NERF Nite Finder Nitefinder Umbau [WIP]

Endtime

Angehender Modder
Guten Morgen,

da ich bei mir noch eine Nitefinder rumliegen hatte und mich schon länger gefragt hatte wie ich die modde, da ich die "out-of-the-box" ziemlich hässlich finde, habe ich gestern einfach mal angefangen.
Ursprünglich hatte ich mir die mal zugelegt, weil man ja immer über die gute leistung der NF gelesen hatte, und das zu einem günstigen Preis.
Und es stimmt, die Leistung ist auch ohne Leistungsmodding schon echt gut. Ich habe daher bisher nur den AR entfernt (Rohrschneider, das Teil war verklebt) und werde die O-Ring Dichtung etwas tunen, mehr wird leistungsmäßig nicht gemacht.
Ziel ist es für mich, die NF so zu modden, dass die Darts nicht rausstehen und sie im Allgemeinen etwas "bulliger" aussieht, zusätzlich soll sie in ein normales Holster passen. Ausserdem wollte ich die Lichtfunktion, in abgewandelter Form, erhalten.
Im Anhang auf den Bildern seht ihr mal den bisherigen Verlauf. Nächster Schritt wird sein, das Licht in die Darthalterungen unter dem Lauf einzubauen, danach alles verblenden usw.

Grüße,



C.



Foto1037.jpgFoto1038.jpgFoto1040.jpg
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich glaube die wird cool!
Die Night Finder wird aber mit Dart-Halterung in kein Halfter passen.
War schonmal mit einer NF bei der ich die höhenverstellung vom Licht entfernt hatte
im Army shop.

Aber mach weiter, du bist wahrscheinlich einer der produktivsten Bastler hier im Forum!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
du bist wahrscheinlich einer der produktivsten Bastler hier im Forum!

Manchmal glaub ich auch, Endtime betreibt mittlerweile ein kleines mittelständisches Unternehmen im Keller:) Ich find gut, dass du die rausstehenden Darts immer verdeckst. Und ich bin gespannt, was du aus der Deko-Scheibe (wo das Nerf-Logo drauf ist) so machst...
 

Endtime

Angehender Modder
Hehe,

Danke Jungs.
Ich denke bei der Nerf-Logo Scheibe beweise ich ziemlich wenig Einfallsreichtum und werde es wohl nur abschleifen.
Und bezüglich der Holstertauglichkeit, das ist kein Problem.
Ich habe auf den Bildern mal die NF neben meine SIG 226 gelegt, welche für eine Pistole recht groß ist und trotzdem in fast jedes Holster passt. Und man bemerkt, dass der Unterschied zwischen den beiden gar nicht sooo groß ist.
Auf dem anderen Bild habe ich die NF in einem MP-tauglichen Holster, da drin hat die sogar noch sehr viel Platz den sie gar nicht braucht.
Also wie gesagt, das "Holsterproblem" ist kein Problem ;).

Was ich bezüglich des Spannmechanismus' mache, weiss ich noch nicht. Evtl. so ähnlich wie bei meiner EX-6, obwohl das bei der wohl zu überladen aussehen würde. Ich muss mir da noch mal Gedanken machen....aber so lassen werde ich das auf keinen Fall!


Gruss!


C.Foto1042.jpgFoto1044.jpg
 

Duncan

Angehender Modder
Gefällt Endtime... eigentlich wie alle deine Mods. Wie wäre es mit einem dezenten Zugband, das im Korpus verschwindet? Wäre wirklich mal was anderes... aber das ist wohl nicht so dein Stil. Dann einfach aus dieser riesen Spannöse ein kleines "T" mach und das in Waffenfarbe halten?
 

teufelchen1807

noch neu dabei
Die Idee von Duncan finde ich gut. Der Ring sieht ja doch sehr klobig aus. Am geilsten wäre natürlich ein Schlitten! Aber das hinzukriegen dürfte sich als schwierig erweisen. Ich denke, für so ein Modder wie dich, doch kein großes Problem! Bin mal auf das Endergebnis gespannt...
 

Endtime

Angehender Modder
Hehe,

das coole ist, dass ich die Schnittmarkierung für das "T" gleich nach meinem Beitrag angebracht habe. Denn dass dieser Ring abkommt war sowieso klar. Frage ist, ob ich es so lasse, weil es sich recht gut spannen lässt und nicht sooo schlimm aussieht. Allerdings wäre eine verblendete Konstruktion mit einem Schlitten-Endstück echt nice!
Ein kompletter Schlitten wäre bei der NF wohl kaum oder nur mit unmenschlich viel Fantasie und Konstruktiongeschick machbar...zumindest so, dass es nicht total überbaut aussieht. Denn der Body ist recht begrenzt, dazu oval, nicht besonderes stark in der Materialstärke und (der gravierendste Faktor) nicht komplett geschlossen und das Plungersystem ist schon in der "out of the box" Variante sichtbar und tritt seitlich durch den Body. Da eine funktionierende, und vor allem stabile, Schlittenführung anzubauen stellt m.M.n. ein sehr kniffeliges Problem da, welches im Zweifel letztendlich die NF schrottet. Zwar ist die Knifte nicht teuer, doch wenn man die jetzt schon nett gemoddet hat, wäre das schon arg besch.....eiden.
Wegen einer coolen Schlittenführung bin ich ja auch so heiss auf eine SCOUT, und hoffe dass die irgendwann mal einzeln und hier in D erhältlich ist.

Gruss!



C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
So,

ich habe soeben noch das Lichtmodul getrimmt und eingebaut, die Verblendungen angebracht etc.
Hier mal ein Bild wie es aktuell aussieht (sorry nochmal für die schlechte Bildqualität, neue Cam kommt bald), denke ich werde dass dann auch so lassen, noch die Logos wegschleifen und als nächstes den Paintjob angehen.

Foto1046.jpg




Gruss!


C.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe mal darüber nachgedacht hinten an den Spannen einen Schlüsselring anzubringen.
Wäre evtl. auch eine IDee für dich.

Ansonsten kommt die Waffe gut, viel schlanker als die original NF
 

Endtime

Angehender Modder
Ja so eine Schlüsselringvariante hatte ich auch schon mal auf Deviantart gesehn, ganz schick. Aber ich mag doch eher festes Design :)


C.
 

ChrisAce

Angehender Modder
Son Ring an dem normal Schlüssel dran sind?Der is an meiner Element Ex dran, der is mir bisher noch ned um die Ohren geflogen^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten