NERF N-Strike Rayven Preorder Aktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

astroluzia

noch neu dabei
BITTE eine vergleichbare Sonderaktion für die neue N-STRIKE RAYVEN ;-) !
(Seit Wochen checke ich täglich das Web, ob das Stück endlich irgendwo inside BRD lieferbar erscheint. Zwar hat auch die deutsche Shop-"Konkurrenz" vereinzelt den Blaster schon ab €32,80 (Hasbro UVP $29,90) im Sortiment, aber stets als "derzeit nicht lieferbar", "Versandzeit unbestimmt" oder gar "ausverkauft". Ideal fände ich deshalb eine Gelegenheit zur (preisgünstigen) VORBESTELLUNG mit Auslieferung sofort ab Verfügbarkeit.. (Psst: Gibts bezüglich vorraussichtl. Erscheinungsdatum in D. akuelle Infos?)
LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Hey,

ich hab das mal raus verschoben, aus dem Gatling Thread- ein eigener ist da nämlich passender.

In der Tat haben wir schon über genau so eine Aktion nachgedacht, allerdings zu deinem Posting mehrere Anmerkungen:

- Die Rayven bekommen wir ab Lager, im Gegensatz anderen Artikeln (wie der Gatling Gun) nicht ab Werk. Ab Werk gibt es, wegen der aufwendigeren Logistik aus Fernost, sicherere Liefertermine. Letztlich deswegen, weil wir hier für die ganze Kette verantwortlich sind und nicht nur für die "letzte Meile". Lange Rede kurzer Sinn: Wir hatten eigentlich Anfang der nächsten Woche als Liefertermin genannt bekommen, mittlerweile ist es Mitte / Ende Februar. Klar können wir jetzt eine Vorbestellaktion starten, mit genau dieser Prämisse- unserer Erfahrung versteht nur ein Drittel unserer Kunden das soeben geschrieben, ein Drittel wird es gar nicht lesen und ein Drittel nicht einsehen. Somit ist uns die Vorbestellaktion derzeit noch zu riskant. Wenn wir sicher wissen, dass es losgeht, ca. eine Woche vorher, dann werden die Bestellmöglichkeit freischalten!

- Die Hasbro UVPs haben in aller Regel recht wenig mit dem zu tun, was am Markt passiert. Hier regiert der aus der Schule bekannte "ideale Markt" mit Angebot und Nachfrage. Die US-UVPs haben mit dem Markt in Deutschland noch weniger zu tun! ;-) Die Rayven wird bei uns zunächst 35,90 € kosten, der Hasbro UVP für Deutschland beträgt: 44,99 €.

Lange Rede kurzer Sinn: Ja, wir wollten eine Pre-Order Geschichte machen, allerdings müssen wir auch sehen, dass es entsprechend Sinn macht. Preislich werden wir uns deutlich über dem US Preis bewegen, das ist in Deutschland aber üblich.

Schöne Grüße

Stefan
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Ich verstehe nicht das die Händler keinen genauen Termin genannt bekommen können, aber ich kenne mich da ja auch nicht aus, und vielleicht nehme ich das Ganze ja auch zu Ernst. Ich finde das mit der Preispolitik eine Frechheit. Wenn man mal umrechnet was es in den USA kostet, und dann sieht wieviel hier... Ich hatte ja gehofft das die 35 Euro UVP sind, und bei der Vorbestellung noch ein paar Euro drin sind. Dann hätte ich auch gerne 2 genommen. Jetzt bleibt nur abwarten und Tee trinken.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Abgesehen davon verdienen wir hier auch n bißchen mehr. Im Endeffekt ist die Rayven für einen Ami in den USA nicht so viel billiger als wir uns durch einfaches Umrechnen vorstellen. Z.B. kostet eine Rayven dort etwa so viel wie eine Raider oder Longstrike - genau so wie bei uns (Quelle: Nerf Mods & Reviews: Nerf Rayven Pricing ???). Man muss das also in Relation sehen und nicht einfach den US-Preis in Euro umsetzen. Trotzdem sind Nerfs zwar billiger als bei uns (daher können sich Amis beim Modden Sachen erlauben, die wir uns kaum leisten könnten - Einfach mal ne Stampede kaufen und komplett ausschlachten), nur sollte man aufpassen, das nur rechnerisch zu übertragen.
Wem was zu teuer ist, kann nur in den sauren Apfel beissen oder warten, bis der Preis fällt. Dann muss man aber auch damit klarkommen, nochmal ein paar Monate zu warten.

Ich für meinen Teil finde die Rayven zwar auch teuer, aber mir ist sie das Geld wert. Weil der Preis für ein Spielzeug aus Plastik gerecht ist? Nicht unbedingt, sondern weil ich ein Geek bin, der sich einfach auf alles Neue stürzen muss, was sein Dealer anbietet;)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Auch wenn es zu weit führt- ein paar Worte will ich noch loswerden:

Man muss sich vor Augen halten, dass der amerikanische Markt völlig anders ist. Dort gibt es letztlich nur eine Ebene nach dem Hersteller, das sind die großen Einzelhändler wie Amazon, Toysrus, etc. Natürlich gibt es auch mehrere kleine Händler, allerdings sind die eher zu vernachlässigen (und sicherlich auch nicht, deren Preise hier diskutiert werden!).

In Deutschland gibt es klassischerweise ein mehrstufiges System, Hersteller - Großhandel - Einzelhandel. Das führt zwar zu höheren Preisen- klar, denn auf allen Ebenen muss Geld verdient werden- führt aber auch dazu, dass der "kleine Einzelhandel", sei es jetzt der urige Spielwarenladen um die Ecke oder eben Shops wie Bankcroft (die dann letztlich auch Ressourcen aufwenden, um Projekte wie Blasted umzusetzen. Amazon hätte in 100 Jahren keine Fan-Community für Dartblaster geschaffen.

Sei's wie's sei- ich hoffe ihr versteht jetzt ein bisschen den Hintergrund! ;-) Achja, noch was: In den USA kommt immer noch die örtliche Mehrwertsteuer oben drauf, die ist bei den deutschen UVPs immer eingepreist.
 

Umbra

noch neu dabei
Solltes mal eine Preorder-Aktion geben hätte ich auch Interesse.
Wird ja sicherlich von dir angekündigt. Auch Bankcroft war ja immer Verlass.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Bei mir besteht ebenfalls Bedarf an einer Rayven. Preorder wär echt cool. Ich verfolge das gespannt!

Und das mit der Mehrwertsteuer scheint in Amerika ja auch richtig lästig zu sein. In den meisten Bundesstaaten sind die Preise in Geschäften OHNE die Mehrwertsteuer ausgezeichnet...
 

Loex

Neuling
gibt es mittlerweile genaueres bezüglich des Liefertermines?

Ihr hattet ja mal von Mitte - Ende Februar gesprochen.


LG
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Bisher leider keine Info- wir sind aber natürlich für euch so nah dran wie nur irgendwie möglich... Sobald sich was ergibt, steht es an dieser Stelle, versprochen! ;-)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
@Loex: Nein.

Wir haben aber jetzt ein Info, wahrscheinlich haben wir die Mitte/Ende der übernächsten Woche, am Lager. Wenn der Termin endgültig bestätigt ist, dann werden wir im Shop die Möglichkeit freischalten, schon vorab Bestellung aufzugeben.

Schöne Grüße

Stefan
 

astroluzia

noch neu dabei
Sooo, Heute habe ich ganz zufällig und überraschend 2 OVP-RAYVEN im lokalen (Aachen) INTERTOYS vorgefunden!! Laut Auskunft auch erst gerade frisch eingetroffen und als Deutschland-Debüt, da der Laden Teil einer holländischen Kette ist und daher etwas früher beliefert. War mir mit knapp 45 Euro leider noch ein bisschen zu teuer für einen Spontankauf (btw nebenan im MÜLLER steht seit Wochen eine OVP Raider für ganze 19 Euro zum mitnehmen).

Im Bancroft-Shop steht jetzt immerhin eine RAYVEN Pre-Order-Anzeige auf der Startseite. Ich denke, die Extrawoche Geduld bringe ich jetzt auch noch auf :) l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten