NERF N-Strike Elite Triad EX-3 - Die "Tripple-Jolt"?

C

CptKork

Guest
Übersetzung in Eigenform eines Beitrags auf UrbanTaggers

Es gibt nähere Informationen zur Triad EX-3 inklusive Bildern. Die Triad ist im Grunde eine Jolt mit 3 Schuss. Entsprechend der mittlerweile in den Elite Blastern verwendeten Technik (z.B. Rough Cut) muss man jedoch nicht einen Lauf nachladen sondern es kann aus allen 3 Läufen jeweils einzeln geschossen werden und man muss nicht zwingend alle Läufe geladen haben. Es ist nicht möglich aus einer leeren Kammer zu feuern oder mehrere Kammern gleichzeitig abzufeuern.

81e-SpSEskL._AA1500_.jpg 71EFz3ulV9L._AA1500_.jpg

Hier sind dann evtl. die Modder gefragt ;) Ich bezweifel allerdings das man aus der Triad noch mehr rausholen kann. Ähnlich wie bei der Jolt hat man nicht viel Platz und Möglichkeiten ausser den üblichen 5 Minuten Mods wie z.B. andere Feder oder AR Entfernung. Die AR Entfernung bei den kleineren Waffen (bisher z.B. Jolt) hat jedoch in der Regel wenig zusätzliche Leistung gebracht. Ausnahmen sind daher eher die Ausnahme :p

Der Griff sowie der Spannmechanismus sehen der Jolt dabei mehr als ähnlich. Stark verändert hat sich jedoch der kleine Aufbau der Läufe da es ja nun 3 Stück sind, und das Kammerteil zwischen Läufen und Griff für die nötige Technik dazu. Durch dieses mehr an Technik wirkt die Triad in der Hand etwas klobiger als die Jolt. Da die Triad aber dennoch einer der kleinsten Blaster ist sollte man das schnell kompensieren können ;)

Der Nachteil der etwas größeren Variante ist natürlich das sie nicht mehr in jedes Hosentäschle passt, aber dafür kann man dann auch gleich 3 Schuss abgeben ohne einzelne Darts mit sich führen zu müssen. Man kann die Triad EX-3 daher durchaus als eigenen Blaster in Form einer weiterentwickelten Jolt ansehen.

Von der Leistung her wird die Triad mit der Stryfe verglichen. Ich kenne die Stryfe persönlich noch nicht, denke aber das dies für einen so kleinen Blaster sehr beachtlich sein wird, immerhin ist die Stryfe ein Flywheel Blaster. Wenn die Triad nicht schlechter als die Jolt ist, dürfte jeder zufrieden sein, denn die Jolt hat ja schon so manches Herz höher schlagen lassen, ob nun vom abfeuernden oder den Leuten die man im Rücken erwischt hat :p

Ich lese erstaunlich oft die Angabe "Elite Triad EX-3 (Jolt)" was so jedoch nicht stimmen dürfte da es eine Elite Jolt und und die Elite Triad EX-3 geben soll. Ich bin gespannt wann beide endlich in Deutschland zu haben sein werden, ich mag diese kleinen Kleinen ungemein :D

Die Bilder vom Urban Taggers Beitrag kann ich leider nicht direkt hier einbinden, daher sollte man sich den Beitrag auf UrbanTaggers unbedingt noch mit ansehen ;)

Nachtrag: Hier gibt es ein erstes Bild des Innenlebens der Triad -> Nerf Triad Internals

Was meint ihr so zu der "Tripple-Jolt"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

CptKork

Guest
Es ist schon ein gewisser Unterschied klar. Ich bin sehr gespannt wie sie denn in der Hand liegen wird, ausprobieren muss man sie ja mal ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ähnlich wie bei der Jolt hat man nicht viel Platz und Möglichkeiten ausser den üblichen 5 Minuten Mods wie z.B. andere Feder oder AR Entfernung. Die AR Entfernung bei den kleineren Waffen (bisher z.B. Jolt) hat jedoch in der Regel wenig zusätzliche Leistung gebracht. Ausnahmen sind daher eher die Ausnahme :p

AR-Entfernung kannst du bei der Jolt und der Rough Cut eh vergessen. Der AR ist das, was die Fuktionsweise beider Blaster erst möglich macht. Bohrst du die auf, sind die Rohre die leergeschossen sind, nicht mehr abgedichtet.
Ich find den Vorteil der drei Läufe durch den unpraktischen Spannmechanismus nicht so groß. Lieber die Firestrike, die dürfte fast genausoschnell nachgeladen sein...

BTW: http://dartblaster.de/?p=748
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten