Nerf-Logos im LARP: Eure Meinung...

Nerf-Logos im LARP - Eure Meinung

  • No-Go

    Stimmen: 30 69,8%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 1 2,3%
  • Völlig egal

    Stimmen: 12 27,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Aus gegebenem Anlass würde mich mal ein semirepräsentaties Meinungsbild zu Nerflogos an LARP-Waffenrequisiten interessieren....
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich mache kein LARP, daher stimme ich nicht ab, aber wenn ich den Blaster schon verändere, dann sollten die Logos runter.

Und die eigenen drauf...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Genau so ist es - ich geb mir Mühe etwas zu gestalten und ein Gesamtbild zu kreieren und dazu gehört auch die Logos weg zu schleifen genau so wie ich Wert auf meine Gewandung lege und versuche möglichst ständig in meiner Rolle zu bleiben und keine OT-Blasen zu produzieen. Für einen Nerfwar ist es mir egal ob die Nerf bemalt ist oder nicht, hauptsache es macht Spaß.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hmm momentan ergibt das einen Korrelationskoeffizienten von 1,0 bei einem alpha von 0,001... Ich würde sagen bis jetzt statistisch signifikant...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Mal im Ernst:
Nerf bleibt Nerf, ob angemalt oder nicht. Wenn ich s mir in die Vitrine stellen will kann ich die Logos abmachen, aber im Spiel während des LARPs?

Da isses mir schnurzpiepe :D
Bin vorletztes Jahr auch mit meinem Zweitchar mit einer notdürftig vor Ort schwarz lackierten Shellshock losgezogen. Früher oder später schaut eh irgendwo das gelbe, orangene oder blaue Plastik durch. Und das stört mich mehr als ein überlackierter Schriftzug.

EDIT: Jetzt hab ich die Statistik versaut....
 

buetzel

Angehender Modder
Ich hab nicht abgestimmt, da mir LARP wumpe ist...

Aber wenn man's nicht so speziell auf LARP bezieht, sondern generell auf Optikmods, find ich (wie das auch im "gegebenen Anlass" von jemandem schon ähnlich formuliert wurde), dass man sowohl Modellbezeichung, als auch das NERF Logo sehr schön mit ins Mod einbringen kann. Dann steht NERF halt z.B. in einem Steampunk Setting für "National Engineers Rifle Fabrication", oder was schickeres in der Richtung, was einem halt grad einfällt und gut is...

Wär ich an LARP interessiert, würde mir also definitiv eine vierte Option fehlen: ich finds nicht nur nicht schlecht, sondern sogar gut, wenns entsprechend Teil des Mods ist (nicht nur einfach wie der Rest des Gehäuses lackiert).
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich mache auch kein LARP, habe aber trotzdem abgestimmt.
Da ich meine Blaster allerdings anfange, so dermaßen umzubauen, dass man kaum noch das ursprüngliche Modell erkennen kann, können die Logos auch weg. Jedenfalls sofern sie nicht schon mit Teilen des Gehäuses dem Aussehen zum Ofer gefallen sind.

Gegen eine gute Integration der Logos in die Farbgebung spricht aber auch nichts.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe für "Egal" gestimmt.
Im LARP ist es zwar immer besser die Logos abzuschleifen und das
Ding anständig zu bemalen.
Aber es gibt auch die LARPer, die erst auf dem Parkplatz vor dem Con
die Nef auf der Packung nehmen und mit einer Spraydose drüber gehen.
Meinem Spielspass war das bisher egal.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
also wenn logo lassen, dann erklären. andererseits hat meine AT nen echt schicken paintjob noch von entreri und es tut mir weh den abzuschleifen um die logos wegzuhauen :-(
 

Nachtmahr

Lernender Modder
diese art von LARPern nehm es dann ja nicht sehr ernst... mit der farbe vor der con.. tztztz..

Was hat die Bemalung der Nerf mit der Qualität des Rollenspiels zu tun?
Ich kenne einige Rollenspieler, die noch kurz vor der Con an zentralen Bestandteilen ihres Kostüms arbeiten (z.B. den Backpatch vom MC mit Sekundenkleber auf der Kutte befestigen... ;D) - So what?!? Auch mit denen kann man sehr gut spielen.
Ebenso mit den Spontankauf-auf-der-Con-bei-Blasterparts-muss-noch-schnell-lackiert-werden-Spielern.

Es ist schließlich "nur" LARP und nicht sowas Ernstes wie ein Skatabend in der Dorfkneipe :D
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
es muss ja nicht auf alle zutreffen.. aber eine gerade lakierte nerf aufm larp wo der lack noch feucht ist und klebt.. so was würde ich nicht machen..
 

wyko

Angehender Modder
Hmm, ich hole mir ein alter VW Golf und motze den auf. Mache ich da das Logo auch weg? Nee ich will doch das man sieht, das war er. Warum hier anders? Warum soll man den guten Name weg retuschieren? Jeder Solls machen wie er will aber grundsätzlich bin ich dagegen es weg zu machen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Man sprayed ja auch nicht und rennt dann direkt los. Bei der ZA ist Time-in nach Einbruch der Dunkelheit, die meisten sind aber schon mittags oder auch einen Tag früher da. Da hat man dann noch ein wenig Zeit.
 

Mazna

Super-Moderator
Hmm, ich hole mir ein alter VW Golf und motze den auf. Mache ich da das Logo auch weg? Nee ich will doch das man sieht, das war er. Warum hier anders? Warum soll man den guten Name weg retuschieren? Jeder Solls machen wie er will aber grundsätzlich bin ich dagegen es weg zu machen.

Hmm, ich finde der Vergleich hinkt etwas. In vielen Fällen geht es bei Optikmods doch darum, die Spielzeugherkunft zu "vertuschen".
Ganz nebenbei ist es beim Autotuning auch durchaus gängige Praxis, den Wagen zu cleanen und dabei unter Anderem die Hersteller- und Modellbezeichnungen zu entfernen ;-)
 

Jorik

Angehender Modder
Ich finde auch das die Logos stören und das Gesamtbild damit zerstören.
Und von wegen geld...
Kann mir keiner erzählen das er sich kein Schleifpapier leisten kann.

Ist genau so wie ne tolle Gewandung aber OT schuhe tragen. Das macht den Gesamteindruck kaputt.

Is wien Stormtrooper mit Nikes.... Passt nicht.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Hmm, ich hole mir ein alter VW Golf und motze den auf. Mache ich da das Logo auch weg? Nee ich will doch das man sieht, das war er. Warum hier anders? Warum soll man den guten Name weg retuschieren? Jeder Solls machen wie er will aber grundsätzlich bin ich dagegen es weg zu machen.
Ich kann mich da Mazna nur anschließen, du vergleichst da m.M.n. Äpfeln mit Birnen
wie man so schön sagt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten