Paintjob

Fizzz

Neuling
Guten Tag,
wollte mich dann mal so vorstellen, nech . Ich hab mal eine Fragen: Ich wollt mir so meine Recon komplett weiss ansprayen und dann Konturen mit rot oder schwarz nachzieehen. Wo gibts so Spraydosen für Plastik? Ich hab nur welche für Lexan. Geht die auch?
Btw-Gab schon son Thread für ankrickeln aber das war mit Pinsel und so. Also nich mein Ding.

So schon mal so Danke im Vorraus,

Fizzz
 

cain

Angehender Modder
moinsen erstmal
nun wenn du n bischen inwestieren willst kauf dir ne airbrush pistole damit gehts am einfachsten
 

Horst

Neuling
Eine Airbrushpistole lohnt sich doch erst wenn man viel und detailreich damit arbeiten will. Für den Anfang reichen Spraydosen völlig aus.

Es gibt verschiedene Ansätze zum lackieren. Man kann das Plastik vorher anschleifen, muss man aber nicht. Es empfiehlt sich allerdings eine Grundierung speziell für Kunststoff. Klarlack verhindert das sich der Lack allzuschnell abgreift.

Günstigen Dosenlack in vielen Farben gibt es z.B. von Molotov. Die Firma kommt zwar aus dem Sprayerbereich, liefert aber eine große Farbauswahl und ist halb so teuer wie der Baumarkt. Findet man meistens auch in Läden die HipHop-Klamotten. Klarlack produzieren sie glaub ich nicht, da müsstest du dann z.B. doch im Baumarkt kauften.

Aber achte darauf das Grundierung+Lack+Klarlack kompatibel sind. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf alles im Autozubehör und von der selben Marke. Da kann dann aber der Lack schnell teurer werden als die Nerfgun.
 

pUnKpUsTeR

noch neu dabei
Ich kauf meine Farbe bei Wiglo (wer das nicht kennt... das ist so ein Resteladen). Die haben dort Acryllack in einigen (auch exotischen Farben wie NEON usw), Klarlack usw. von einem Hersteller. Und das Tolle ist die Dose kommt 2,99€.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

also ich verwende eine schwarze grundiertung (Acryl spray)
Und Arbeite dann mit dem Pinsel, ebenfalls in Acryl.

Schutzlack habe ich im Baumarkt als Spray gesucht, aber der war Lösungsmittelahaltig
und würde meinene Bemalung angreifen, also habe ich da auch einen zum pinseln.

Aber ansonsten kann man alles mit Spraydosen machen, kein Problem.

Gibt auch ein paar Youtube-videos zum dem Thema.
 

Fizzz

Neuling
Joa muss mal gucken. Also Wiglo liegt nicht so in Reichweite. Wie heissen die beim Baumarkt weil der Verkäufer keine Ahnung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten