Mage Hunter für die RPC 2014

B

Bam

Guest
Servus,

dieses Jahr habe ich mich entschlossen mal nicht als Ödländer (2012) oder DUNA-Soldat (2013) zu gehen. Dieses Jahr wird es was ganz verrücktes (für meine Verhältnisse) aber auch cooles.

Ich habe mich von meinem Tabletop Warmachine inspirieren lassen und werde deshalb einen Mage Hunter Assassin der Retribution of Scyrah Fraktion bauen, zu sehen hier: Mage Hunter

Das auf dem Bild is leider die Frauen Version, das wird natürlich noch in die Männerversion abgewandelt und abgespeckt (bissi zuviel Rüssi ^^)
Ich werde natürlich den Bau dieses guten Mannes..äh Elfs hier Dokumentieren und auch Bilder mit dazupacken.
 
B

Bam

Guest
UPDATE:

Und schon erste Neuigkeiten ^^
Also, hier mal die Liste der Dinge die ich schon beschafft habe und die ich noch brauche, vlt sagt ja einer "hier das hab ich willst haben?" xD

Hab ich: Kontaktlinsen Weiß, Perücke Silbergrau, Elfenohren, Mastix Kleber+Löser, Softair Totenkopfhalbmaske, Arm- und Beinschienen Metall (Mytholon), Klingen Material (Styrodur, Flüssiglatex schwarz), Schminke

Fehlt mir: Stiefel Dunkelbraun Größe 41 (ich such nach Mittelalterlook oder Steampunk), Stoffhose am liebsten Jägergrün, Longsleeve Shirt auch in Jägergrün, Dunkelbraune Gürtel oder lange Lederstreifen (dunkelbraun), Kette Dunkelsilber(gibt's das?) mindestens 3 Meter lang

So das wars bisher, wenn ihr Glück habt werde ich am Sonntag mal ein Foto mit Ohren, Perücke, linsen und Tattoos machen damit ihr wisst iwes aussehen soll ^^
 
B

Bam

Guest
KiK wäre wohl meine nä Station gewesen, aber erstmal muss meine Kaufsucht ruhen, der Monat is noch Lang ^^
 
B

Bam

Guest
UPDATE:

So...gestern Abend habe ich mit meiner Ketten-Klinge angefangen.

Erstmal habe ich mir die Vorlage geschnappt, eine 2cm dicke Styrodur Platte und habe freihändig erstmal die Konturen vorgezeichnet. Skalpell und Teppichbodenmesser lagen auch schon parat xD
WP_20140306_002.jpg

Danach habe ich angefangen alles auszuschneiden, meine Frau musste in der Zeit mit Kopfhörern Fernsehen weil dieses gequietsche war unerträglich ^^
WP_20140306_003.jpg

Und fertig ist die Basis der Ketten-Klinge
WP_20140306_004.jpgWP_20140306_005.jpg

Nächster Schritt: die entsprechende Klingenstellen werden flachgeschnitzt und die kanten geglättet, danach wird die Klinge mit 2 Schichten Schwarzem Latex überzogen.
 
B

Bam

Guest
UPDATE:
Eben sind meine Metall Arm und Beinschienen gekommen, sind Mytholon Schienen und ich habe sie von jmd aus dem LARP-Flohmarkt in Facebook abgekauft.

DIE TEILE SIND DER HAMMER!!!!!
WP_20140307_001.jpg
 
B

Bam

Guest
Ich bin immer auf der Suche nach Leder Applikationen für den Brust und Rückenbereich, damit ich vorne halt nicht nur das Shirt zu sehen ist, Wurfmesserhalter oä. aber gebraucht findet man überhaupt nix und neu nehmen die es von lebenden -.-
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Da wirst du wohl um selberbauen nicht rum kommen. Schau doch mal auf e-bay nach wegen Leder oder Kunstleder. Gibts da schon mal recht günstig. BTW stylische Kettenklinge
 

Lupus

Blasted Kenner
was leder angeht kann ich den örtlichen flohmarkt empfehlen. sone lederjacke gibts da teilweise shcon sau billig. oder sperrmüll
 
B

Bam

Guest
UPDATE:
Eben ist die Perücke angekommen....das heißt heute Abend Fotos ^^
 
B

Bam

Guest
UPDATE:
Gut noch keine Fotos ^^'

Samstag habe ich den Rohling abgeschliffen...hätte nich gedacht das sich Styrodur so gut schleifen lässt xD
Nach dem Schleifen noch ein Loch für die Kette gebohrt und die erste schicht Latex aufgetragen und Babypuder drüber, dieses WE geht's weiter mit der 2ten Schicht.
 
B

Bam

Guest
UPDATE:

So meine Jünger...ES GIBT FOTOS!!! xD

Erstmal habe ich Gesicht mit Kontaktlinsen, Perücke, Ohren (noch nicht angeklebt) und Halbmaske fotografiert, das Ergebnis glaub ich kann sich sehen lassen..
WP_20140311_001.jpg

Und hier ein Vollbild von mir mit: Grüner Hose, Grünem Pulli, Dunkelgrüne Armwickel, Bikerstiefel (die passen einfach dazu), Mytholon Gürteltaschen und Mytholon Arm und Beinschienen.
Vollbild.jpg

nächster Schritt:
Pulli durch Schwarzes enges Muscle-Shirt ersetzen, LederKragen (Schwarz) besorgen, mir was für die Brustpanzerung einfallen lassen, dunkelgrüne Halbschürze mit braunen Applikationen schneidern uuuund....Kettenklinge weitermachen ^^
 
B

Bam

Guest
Wie? Keine Kritik? Kein Lob? Na da bin ich aber enttäuscht bin von der Dart-Familie anderes gewöhnt xD
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Wenn du willst. :p

Ist doch cool! ich würde das ganze so lassen und ein Sturmgewehr mitnehmen...
Was ist das denn für eine Maske, die sieht nämlich ziemlich cool aus?
 
B

Bam

Guest
Wenn du willst. :p

Ist doch cool! ich würde das ganze so lassen und ein Sturmgewehr mitnehmen...
Was ist das denn für eine Maske, die sieht nämlich ziemlich cool aus?

Ähhh....nein

Der Char ist für ein Sturmgewehr nicht ausgelegt xD und soll auch keins bekommen

Die Maske ist eine Softairmaske deren Gitterbrille ich einfach entfernt habe.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
im grunde hat lox recht..
bischen dreck, ne ordentliche knarre oder nen Bogen/Armbrust und deine lederbrustrüstung.. dann sieht das ganze cool aus.. auch wen der Mage Hunter keine Maske trägt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten