfähigkeit des Amazonzustelldienst eher von Nachteil ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten