Nerf Vulcan - Wieviele Modelle gibt es nun wirklich bzw. wer kennt diese Verpackung?

lohan

Neuling
Hallo Blasted-Gemeinde,

völlig verzweifelt wende ich mich mit einer Frage an euch, die mir bislang in keinem englischsprachigen Forum zufriedenstellend beantwortet werden konnte:

Auf nerf.wikia.com habe ich gelesen, dass von der Vulcan irgendwann ein verbessertes Modell mit größerer Reichweite und größerer Zuverlässigkeit herausgekommen ist. Und tatsächlich kann man ja bei den meisten Shops (insbesondere amerikanischen) sowohl das alte als auch das neue Modell bestellen.

Laut nerf.wikia sollen die Modelle daran zu unterschieden sein, dass auf der Packung des alten Modells der Hinweis "The Largest Full-Auto Nerf Blaster" steht, während auf der Verpackung des aktuellen Modells (zumindest ist das das Modell, welches momentan auch auf der Hasbro-website gezeigt wird) der Hinweis "Full-Auto Belt-Fed Blaster" steht. die Verpackung selbst unterscheidet sich auch noch mal in anderen Details. Selbstverständlich kann man die beiden Modelle auch rein äußerlich unterscheiden, da das alte Modell ja diese Laufverlängerung vorne hat, während das neue Modelle einen sichtbar kürzeren Lauf hat. Darüber hinaus hat das neue Modell ja bereits den Munitionsgürtel mit dieser grünen Fake-Hülse am Ende, während dies beim alten Modell nicht der Fall war.

Hier ein Bild des alten Modells:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

und hier ein Bild des neuen Modells:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung


Jetzt wird es interessant:

Ich habe mir im amerikanischen ebay die Vulcan bestellt und dabei extra darauf geachtet, dass ich das aktuelle Modell nehme. Vor wenigen Tagen ist das Paket nun eingetroffen und sorgte bei mir für einiges Staunen. Die Verpackung meiner Vulcan ist nämlich wieder eine andere.

So sieht meine Verpackung aus:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Wie man sehen kann, habe ich den Spruch der alten Verpackung ("The Largest Full-Auto Nerf-Blaster") aber das neue Modell auf der Verpackung (kürzerer Lauf). Auch der neue Patronengurt mit der grünen Fake-Patrone ist auf der Rückseite der Verpackung deutlich zu erkennen.

Ich möchte hundertrozentige Gewissheit haben, dass ich das aktuellste Vulcan-Modell besitze (ich halte es zwar kaum noch aus, aber vorher werde ich das Baby nicht aus der Verpackung nehmen und benutzen).

Es sieht wohl stark danach aus, dass es für das aktuelle Modell zwei Verpackungen gibt!? Oder gibt es nun doch 3 Modelle, wobei jedes Modell seine eigene Verpackung hat?

Kennt hier jemand meine Verpackung und kann sicher bestätigen, dass mein Modell absolut identisch ist mit dem Modell, welches in der "Full-Auto Belt-Fed Blaster"-Verpackung steckt?
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Hallo so weit ich weiß gib es eine alte und eine neue Vulcanmeines wissen hat die zweite aber nur ein Facelift bekommen.
 

Borgadin

Angehender Modder
der haupt unterschied ist das die alte einen einschub hat der den Lauf minimal länger macht und die unterschiede der ketten die ganz alten hatten graue enden und vorne komplette huelsen die 2. hatte gruene enden und die neueste hat halbe huelsen.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Hey,

zunächst eine Info: Wir haben mit viel Mühe einen leicht zu bedienenden Bilderdienst auf blasted.de integriert, dass es nicht notwendig ist, auf externe Dienstleister auszuweichen. Das hat den Vorteil, dass auch in Zukunft immer alle Bilder vorhanden sind und nicht irgendwann bei den Hostern gelöscht werden.

Zu deiner Frage: Dein Modell ist sicher schon etwas älter, (im Sinne von liegt schon etwas länger) denn die Packung ist nicht das aktuelle NERF Design. Ich kann leider nicht sagen, wann das umgestellt wurde, ich denke aber seit ca. einem Jahr ist das Design ausschließlich das mit dem Alu-Streifen. Ob sich aber technisch etwas verändert hat kann ich leider nicht sagen.

Schöne Grüße

Stefan
 

$ICH$

noch neu dabei
Es sind 3 mal die gleichen Blaster, was man am Name und der Produktnummer erkennt.
Ausserdem gibt es eine Weiterentwicklung, die Stampede!
 

apfelsaft

Angehender Modder
Ähm...und wenn er nun die Vulcan haben will, die nunmal komplett anders aussieht? Die Longstrike ist auch die "Weiterentwicklung" der Longshot. Trotzdem ist die Longshot der sehr viel bessere Blaster. Und den Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen der Vulcan hat er doch erläutert. Er kann nur seine eigene Version nicht zuordnen.
 

lohan

Neuling
Oh ja, die Stampede befindet sich ebenfalls in meinem Arsenal. Und meine Kombination aus Stampede mit dem großdimensionierten Trommelmagazin der Raider sieht schon sehr schick aus, muss ich sagen.

Insgesamt aber gefällt mir die Vulcan vom Erscheinungsbild nochmal besser (insbesondere wegen dem Dreibein und dem belt-fed-Mechanismus).
 

Doc Holliday

Neuling
moin zusammen,
also ich besitze momentan zwei vulcan.
ein us-import vor einem guten jahr. habe da wohl das alte "auslaufmodell" erhalten. war aber günstig. und die laufverlängerung gefällt mir im orginalzustand gut.
die zweite habe ich hier in der in der gegend noch günstiger von einem "aussteiger/aussteigerin" bekommen. sofort fiel mir die fehlende laufverlängerung auf. finde ich persöhnlich nicht so schön. auch die unterschiedlichen gurte vielen sofort auf. sind aber kompatibel. werde wohl mindestens einen 50er & eventuell auch einen 75er basteln aus den nun vorhandenen orginalketten kombinieren. hatte auch bisher nie probleme wegen "ladehemmung" wie sonst oft erwähnt. schußleistung & kadenz erschienen mir bei beiden im orginalzustand identisch.
die erste ist nun schwarz (teilweise matt / gekäuselt / glänzend je nach "grundmaterial" wie gehäuse - handauflage - lauf ,...) hat einen 12 v gelakku im batteriefach, welcher von außen geladen werden kann & eine feder aus bekannter quelle.
es wurde mir zwar geraten den ar im orginalzustand zu belassen, habe es aber nicht lassen können wenistens ein 6mm loch zu boren (was sich auf keinen fall negativ in meinem fall ausgewirkt hat).
zudem habe ich erstmal an einer kette die dartaufnahme aufgebohrt (nur die spitze, den "rest" stehen gelassen, damit die darts beim nachladen nicht zuweit rein rutschen ("anschlag" vorhanden).
obenauf noch eine walther-tactical incl. halter. so gefällt sie mir ganz gut.
die zweite wird wohl etwas mehr umgebaut da, wie gesagt, mir die fehlende laufverlängerung sowieso nicht so gut gefällt. aber feder & akku werde ich auf jeden fall auch hier wieder ändern. der rest kreist noch in meinem wirren hirn und reift vor sich hin, . . .

have fun
doc
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten