Kauftipp Molle-Weste?

Stephan

Angehender Modder
Hallo Leute,

Ich überlege, meine Ausrüstung um eine "Einsatzweste" zu ergänzen und stehe vor einem Totalen Überangebot in sllrnnpreisklassen.
Habt Ihr Kauftipps? Worauf habt ihr Wert gelegt?

Liebe Grüße ,
Stephan
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
http://www.ebay.de/itm/NEU-Molle-We...hash=item1c89cf4b1a:m:mGWE-JD96Za8k30rYhTbbpg ich hab davon eine. Der Reißverschluss der großen Tasche war kaputt wofür die mir 9€ erstattet haben, sonst kriegst du was du für den Preis erwarten kannst. Die Stahlseile sind da um die Weste im Notfall schnell zu öffnen, ich würde die ehrlich gesagt durch Paracord an den entsprechenden Stellen ersetzen weil die sonst gerne auch mal so losgehen.

@skeptiker : Deine war exakt die Firma die ich verlinkt hab, ich glaub das sind dieselben^^

edit:

Da ich das mit den Stahlseilen nicht verstanden hatte hab ich mir zwischenzeitlich die hier geholt:

https://www.amazon.de/Outdoor-Ausrüstung-taktische-männliche-Dschungelabenteuer-Bergsteigen/dp/B01AFYTXQ2/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1503846042&sr=8-17-spons&keywords=molle+weste&psc=1

Vorne keine Molle, aber qualitativ gefühlt etwas besser. Ich hätte sie nur besser anpassen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Kommt ganz drauf an, was du damit machen willst...
Wie lange willst du die Weste am Stück tragen?
Was willst du da drinnen können (klettern? Schwimmen?)?
Und wie hoch ist dein Budget?
Eher so bis 30€ oder doch so 200€?
Und was soll es können und aushalten?
Und muss es ne Weste sein? Manchmal ist sowas wie ein Chest-Rigg deutlich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan

Angehender Modder
In erster Linie geht es mit darum, beim Nerfbattle cool auszusehen... :)

Ich habe einige Molletaschrn für Magazine etc. die ich bislang am Gürtel trage, was such gsnz okay ist, eine weste wäre nur schicker...
Mrin Leidensdruck ist also nicht sooooo groß, mir fällt nur einfach die Entscheidung bei der Vielzahl an Angrboten schwer.

Daneben ksnn msn dich fragen, ob so eine weste bei den eher wenigen Gelegenheiten,überhaupt notwendig idt, aber mit der Frage fange ich lieber gar nicht an.... :)

Ich denke, bis 80 EUR wäre ich bereit.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Die Taschen kriegt man bei aliexpress für grob die Hälfte, wenn man Zeit hat....
https://de.aliexpress.com/item/Mili...lgo_pvid=64e13d44-10a7-40ce-84d2-08118bc0a5c9

edit @phoonck so nen gürtel bekommst du in China für 20€ statt 40 GBP
https://de.aliexpress.com/item/Men-...lgo_pvid=71e1bd43-78cf-42fc-a4e1-098ab7589391

Das Tragegestell ist auch nochmal 3€ Billiger als bei Ebay
https://de.aliexpress.com/item/Outd...lgo_pvid=71e1bd43-78cf-42fc-a4e1-098ab7589391

Ne Alternative wär vllt. auch noch dieser "Schultergurt"
https://de.aliexpress.com/item/Airs...lgo_pvid=71e1bd43-78cf-42fc-a4e1-098ab7589391
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlan

Lernender Modder
Stephan, mich würde interessieren, wie groß die Weste sie ausfällt. Denn bei 1,86 und etwas mehr Fleisch auf den Knochen, habe ich bisher keine in meiner Größe gefunden. Wenn du deine bekommen hast, könntest du dich in der Beziehung mal äußern? Danke im Voraus.
 

Stephan

Angehender Modder
Mach ich gern! Bin mit 1,84 nicht viel kleiner und auch gespannt, wie sie ist.
Auch bin ich neugierig, ob ich die magazintaschen verwenden kann. Ich vermute, dass sie zu klein sein werden für Nerfmagazine, dann kommen mrinr TT mags dran...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal eine Molle-Weste zugelegt, ich glaube, die war von ASMC. Die passende zu finden ist nicht leicht... bei 1.82 m und damals noch 115 kg Kampfgewicht. Ich habe die Weste gerade noch über meiner M65-Jacke (Kopie) zubekommen, habe glaube seitlich sogar noch was ausgelassen. Mit der "echten" M65-Jacke drunter allerdings keine Chance, danach noch irgendwie atmen zu können, wenn man die Weste noch zubekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich hatte eher das gegenteilige problem, mit 1,80 passt die größe, aber für viele westen bin ich einfach zu schmal.
 

Stephan

Angehender Modder
Stephan, mich würde interessieren, wie groß die Weste sie ausfällt. Denn bei 1,86 und etwas mehr Fleisch auf den Knochen, habe ich bisher keine in meiner Größe gefunden. Wenn du deine bekommen hast, könntest du dich in der Beziehung mal äußern? Danke im Voraus.

So, hier kommt wie versprochen der erste Teil meiner Review zu dieser Molle-Weste:

https://www.amazon.de/dp/B01LN61V3E/ref=pe_3044161_185740101_TE_item_image


Die Weste kam gestern Abend an, gekauft beim Hersteller und versandt durch Amazon. Da ich spät von der Arbeit kam und es noch eine Weile dauerte, bis die Kinder imBett waren und ich Das Paket in Ruhe öffnen konnte, habe ich noch nicht alles passgenau auf mich eingestellt, das kommt dann heute Abend, zudem doll heute ein Gürtel von ASMC kommen, den ich zur Weste tragen will….

Lieferumfang:
Vorderseite Weste
Rückseite Weste
Magazintaschen für drei Magazine als eine Einheit
Brusttasche für Kleinkram mit klettfeld für Patches
2 kleine Taschen
Eine größere Tasche

Die beiden Teile der weste werden mittels Klett und Schnellverschlüssen seitlich und sn den Schultern miteinander verbunden und können so ziemlich leicht auf die Körpergröße eingestellt werden. Meines Erachtens sollte sie damit den allermeisten Trägern ganz gut passen.

Die drei Magazintaschen sind, wie erwartet, für Nerf- Magazine viel zu klein, also hab ich sie gleich entfernt und durch drei TT sgl mag Taschen ersetzt, die jeweils ein 12er aufnehmen. Das ist nun nicht so wahnsinnig viel Munition, macht optisch aber einiges her :)

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Bin mit dem Kauf voll u f ganz zufrieden. Vielleicht schaffe ich es, die heute Abend passgenau einzustellen, mit einer Koppel zu verbinden und auch ein paar Bilder „am Mann“ zu machen.
 

Anhänge

  • IMG_1325.JPG
    IMG_1325.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 8

Stephan

Angehender Modder
IMG_1330.JPG So, nun habe ich die Weste auch auf meine Größe eingestellt. Sie passt mir (1,84 m) sehr gut. Mit der Möglichkeit, oben an den Schultern die Körpergröße und links und rechts an der Seite den Körperumfang zu berücksichtigen, dürfte die Weste den meisten Erwachsenen gut passen. Das mitgelieferte Foto Abzeichen muss noch weg, ein umbrella corp. Patch und ein Hamburg-Patch sind schon bestellt...

Jetzt fehlt nur noch die Gelegenheit, die Weste auch bei einem LARPoder Nerfbattle zu tragen...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Einen einzelnen hab ich noch, interesse?
ed19bed74bfc5d7ebc460ac1a2fb2b9f.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten