Moderates Modding Mediator / Stryfe

Naomi

Neuling
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und mir wurde das Forum empfohlen.

Ich habe aktuell eine Mediator und warte auf meine Stryfe.

So bisschen würde ich gerne modden, aber auch nach ein wenig Lesen steige ich nicht so ganz durch.

Bei der Mediator würde ich eine neue Feder holen von Blasterparts. Irgendwo sollte man noch abdichten (Plungerkopf)?). Da hab ich noch nichts zu gefunden.

Bei der Stryfe hab ich gelesen man könne die Flywheels tauschen, andere Batterien/Akkus nutzen und den Cage? Tauschen? Eventuell stärkere Motoren?

Das ganze sollte kostengünstig bleiben und technisch auf einfachem Niveau. Löten kann ich zum Beispiel nicht.

Habt ihr Empfehlungen /Kaufhinweise wo ich was bekomme und nehmen sollte?
Vielleicht auch Bilder zum Einbau oder die passenden Threads?

Danke
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hallo Naomi, willkommen im Forum :)

Ohne Löten ist ein Wechsel der Flywheels machbar, die sind nämlich nur gesteckt. Und ein Leistungsmodding mit Blasterparts Voltage Tuningkit auch. Den Cage kann man nur Wechseln, wenn man auch die Motoren wechselt, weil die Standardmotoren keine Möglichkeit haben, sie in den üblichen Tuningcages zu verschrauben. Außerdem entfaltet ein Cage sein Potential erst, wenn dazu passende Flywheels und stärkere Motoren eingesetzt werden.

Alternativ kannst Du dir auch jemanden suchen, der dir die Stryfe mit anderen Motoren neu verkabelt. Das ist kein Hexenwerk und schnell gemacht. Wenn es noch Zeit hat, kann ich das im neuen Jahr gegen Portoersatz und ein Trinkgeld für dich erledigen.

Oder Du kommst zu einem Basteltreffen, z.B. im Februar in Ulm, und lässt dir direkt vorort den Umbau erledigen.

Oder die ultimative Lösung: Erwerbe den Skill "Löten können" und probier es einfach mal ;) Die Stryfe ist sehr unkompliziert und überschaubar. Falls Du zufällig im Bekannten- & Verwandtenkreis Zugriff auf Lötwerkzeug hast, ist eine Stryfe das optimale Erstlingswerk!

Zu der Mediator kann sicher jemand anderes noch was sagen; So eine hatte ich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hallo @Naomi !

Erstmal kann ich meinen Vorrednern zustimmen - faktisch ist alles korrekt, und neu verlötet ist der Stromkreis Batterie - Motoren - Schalter extrem simpel.

Ich hab für die Stryfe mal ein howto geschrieben, wenn du aber partout nicht löten willst kannst du das entweder auslagern oder beispielsweise die Blasterparts Flywheels auf die Stock motoren ziehen.

Beim "kopf abdichten" wird etwas Teflonband (findest du im Sanitärbedarf deines Baumarkts) unter den Dichtungsring gewickelt, nicht zu viel, da das dann auch wieder mehr Reibung erzeugt. Am besten bei dieser Gegelgenheit mit Silikonspray (kein Öl!) fetten.
 

Naomi

Neuling
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Werde mir für die Mediator die Feder bestellen und einen anderen Pumpgriff drucken lassen, falls der Bekannte das macht..
Einen fertigen Pumpgriff hab ich leider nicht gefunden, oder kennt ihr da eine Quelle?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die Mediator ist ein verhältnismässig neuer, und nicht sehr weit verbreiteter Blaster.
Denke mal der hat für Worker und Co wenig Anreiz, da viel Entwicklungsgebühren für Upgrades und Anbauten zu konstruieren.
Da wirst Dir wohl über Files von Thingiverse und Co eher selbst helfen müssen...
:(
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten