NERF Maverick Maverick optischer Mod, Farben ?

Platina

Neuling
So meine Mav ist abgeschliffen, hab den Trommel-Mod gemacht, alles schwarz grundiert und mit modern options Metallfarbe iron lackiert. Jetzt kommt der Rost drauf. Allerdings sieht iron echt langweilig aus.

Welche Farben geben dem ganzen etwas Pepp? Highlighter etc?

Bitte gebt mal ein paar Tipps, kenne mich mit den "Malerarbeiten" noch nicht so aus.
Danke!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich weiss leider jetzt nicht, was für eine Art Farbe diese "modern options Metallfarbe iron" ist, aber normalerweise kommt ein interessanter nur-metall look dann zustande, wenn du verschiedene Tönungen ineinander blendest. Also die Farbe einmal hell, einmal dunkel mischen (vorsicht, wenn du zu stark verdünnst, verschwindet der metallic-look, weil der Anteil Metallpartikel weniger wird). Um Kontrast zu bekommen kannst du mit schwarzern Tuschen (inks) die Vertiefungen abdunkeln. Aber das unter Vorbehalt, weil du keine Acrylfarbe verwendet hast;).

Vielleicht hilft dir ja meine Mav als Vorlage? http://www.blasted.de/users/135-albums18/
 
Zuletzt bearbeitet:

Platina

Neuling
Danke cc-top! deine Maverick sieht cool aus. Die Glanzoptik gefällt mir.Das Iron sieht, nun ja, einfach nur dunkelgrau und bisserl krümelig aus, wie Eisenrohre. Werd mal zu Modulor tigern und mir noch passende Farben zulegen.

Das steht über die Farbe drauf:

Modern Options Metallfarbe,Spezialfarbe auf Wasserbasis mit hohem Anteil an echten Metallpigmenten, für Metallüberzüge und als Grundfarbe für Modern Options Patiniermittel. Grundlage für Patina
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ah, OK. Dann ist es das, was mit dem Mittel zum Rosten gebracht wird:)
Der Glanz bei mir kommt vom Lacküberzug...

EDIT: Auf Wasserbasis ist aber schon mal gut. Dann kannst du das Acrylfarben-Sortiment ausschöpfen:)
 

Platina

Neuling
Hier mal nen paar Bilder vom Anfang:









Wirkt natürlich sehr puristisch. Das ist immer noch nur die Stahlfarbe und das Oximittel, darunter schwarz grundiert.
Jetzt wird noch mit Highlighter und ner dunklen Farbe gearbeitet, danach vielleicht noch was drangebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LORD!

Angehender Modder
Diese graue Farbe,finde ich irgendwie ziemlich geil.Da fehlt jetzt noch ein cooles Decal oder Freehand :)
Der Rost ist ein bisschen hell.Bekommt man den mit mehr Oximittel noch dunkler?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich würd dir empfehlen, mit Silber oder Gunmetal drüber zu bürsten. Zum Thema bürsten siehe Crazy Pipers Beitrag im Thread "Maltechniken" oder mein Gunmetal-Tutorial. Ist wirklich leicht und nach meinem Geschmack braucht die Gun n bisschen Glanz;)

Der Rost kommt schon ganz gut, wenn du es roter und dunkler haben willst, pinsel noch was Oxidierung drauf und nimm das Teil mit ins Badezimmer wenn du duschst;)

edit: btw, seh ich in deinem Profilbild eine Silberwald-Waffe (das T-Rohr)?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten