Problem Longshot schlecht verarbeitet?

Draconius

noch neu dabei
Hey Leute,

da es die Longshot derzeit für 40€ bei ToysRus gibt, habe ich zugeschlagen.

Kaum war ich Zuhause, habe ich sie ausgepackt und auf mich wartete eine negative Überaschung...

Bislang kannte ich nur die Nite Finder und die Recon. Beide wirkten von der Verarbeitung her, recht in Ordnung: stabil und weitesgehend sauber verarbeitet, wie kaum Spaltmaße z.B. (Abgesehen von dem Stock der Recon, der ist einfach wackelig)

Die Longshot macht auf mich nicht diesen Eindruck. Die Maße stimmen irgedwie nicht richtig und vom Gefühl her, macht sie einfach nur den Eindruck von billigem Plastik.

Ist das bei Euch auch so?

Es ist auf jeden Fall sehr schade, hätte ich mehr als die 40€ ausgegeben, würde ich mich sehr ärgern.

beste Grüße,
Seb
 
Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Hui,
das überrascht mich. Meine 2 Longshots sind die am robustesten anmutenden großen Blaster, die ich habe.
Longstrike und Raider liegen dahinter, Recon sowieso.
Nicht, dass es in der Tat eine neue "Schnell-und-billig" Auflage der LS gibt.


C.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich kann mich Endtime nur anschliessen.
Meine beiden Longshots von Toys sind gut verarbeitet und robust, da kann ich nichts negatives zu sagen.
Vielleicht hast du ja ein Montagsmodel erwischt oder es ist tatsächlich so wie Endtime geschrieben hat, nicht das
wegen aussicht auf gewinn nochmal ne ladung zweite wahl Long Shots auf den Markt geworfen wurden.
 

Draconius

noch neu dabei
Vieleicht bin ich auch nur anderes gewohnt ...

In meinem Frust hab ich das gleiche auch nochmal dem Hasbro Verbraucherdienst geschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen.

Nebenbei, im direcktem Vergleich wirkt die 10€ günstigere AirZone Quickfire 48 deutlich wertiger, zumindest vom Material. (Über andere Details, wie dem Faketrigger, möchte ich jetzt nicht reden, das ist bischen arm :) )

Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte :)
 

Endtime

Angehender Modder
Wenn du die Chance haben solltest, einen Vergleich mit einer "früher erworbenen" LS zu tätigen bzw. mit jemandem, der solch eine hat, wäre das schon nochmal wissenswert.
Bist du zufällig auf einer der demnächst anstehenden LARP's? FATE, ZA o.ä. ?
Da hättest du bestimmt etliche Möglichkeiten dazu.

Gruss, und ich hoffe der Verbraucherdienst zeigt sich kooperativ!




C.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Wenn ich mir die LS meines Sohnes so ansehe (ebenfalls die 40 Euroversion von TRU) so kann ich da nur beipflichten.
Im vergleich zu meiner Recon, und anderen Nerfs, wirkt sie wirklich wie eine billige 2. Wahl Knarre was Verarbeitung und Material angeht.
 

lakes

Angehender Modder
also bei meiner longshot (die andere bleibt ungemoddet, und die 3. is noch OVP ;D ) waren die Schrauben oben am Plunger so gut wie rund... Fabrikfehler?... irre ich mich oder hat Deutschland die ganzen "schlechten" Fabrikate bekommen?

das Plastik scheint aber ganz gut zu sein... bis auf den Griff der mir etwas... naja "dünnschichtig" vorkommt...

hab übrigens eine der ersten Longshots dies hier in Deutschland offiziell gab... also die für 50€...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grom

noch neu dabei
Es ist durchaus vorstellbar, das die die letzten Modelle mit einer minderwertigen Plastikmischung gespritzt haben. Die Materialstärke hingegen bleibt immer konstant, weil sonst neue Werkzeuge nötig wären. Spritzgusswerkzeuge in der Größe kosten aber Unsummen.
Die Werkzeuge verschleißen aber mit der Zeit. Außerdem können sich Spritzgussteile verziehen oder, je nach Mischung, unterschiedlich stark schrumpfen.
 

juliman

Angehender Modder
Ja da hat Grom recht! allerdings kann es schon sien denn ich muss zugeben dass miene longshot zeimlich schlehct verarbeitet ist! dei wafe stimmt an den seiten einfach nicht überein dielinke siete ist gut 3mm wieter unten!
 

Endtime

Angehender Modder
@juliman: BITTE bitte bitte........ lies dir deine Beiträge vor dem Veröffentlichen nocheinmal durch. Du tust damit dir und den Augen und Hirnen von uns allen einen großen Dienst.


C.
 

Draconius

noch neu dabei
So, ich habe heute eine Antwort vom Kundendienst bekommen. Leider hilft diese bei der Aufklärung wenig weiter.

"... die Nerf N-Strike LongShot CS-6 wird in Deutschland nicht durch uns vertrieben, daher können wir leider Ihre Fragen wegen der Qualität usw. nicht beantworten."

Auf meiner Longshot steht 2006 als Jahresangabe und made in China.

Meine Vermutung wäre tatsächlich, dass B-Ware und noch halbwegs brauchbare Teile, die die Qualitätskontrollen nicht passiert haben, verwendet worden sind. Zumindest wirkt die Ware so auf mich.

Ich werde nachher mal versuchen ein paar Bilder zu machen.

-Seb

(Bezüglich meiner Empörung über die wenigen Darts in der Verpackung wirkte der Kundendienst sehr entgegenkommend :) )
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Uwaga! Letzter Post in diesem Thema war im Mai, alte Themen bitte ruhen lassen, wenn es nicht unbedingt zum Thema beiträgt. Danke.
 

Anhänge

  • ThreadNecromancer.jpg
    ThreadNecromancer.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 104

Nathanael

Angehender Modder
Leute das was ich über die Longshot im Angebot höre gefällt mir nicht hab mir letzte Woche auch eine bestellt aber die kommt erst 1 bis 2 Wochen an. Hoffentlich krieg ich ne ordentliche :|
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten