Nerf Stampede demoliert... ( mal wieder )

F

Fendt936Power

Guest
Hallo Leute,
lange Zeit lag meine kaputte Nerf im Schrank, aber heute wollte ich sie wieder reparieren. Hab sie aufgeschraubt, ein paar Sachen verbessert und dann ein Magazin reingesteckt. Da hat sie fürchterlich geknarzt, hab sie aufgemacht. Ich konnte das Magazin nicht rausziehen, da der Plunger (glaub ich) nach vorne geschoben war und sich nur durch rausnehmen entfernen ließ. Im Plunger steckte ein Dart, was ich mir nicht erklären konnte. Rausgenommen, zugeschraubt, Magazin rein, geschossen. Dieses Mal hats ohne Knarzen funktioniert, jedoch steckte wieder ein Pfeil im Plunger und keiner wurde abgeschossen. Warum?! Was habe ich falsch gemacht?
Danke schon mal im Voraus,
Fendt936Power
 

Anhänge

  • Nerf Kolben.JPG
    Nerf Kolben.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 38
F

Fendt936Power

Guest
Was ist der Plungerrod? Diese weiße Plastikstange mit Haken am Ende vom Plunger? Der zeigt bei mir nach oben.


edit
Nur so: Umdrehen hat nicht geklappt. Noch jemand nen Vorschlag?
edit2
Ich habe das Problem gefunden: Die Klappe am Anfang des Laufs geht nicht auf wenn man schießt. Das muss aber nicht unbedingt das Problem sein, da der Pfeil gar nicht erst aus dem Plunger rausfliegt. Trotzdem wäre es ja gut zu wissen, weswegen die Klappe zu bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fendt936Power

Guest
Es gibt Neuigkeiten:
Anscheinend ist meine Catch Control Feder im Eimer, andererseits geht das ( der, die?!) Dart Dooth nicht auf, auch wenn man die Sicherungsklappe nach hinten schiebt. Woran könnte das liegen? Wäre das Problem denn mit neuer CC Feder behoben oder muss noch etwas repariert werden? Hab einfach mal ein Foto von den Innereien gemacht, der weiße Kolben ist aber sicher richtig drinnen. Ich bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • Stampede drinnen.JPG
    Stampede drinnen.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 33

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
[...]andererseits geht das ( der, die?!) Dart Dooth nicht auf, auch wenn man die Sicherungsklappe nach hinten schiebt. Woran könnte das liegen?

Kurze Frage zum Test: Hast du beide Gehäusehälften der Stampede aufeinandergesetzt, bevor du die Jamdoor geöffnet hast? Der Mechanismus zum Öffnen des Dart Tooth mit der Jamdoor ist in der linken Hälfte.

CC Feder und Dart Tooth haben meines Wissens nichts miteinander zu tun, eventuell hast du also zwei Probleme. Kannst du den Dart Tooth mit deinem Finger öffnen? Blockiert da irgendwas?
 
F

Fendt936Power

Guest
Wenn ich den Kolben nach vorne schiebe, dann öffnet sich die Klappe, aber nur wenn sie kompett vorgeschoben ist. Sonst nicht. Manuell kann ich die Klappe nicht aufmachen, dazu muss ich dieses Teil mit der Feder das den Dart Tooth zuhält zurückschieben. Beim Sicherheitsklappe zurückschieben regt sich das Teil nur minimal. Geht nicht auf.

Nach ein bisschen basteln:
Ich habe das Teil unten im Lauf durch dieses Rad mit den zwei Stiften blockiert, sodass die Feder, die die Tür blockiert, nach hinten geschoben ist und man so die Tür manuell auch aufmachen kann. Trotzdem ist das Problem nicht behoben: Mit Magazin gefüttert drückt der Kolben die Pfeile nur halb in die Tür, die nur zur Hälfte geöffnet ist. Warum?! Ich verstehe meine Stamphanie ( ;) ) einfach nicht mehr... Ach ja: An der CC Feder habe ich ein bisschen dran rumgespielt sodass man sie wieder Feder nennen kann und eingesetzt. Das funzt so auch. Das Teil lässt sich vor und zurückschieben.
Bitte beschwert euch nicht über meine Beschreibungsgabe, aber bei den ganzen Vokabeln, die ich im Kopf habe, kann ich nicht alle Namen der Innereien meiner Nerf merken. :)
 

Anhänge

  • Stampede Türding.JPG
    Stampede Türding.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

wenn die CC Feder im Eimer ist, dann besorge dir eine Neue und tausche deine aus.
Hört sich für mich nach einer guten Idee an.
Sachen zu blockieren hört sich für mich nach einer schlechten Idee an.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wenn ich den Kolben nach vorne schiebe, dann öffnet sich die Klappe, aber nur wenn sie kompett vorgeschoben ist. Sonst nicht. Manuell kann ich die Klappe nicht aufmachen, dazu muss ich dieses Teil mit der Feder das den Dart Tooth zuhält zurückschieben. Beim Sicherheitsklappe zurückschieben regt sich das Teil nur minimal. Geht nicht auf.[...]

Hey! Der Dart Tooth soll sich auch nur im letzten Moment (also wenn der Kolben ganz vorn ist) öffnen. Wieso er sich nicht öffnet, wenn du die Jamdoor aufmachst, weiß ich nicht, aber das ist für die Funktion des Blasters eigentlich egal. Wie Fallout_Boy schon sagte, solltest du den Dart Tooth nicht in irgendeiner Weise blockieren, der ist wichtig!

Verstehe ich das richtig: Wenn der Kolben nach ganz vorn geschoben wird (mit oder ohne Magazin) öffnet sich der Dart Tooth (also die Tür im Lauf) nur halb?
 
F

Fendt936Power

Guest
Naja, dieses Rad ist ja da und wenn man es nicht benutzen soll, warum existiert es?! :D @hoellenhamster: Ja, genau so ist es. Es ist so (wenn man manuell am Kolben zieht), dass das vorderste Ende des Plungers den Dart Tooth nur halb aufschiebt, dann fliegt der Kolben aus der hinteren Fassung, mit Saft an geht er dann einfach zurück und haut den Dart in die halb geöffnete Klappe. Weswegen geht der Kolben nicht ganz vor?? Zumindest habe ich das Problem gefunden, Lösung noch nicht. Vielleicht hatte jemand das ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fendt936Power

Guest
Ja Mensch, solange die Nerf noch normal schießt und vorne nur nix rauskommt kann ich es ja nicht riechen... Und auf die Idee ist auch keiner von euch gekommen!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten