Sonstiges [Termin] Moddingtreffen im Rhein-Ruhr-Megaplex: Der Name des Projekts

Welchen Namen würdet Ihr für die Rhein-Ruhr-Moddingtreffen bevorzugen

  • Blaster-Arts

    Stimmen: 5 55,6%
  • Megaplex-Modding

    Stimmen: 1 11,1%
  • Bitte nimm meinen Vorschlag aus dem Thread auf

    Stimmen: 0 0,0%
  • (D)Art-Blaster

    Stimmen: 5 55,6%
  • D'art-Blaster

    Stimmen: 1 11,1%
  • Blaster d'Art

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hallo zusammen,

wie ja im allgemeinen Rhein-Ruhr-Thread schon angemerkt, kann man im UPH mehr als nur ein bisschen reden. Tatsächlich könnte man dort sogar nach Terminabsprache ganze Räume öffentlichkeitswirksam für das Hobby und Veranstaltungen darum erhalten (ich fürchte aber, Wars werden dort nicht möglich sein, was ich allerdings nicht so schlimm finde ;) ).
Tja, um das Projekt anzumelden, muss man diesem einen Namen geben. Und auch wenn ich bereits einen schönen im Kopf habe, würde ich dieses gerne mit den (möglichen) Teilnehmern hier durchsprechen.

Ich für meinen Teil wäre für, da es sich um ein Künstler- und Kreativ-Haus handelt, Blaster-Arts.
Hoffe aber dennoch auf weitere Vorschläge von Euch.

Derzeit kann man zwei Stimmen vergeben und wenn Ihr Vorschläge habt, ergänze ich diese umgehend, Stimmen können daher neu verteilt werden. Laufen soll das Ganze erst mal bis zum Wochenende (17.09.2018 ist Schluss - läuft 7 Tage).
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Was würdet ihr denn davon halten, wenn wir einfach Blasterparts fragen, ob die uns etwas mit Material unterstützen (wir wären dann ja wahrscheinlich ehh Anlaufstelle für Leute aus der Region die Probleme beim Modding haben)? Dann nennen wir das Projekt halt Blaster(p)Arts ;) ;)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Auch wenn wir gern Unterstützung für ein Basteltreffen annehmen, das Projekt soll eigentlich eine regelmäßigere Veranstaltung werden, so dass zum einen komplette Schauprojekte möglich werden, als auch eben wir immer wieder vor Ort sind. Einen auf ein Unternehmen zugeschnittenen Namen brauchts da nicht unbedingt, eher vielleicht Anschauungstabelle und Hinweise zu Ihren Tuning-Kits der deutschen Anbieter (speziell BP/ Bankcroft könnte z. B. seinen Flyer/ Prospekt durch uns auslegen lassen). Da wir aber nicht nur deren Kits verbauen, ist eine Namenszuordnung vielleicht ungünstig.
 

Onkel Ralf

Angehender Modder
machts doch wie der stammtisch berlin . wir haben eine lochwand die jeder stammtischler ausleien kann und da werden unsere schmuckstücke bei events dranngehangen .für regelmäßige treffen müßt ihr aber viele nerver sein . bei uns ist jedes treffen eine terminqual . lol
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ja gut, das stimmt schon, dass es nicht optimal wäre... (Wobei da Blasterparts das kleinere Problem wäre, das UPH könnte dann schon eher modern...)
 

Pott$au

Angehender Modder
Dann betrachtet mein Votum einfach als Gnadenstimme für Cyberpunk-Nerds. :onfire::aaaagh::wuhuu:
Cyberpunk als Schlagwort zu integrieren würde auf jeden Fall den einen oder anderen aufhorchen lassen. Zumal ja bald cd-projects gleichnamiges Spiel in Sichtweite ist und großes Interesse generiert.
Blaster-arts finde ich schon gut, wer allerdings öffentlichkeitwirksam sein will sollte breiter streuen.

Wir wissen zwar wovon wir reden wenn wir blaster sagen, der Harald Hussein Grabofsky auf der Straße hat dann allerdings erstmal Fragezeichen in den Augen.

(Zudem seh ich schon die ganzen muggel-idioten sagen: "oh die spielen da mit Waffen rum" - "Verherrlichung des Krieges" *blah*wein*...the humanityyy*)

Ich denke, dass es am wahrscheinlichsten ist positive Aufmerksamkeit für das Thema zu generieren wenn man sich da an gamern orientiert.
Da wären vom Namen unabhängig Schlagworte wie cyberpunk, steampunk, postapokalypse, zombieapokalypse, etc. zumindest in der Beschreibung sinnvoll.

Oh da fällt mir ein das was wir so produzieren sind ja teilweise Film reife Requisiten

Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Gerade deswegen finde ich es wichtig, dass wir bei der Bezeichnung Dartblaster bleiben. Weil genau darum geht es hier. Genreübergreifed. Egal ob Zombie, Western, Dark Future, Cyber- oder Steampunk. Im Mittelpunkt stehen die D(Art)-Blaster. Und das sollten wir auch genau so ausformulieren. Ich zitiere jetzt nicht §42a, aber genau deswegen ist es wichtig dass unsere Definition klar ist. Nur weil den Begriff noch niemand kennt auf etwas anderes auszuweichen halte ich für den falschen Weg.

Über diesen Weg direkt einen Vorschlag.
D(Art)-Blaster.
Klingt im Vergleich weniger blasterparts ... verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn ich meine Meinung als Aussenstehender beisteuern darf: Ich würde auch nicht irgendwelche doch recht speziellen Genres als Aufhänger nutzen. Das hat eine zu begrenzte Zielgruppe und ergibt keinen Sinn (in meinen Augen). Wie mein Vorredner schon sagte, geht es um Dartblaster und deren Modifikation. Erst im zweiten Schritt wird man sich Gedanken um den Einsatz derselben machen - und das ist bei weitem nicht für jeden LARP. Und selbst wenn, dann nicht nur in einem bestimmten Genre.
....wer allerdings öffentlichkeitwirksam sein will sollte breiter streuen.
Genau deswegen würde ich für den Titel der Veranstaltung nicht auf eine Nische wie Cyberpunk setzen.

Man könnte allerdings immer mal Workshops anbieten, wo bestimmte Genres oder Macharten im Mittelpunkt stehen. "Bau deine eigene Zombiejäger-Ausrüstung" mit Dartblastern und anderen Requisiten für LARP und Zombiewalks. Oder "Workshop für Maltechniken - So baust Du dir die Requisiten aus Cyberpunk 2077 nach" oder so.

Ansich würde ich das eher wie eine Abteilung der Makerszene aufbauen als für was LARPiges. Einfach weil ich denke, dass es mehr verspielte Bastler oder Dartblasterfans gibt als LARPer.
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Eine Pyramidenstruktur würde in dem Fall Sinn machen. Und man sollte es ganz basal halten und bei Null anfangen. Ganz oben steht der Dartblaster und welche Arten es gibt (Feder, Semi, Full). Darunter dann eine Aufteilung nach technisch und optisch. Darunter dann die einzelnen Themen / Genres. Cyberpunk, Western, Dark Future etc. und darunter dann jeweils wie man sich in den Genres bewegen kann. LARP, War, Arcade etc
Genre und Spielart könnte man auch tauschen.
 

Kobolte

Angehender Modder
Ich muss ja sagen, wir sollten uns da nicht zu viele Gedanken um irgendwelche Strukturen machen, wie man was aufziehen kann etc. bis es nicht klar und rund läuft, regelmäßig besucht wird und nicht am Ende die üblichen drei Leute sind.
Deswegen Name ist wichtig und danach das man sich auch trifft und es hinbekommt, das es grob regelmäßig funzt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
"Der Dartblaster Modding Stammtisch" würde ja schon völlig ausreichen. Und wenn man sieht, dass es sich in eine bestimmte Richtung entwickelt, kann man immernoch einen anderen Namen nehmen.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Dann bin ich raus da es nicht meiner Arbeitsweise entspricht konzeptionslos „einfach mal zu machen“ und zu gucken was dabei rum kommt.
So jemandem würde ich als Vertragspartner (wäre ich UPH) auch nicht wirklich auf Augenhöhe begegnen.
 

Kobolte

Angehender Modder
Was ist daran "konzeptlos" wenn man einen regelmäßigen Modding-Treff hat + Namen? Immerhin geht es doch genau darum. Das das dann öffentlichkeitswirksam sein kann ist, wenn ich das richtig gehört habe, der große Bonus.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ein Konzept wäre:
Was will ich?
Wen will ich erreichen (Zielgruppe)?
Was kostet es mich zeitlich, wirtschaftlich und personell?
Wie ist das outcome?

So ein Ding aufziehen bei dem schon der Begriff Öffentlichkeitswirksam fällt um dann doch nur 3 mal 5 Freunde zu treffen um zu merken irgendwie läuft es nicht richtig, dafür haben hier glaube ich die wenigsten Zeit. Es gibt nur einen ganz harten Kern, die Berliner, die es geschafft haben ein regelmäßiges Treffen zu etablieren.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das UPH möchte ein Projekt aufnehmen, kein Wischwasch oder ähnliches, folglich sollte es, wie Moggih schon anmerkte, ein wenig in Richtung der Maker-Szene zielen, ein Ziel bzw. die Vermittlung eines solchen oder das Wecken eines gestaltlerischen Interesses als Perspektive haben. Insgesamt will ich damit, da ich das Projekt sehr gern auf die Spur bringen möchte, einen generellen Anlaufpunkt für Interessierte des Hobbys speziell im Umland des Ruhrgebiets aber auch generell einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten