Longshot oder nicht?

Hotzenplotz

Angehender Modder
Hallo liebe Kampfmodder, Softdartgemeinde und Larpgenossen.
Ich brauche Entscheidungshilfe in Form von Tipps.

In Kurzform: Soll ich mir die Longshot kaufen?

Das ist natürlich zu kurz, um irgendeine halbwegs sinnige Antwort zu erwarten. Deshalb...

In Langform: *Loft holt*

Vorgeschichte
Ich besitze schon einige NERF-Blaster. Zwei Mavericks (eine davon wird gerade auf Steampunk gemoddet), eine Recon (das wird eine Warhammer Boltpistole, aaaber... Gott, wie ich diese Ladehemmungen hasse, und die Gewalt, die man braucht, um das elende Magazin rein- und rauszukriegen) und eine Raider (ratatatatat...). Die Blaster benutze ich für Wohnzimmer- und Büroschlachten, sowie für Steampunk- und Dark-Future-Larp. Keine meiner Waffen wird also übertrieben leistungsgemoddet, dafür werden sie teilweise extrem optisch umgebrezelt, teils einfach für gemütliche Feierabendmassaker in Neon belassen. Nichts modern militärisches.

Der Plan und die Versuchung! oder: Gott, war ich blauäugig...
Eigentlich hatte ich vor, mir demnächst einen neuen Blaster zum exzessiven optischen Modden für ein Warhammer 40K-Kostüm zu holen, und zwar entweder die Stampede, sobald sie am 11. April bei Toys'r'us aufschlägt, oder die Longstrike. Die Stampede wäre zur imperialen Boltgun umgeschnibbelt worden, die Longstrike zum imperialen Lasergewehr. Das paßt optisch einfach gut.
Ich also heute zu Real und Toys'r'us getigert, um mir ganz harmlos mal die aktuelle NERF-Landschaft dort anzugucken und nebenbei ein paar neue Darts zu holen... und gegebenenfalls eine Longstrike anzulächeln. Ich betrete also nach erfolglosem Abstecher zum Real den örtlichen Toys'r'us, und siehe:
Keine Longstrike. Kein Termin für die Stampede. Statt dessen: *Trommelwirbel*

Die Longshot.
Geschätzte drei Dutzend Stück.
Stückpeis 49,99 Euro.

Schwupps, die Versuchung war da. Was tun?

Optisch ist die Longshot für mich nicht unbedingt gut verwertbar. Das Ding ist einfach zu modern und paßt nicht zu Steampunk, außerdem läßt es sich nicht gut für 40K umbasteln, außer mit massivem Aufwand - ich will kein Tau-Pulsgewehr, sondern irgendwas typisch Imperiales. Blarg. Aaaaber, es ist eine Longshot. Für 50 Piepen.
Die Möglichkeiten zum Leistungsmodden sind ebenfalls attraktiv, aber für Wohnungs- und Bürokampf brauch ich das ja nicht, und die Longshot ist dafür auch einfach sehr klobig. Es sei denn, ich zerlege sie und benutze einfach nur den Rumpfblaster mit Stock. Aber brauch ich sie dann überhaupt? Wo ich doch schon eine Raider und Recon habe (obwohl die Recon auf Pistolenformat runtergeschraubt bleiben wird)?

Ist die Longshot die Anschaffung wert, wenn ich schon Raider und Recon besitze? Und mit der Anschaffung einer Stampede und/oder Longstrike liebäugle? Der Preis ist schon ein Argument, aber ganz soooo locker sitzen mir die 50 Piepen auch nicht in der Tasche, also habe ich beschlossen, noch mal darüber zu schlafen (tue ich immer) und hier mal um Meinungen zu bitten.

Hilfe. Eine Longshot für 49,99 Euro schreit nach mir, und ich weiß nicht, ob ich hinhören will.
 

Sera

Angehender Modder
wenn du sie eig. gar nicht brauchst, dann lass es. die gibbet eh doch länger zu dem preis
 

LORD!

Angehender Modder
Hallo,und willkommen im Forum:)

So,dann schreibe ich mal meine Meinung.Ich denke,die Longshot ist die am meisten überbewertete Gun überhaupt.Die Leistung ist ungemodded schrecklich und der Nachlademechanismus ist auch nicht das wahre.
Da es ja für Warhammer sein soll,würde ich dir auch ne Long Strike als Lasergewehr empfehlen oder aber auch ne Alphatrooper als Space Marine Scout Shotgun.Aus der könnte man schon was machen.
Wenn du gar nichts falsch machen möchtest,bestell dir im Internet ne Stampede :)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Naja, also vom Hocker gehauen hat mich die Longshot ja ehrlich nicht, obwohl sie mein Sohnemann für 39,90 bei TRU bekommen hat (vor 3 Wochen).
Die hab ich erst mal leistungssteigern müssen um in etwa das Ergebnis zu erzielen was ich mir erhofft habe.
Und dann der Quark mit der Frontgun. Hätte Hasbro sich die gespart, hätte des Ding nochmal gut 10 Euronen günstiger sei können. Das ist jetzt die Meinung eines Erwachsenen, aber selbst mein Sohn nutzt die Frontgun nie.
Viel zu unhandlich für nen Einzellader und im Orginalzustand mindert der lange Lauf extrem die Reichweite.

Mein Tipp: Hol Dir für das Geld lieber ne Alpha-Trooper.

Edit:
Richtig Lord: der Lademechanismus is auch so ne Sache und nix für heisse Gefechte die ne hohe Kadenz verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cain

Angehender Modder
ich würd die mir kaufen auch wenn ich se nit brauch für nen höheren preis kanste sie bestimmt noch später verkaufen
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Hallo noch mal und tausend Dank für die schnelle Hilfe.
Ich denke, damit ist die Entscheidung erst mal gefallen: ich entsage dem Sirenengesang der Longshot und warte auf den Verkaufstag der Stampede oder Longstrike, bzw. behalte das Regal beim Müller im Auge, falls dort die Alpha Trooper Einzug hält.

@Cain: Das wäre natürlich eine Überlegung wert, aber als mögliche Wertanlage zum Weiterverkauf sind mir die 50 Euro dann irgendwie doch zu viel, und der Kellerlagerplatz auch - und zumindest der Laden, in dem ich heute war, hatte noch mindestens dreißig Stück in der Verkaufsfläche liegen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Hotzenplotz, willommen udn trage ruhig deinen Standort ins Profil
Ich habe versucht aus der Longshot eine Art Imperiales Automatikgewehr zu machen.
Sieth dem Bild im Rüstbuch ähnlich finde ich.

Aber ansonsten musst ud entscheiden, wenn Geld keine Rolle spielt .. :D

Ich Mag die Leistung der Longshot, aus der sind schussweiten von 30Meter rauszuholen.
 

cain

Angehender Modder
meine longshot is grade angekommen und ich muss sagen ich binn nicht enttäuscht :)
ech geiles ding
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Ich Mag die Leistung der Longshot, aus der sind schussweiten von 30Meter rauszuholen.

30 Meter? Von nem 30m hohen Gebäude nach unten vielleicht!? Meine gemoddete Raider kommt auf 15m etwa, da kann ich mir kaum vorstellen, das da die Longshot doppelt soweit schiesst? Hast Du das gemessen, oder geschätzt? Da vertut man sich schonmal leicht.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mit allen Mods ist das definitv machbar. Aber wahrscheinlich muss die LS dafür gesinglet werden (also Umbau zu Einzelschuss), mit Kupfer-Karabiner-Verschlüssen kriegen die Amis ihr super-luftdichten Teile hin...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Die Longshot kriegt das schon hin, schaffe ja mit einer Night Finder 25meter.

Eine raider ist damit nicht zu vergleichen.

Und Bei der Lognshot liegts an den leichten Streamline darts, die begrenzen die Weite.
 

blackbeard

noch neu dabei
also mit der vollständigen gemoddeten longshot kommt man etwa so auf 27m das ist jetzt bei einem freund so er hat alle leistungsmod gemacht

aber halt für bürö oder warhammer weis ich nicht obs das bringt
 

Hermsi

noch neu dabei
Also eigentlich könnte ich dir die Longshot nur empfehlen aber nich unter deine anforderungen da biste mit einer Longstrike wirklich besser bedient
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten