Frage Nerf Ring Gun

Maverick1st

Neuling
Hallo zusammen. Beim chatten ist mir vorhin eine Idee gekommen.
Man nehme einen Ovalen Trägerring in den die Hand hineinpasst mit einem Griff in der Mitte.
Dann baue man z.B. die Barrels der Switch Shot an diesen Trägerring.
In den Trägerring muss natürlich eine Mechanik, mit der man mittels zusammendrücken des Griffstücks alle Barrels gleichzeitig auslösen kann.
Da ich nicht weiss ob man sich das vorstellen kann, hab ich mich mal mit einem online 3d zeichen tool hingesetzt und was skizziert.

Bildschirmfoto 2014-12-30 um 14.01.47.png

Wenn man möchte kann man sogar aussen rum noch einen Schild drum basteln um gegen Feindbeschuss oder Zombieattacken besser geschützt zu sein.

Was meint ihr?
Würde es sich lohnen sowas zu bauen?
Ist das was den Auslösemechanismus angeht sehr schwer zu verwirklichen?
Mir ist klar dass dafür der Trägerring hohl sein muss und am besten aus 2 Teilen zusammen geschraubt. Das Griffstück sollte wohl auch am besten hohl sein und wahrscheinlich gehts am leichtesten das mittels Seilzügen zu realisieren, oder?

Bin leider kein Ingenieur sondern Informatiker, weswegen ich bei der Umsetzung meiner verrrückten Ideen meist Probleme hab :D.
Hintergrund ist folgender.
Wenn man den Trägerring so konzipiert, dass man die Barrels der Switch Shot einfach reinclippen kann, kann man sich einen wunderschönen Roomsweeper basteln, den man leicht verstecken kann, weil gut zerlegbar. Im Optimalfall kann man sich auch noch eine Schnelllade Vorrichtung überlegen mit der man alle Barrels gleichzeitig laden und danach spannen kann.

So, jetzt bin ich mal auf Feedback gespannt :).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-30 um 14.17.28.png
    Bildschirmfoto 2014-12-30 um 14.17.28.png
    208,9 KB · Aufrufe: 7

Maverick1st

Neuling
@Balthazar2026, Jetzt weiss ich auch wieder wie die Gun in Half life hies an die ich dauernd denken musste :).
Aber die Hornet Gun von Nerf ist warhscheinlich nicht zerlegtbar. Aber vielleicht kann ich den Triggermechanismus verwenden oder kopieren.
 

Maverick1st

Neuling
Mit nicht zerlegbar mein ich ein modulares blastersystem, dass man aus unscheinbaren Einzelteilen durch stecken oder clippen zu einem funktionsfähigen Blaster zusammen bauen kann :p
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten