ohne Worte...

kruemel

Angehender Modder
*hihi* es gibt da noch viel witzigere Sachen zu sehen, wenn man mal auf Flohmärkte geht. So wie einen nachgemachten Nintendo-Controller. Muss mal schauen, irgendwo habe ich noch ein Bild dazu. Muss ich mal raussuchen.
 

ElSoberano

Angehender Modder
Was ich ziemlich cool finde ist die Tatsache, dass die Seite ALIBABA.COM heisst...

ALIBABA und die 40 MARKENRÄUBER... ;-)

Gibt auch sehr schöne "Nightfinder", "Barricades", etc... Und alles so schön bunt!
 

Puschkin

Angehender Modder
Die "Maverick" kannte ich schon, die gabs vor ein paar Jahren schonmal als Nerf noch nicht so bekannt in Deutschland war und war dann eine Zeitlang nicht mehr zu finden...
 

mazk

noch neu dabei
Ich glaube nicht das es ein "Fake" ist...ich probiers ma zu erklären ;-] (keine Garantie)

Das gleiche Prinzip wird ja auch bei Lanard / Simba (bis auf Farben identische Blaster) Toy Quest / Buzzbee usw angewendet. Das Stichwort ist hier "Patents pending".
Herstellerfirma mit Sitz in China (oder sonstwo) verkauft die Blaster, auf die sie das Patent hat (Farbgebung + Decals abweichend) jeweils an Simba / Lanard (Lizenzvergabe).
Es kann sein das eine Firma in China / Thailand (die evtl. auch für NERF produziert) ebenfalls eine Lizenz (vergeben von Hasbro) besitzt, die Formgebung der (für uns "Originalen") Blaster zu verwenden.

In diesem Fall verdient NERF / HASBRO so zwar nicht am Verkauf der Blaster, wohl aber durch die Vergabe der Lizenz (sollten Sie das Patent überhaupt besitzen)...die Markterschliesung gibts gratis ;)
NERF / HASBRO kauft natürlich auch Lizenzen- so kann es theoretisch sogar sein das obiges Modell das ORIGINAL ist ;-)

http://www.alibaba.com/product-gs/510056677/Hot_selling_air_gun_toy_gun/showimage.html
Könnt auch n BLaster von BuzzBee sein...

Und nachgemachte Nintendocontroller werden von Nintendo sogar geduldet (bzw. unterstützt), da Nintendo für SNES o.ä. bekanntlich nicht mehr produziert...Die Teile sind teilweise sogar besser als die Originalen (N64).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Also ohne dir auf den Schlips zu treten aber dieser "Nintendo Controller" den der da anbietet is mit sicherheit KEIN controller, schon gar nicht für die Wii. Wo ist da der Steckplatz für den Controller und warum sieht der exakt und ich meine exakt wie die Nitefinder aus? Der richtige controller für die Wii ist ganz anders aufgebaut und sieht auch anders aus. Ich find das das ganze stinknormale Produktpiraterie ist.

Meine 5 cent dazu :smoke:
 

mazk

noch neu dabei
Um ehrlich zu sein hab ich das anders interpretiert...ich ging eher davon aus das sich der Eröffnungspost auf die Form des Blasters bezieht ("nachgemachte" Nite-Finder / Maverick). Das da "Controller for WII" steht hab ich gekonnt überlesen...aber muss dir diesbezüglich recht geben - das is ne Frechheit. Meine Meinung zu den nachgemachten Controllern bezog sich auf den Post von kruemel :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten