Nerf Centurion "komische" Ladehemmungen

Vyt'ax

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe meine Centurion nach langer Zeit wieder zusammengebaut und habe nun Problme beim Schießen.Wenn ich das Magazin mit Darts drin habe und ich laden will, rastet der Bolzen nicht vorne beim Magazin ein, sondern zieht sich mit Dart zurück, das passiert bei 99% aller Fälle.
Nur wenn ich es ohne Magazin oder mit Magazin ohne Darts mache, rastet es wie gewohnt ein und man hört nach dem Abzug den normalen Schuss.
Ich hatte die Vermutung, es läge an den Darts (nicht die neusten), aber auch mit neuen Darts aus einer ungeöffneten Packung hatte es dieselben Probleme.

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

Ret
Vyt'ax
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Centurion hat einen Reverse-Plunger und die Kammer / der Dartbreech wird erst beim zurückschieben der Spannhebel geschlossen. Schiebt man die Hebel nach vorn, wird der Kolben nach hinten gezogen.
Klingt mir so, als wären da die Zahnstangen eine Raste zu wenig ausgerichtet, so dass sie nicht richtig catched.
 

Vyt'ax

Neuling
Gut, dann muss ich mir das mal anschauen, ich meine aber die Zahlstange angepasst zu haben, da ansonsten der Abzug ja auch nicht betätigt werden kann.

Und Die Zahnstange kann dafür verantwortlich sein, dass der Bolzen ohne Darts vorne einrastet, mit Darts meistens aber nicht?
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Zahnstangen sind diese superlangen Teile hinten für den Plunger, für den Trigger kann eine Sicherung vorn zwischen Blaster und Laufverlängerung verantwortlich sein, meine mich zu entsinnen, dass sie den Blaster blockiere, wenn man den Lauf nicht aufsteckt. Ist er aufgesteckt, wird sie beiseite gedrückt.
 

Vyt'ax

Neuling
Nein, der Trigger wird meiner Meinung nach durch die Zahnstange entriegelt, sobald man die die Ladekolben ganz nach vorne schiebt und diese einrasten (1 beim Bild unten)

test2.jpg

Mein Problem ist, dass es bei mir nicht so einrastet wie oben auf den Bild (2), sobald Darts im Magazin vorhanden sind, ohne Darts klappt dies..
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hast dus mal in offen ausprobiert und geguckt wos da hängt?

Oder fliegen dann die Einzelteile weg?
 

Vyt'ax

Neuling
Hast dus mal in offen ausprobiert und geguckt wos da hängt?

Oder fliegen dann die Einzelteile weg?
Ich hatte es offen mal probiert (ohne Magzin) und da ist mir dann der Kolben hinten beim Laden nach vorne/bzw. raus gesprungen. Weil er von der einen Seite ja keinen Halt kriegt und sich dann aus dem "Haken" löst.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Okay. (Und mL eben Feder entfernen ist ja leider nicht...)

Meine Vermutung wär, dass du nen Fehler beim Darttooth/gate hast...

In den meisten Nerfs gibt es irgendwo einen „stopper“ der entweder in den Lauf Klappt oder eingeschoben wird um den Dart daran zu hindern in den Lauf statt in die Breech geschoben zu werden beim Laden.

Falls da irgendwas im falschen Moment blockiert, kann man den Breech vlt. nicht ganz schließen sobald ein Dart drin ist.

Ich hab aber seit jahren keine Centurion mehr offen gehabt und deshalb keine Ahnung wie genau dasbei der gelöst ist...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich hatte bisher auch schon ein paar Centurions in der Hand (und auch offen) und da war eigentlich zu 99% immer das Problem, dass die von Luchs angesprochen Zahnstangen nicht ordentlich eingerastet waren. Wenn da nur ein Zahn falsch ist, kriegst du am Ende das Dartlager nicht zu... Da würde ich als erstes nachschaun...

Ansonsten ist das Ding auch ein netter Teilespender xD *scherz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Vyt'ax

Neuling
91788DFC-08CA-4EC8-889C-DFD1D1AFBB50.jpeg
Mein Problem ist glaube ich, dass nur eine der beiden Enden richtig sitzt, wenn die Zahnstange vorne anliegt, ist sie hinten für die Entriegelung des Abzugs zu kurz, wenn sie hinten pssst, ist sie orne zu kurz, wie genau muss ich die positionieren?
Gibt es da einen Trick mit den Rädern oder der Position des Spannhebels?
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ein wichtiges Detail: die hat zwei (!) Zahnstangen, die man genau gleich ausrichten muß, wenn man die Shell schließt.
Hatte ich auch schon Spaß mit.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten