NERF-Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hermsi

noch neu dabei
ich denke auch entweder die maverick oder einfach ein nightfinder^^ ist günstig, leicht zu modden, sieht gut aus und hat zumindest bei mir eine gute schussleistung und hat mich schon aus manch misslicher Lage gerettet. Die Barricade könnte vill auch was für dich sein aber die ist so laut wie ein föhn...
 
hat mir jemand nen link wo ich die cs-35 BILLIG herbekomm ???

die barricade ist eigentlich guut wenn man sie den laser der recon und dieses lange ding von der recon hin macht siehst echt cool aus. hat echt dampf und ich schies alle 10 darts in 1,74 sek raus der einzige nachteil ist eigentlich die lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:

Rapplkatz

Angehender Modder
Ich hab mir gestern mal meine ganzen Nerfs geschnappt, und mich in den Garten gesetzt um sie mal miteinander zu vergleichen. Vielleicht interressiert es ja jemanden hier, jedenfalls hoffe ich das ;)
Jedenfalls habe ich die Nerfs auf Reichweite miteinander verglichen. Alles unter den gleichen Bedingungen, ich habe aber nicht genau den Durchschnitt genommen, sondern nur geschaut wo die meisten Pfeile lagen. Das klingt vielleicht nicht genau, aber bei bis zu 10 Schuss von 18 die auf einer Stelle liegen, denke ich passt das schon. Verrecker und Aussreiser (die manchmal doppelt so weit flogen) habe ich nicht mit beachtet. Alle Nerfs mit Clip System habe ich mit dem selben 18er Drum Magazin getestet. Das ganze ist jetzt kein Test auf maximale Reichweite, und das kann bei anderen Nerfs auch ganz anders aussehen. Die beiden Raider 1 und 2 sind wieder lauffähig gemachte ehemals defekte von Ebay, weshalb sie wohl auch nicht mehr so toll schiessen. Meine gemoddete Raider 3 war vor dem Umbau eindeutig besser. Gemodded wurde sie mit neuer Feder und AR Mod. Die Reichweite ist Top, aber die Zielgenauigkeit hat stark abgenommen. Die Barricade hatte leider keine neuen Batterien drin, da geht also sicher nochn bisschen mehr. Die Stampede hatte neue 1,5V 1300mAh Batterien drin. Hier aber nun zu den Nerfs:

Maverick 1 mit Whistlerdarts: 8m

Maverick 1 mit Streamlinedarts: 8,5m

Maverick 2 mit Streamlinedarts: 8m

Element EX-6 mit Whistl.: 7,5m

Element EX-6 mit Streaml.: Funktioniert nicht


Alle Clipsystem Nerfs natürlich mit Streamlinedarts:

Deploy: 6m

Raider 1: 6m

Raider 2: 7,5m

Raider 3: 11m

Alpha Trooper: 7,5m

Longshot ohne Frontaufsatz: 8m

Longshot mit Frontaufsatz: 7,5m

Longshot Frontaufsatz mit Streamline: 4,5m

Longshot Frontaufsatz mit Whistler: 4,5m

Barricade mit Streamline: 4,5m

Barricade mit Whistler: 5,5m

Stampede mit neuen Bat.: 6m

Stampede mit alten Bat.: 5m
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Angehender Modder
Stampede mit neuen Bat.: 6m
Stampede mit alten Bat.: 5m

Huch! o_O
da hätte ich die Performance der Stampede aber optimistischer eingeschätzt. Jetzt lasse ich mir einen Kauf doch noch mal ernsthaft durch den Kopf gehen... bei der Reichweite schlucke ich ja eine komplette Maverickladung, ehe ich selber in Reichweite bin.

Longstrike ohne Frontaufsatz: 8m
Longstrike mit Frontaufsatz: 7,5m
Longstrike Frontaufsatz mit Streamline: 4,5m
Longstrike Frontaufsatz mit Whistler: 4,5m

= Longshot, oder?

Danke für den "Feldversuch", ich finde das jetzt aussagekräftiger und irgendwie anschaulicher als das übliche "schießt so wie/kürzer/weiter als..."-Vergleichsgefasel.
Gemoddet war jetzt aber nur die eine Raider, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sera

Angehender Modder
meine stampede schießt ungemoddet weiter... gemoddet inzwischen ca. 15m Oo
und auch die andren haben von anfang an weiter geschossen...
sicher, dass du richtig gemessen hast??
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Danke. Nur die eine Raider war gemoddet. Demnächst kommt noch eine gemoddete Maverick dazu, die Recon und die Longstrike. Tatsächlich hatte ich mit der Longshot geschossen, nicht der Strike! Wird korrigiert, danke!
Zur Reichweite: wie gesagt, war kein Test auf maximale Reichweite, sondern das Mittelmaß. Aber vielmehr wird da nicht rauskommen. Mein Test soll auch nur ein Anhaltspunkt sein, und nicht nicht das Maß aller Dinge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten