Problem Longshot mit Maverick Trommel

Dero

Neuling
Bei Borderlands sehe ich oft Scharfschützengewehre mit einer Art Revolvertrommel. (Falls ihr das Spiel kennt, die meisten sind von Atlas, Malivan oder Jakobs)

Hat soetwas schonmal jemand bei einer Longshot gesehen?

Es reizt mich so etwas mit der Trommel einer Maverick zu versuchen, dass das schwierig wird ist mir wohl bewusst, aber ich mag diese Idee nunmal sehr.

Na dann sagt mir mal eure Meinungen dazu.

Gruß
Dero
 

broncolaine

Angehender Modder
Auch wenn es Dir nichts direkt nützt, im Orginal war das bestimmt die Colt Repetierbüchse 1855.
einfach mal googlen oder hier. wäre es vielleicht einfacher nicht die Trommel in ne Lshot reinzubauen, sondern ne Lshot um die Mav?
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
broncolaine hat Recht. Mit Austauschfeder und etwas Feintuning dürfte man aus einer Maverick oder Furyfire genug Schmackes herausholen können, um dem Dart den Marsch durch einen längeren Gewehrlauf zuzumuten.
 

Dero

Neuling
Ja sorum geht das natürlich auch, jedoch finde ich dass die Longshot wie geschaffen für diese Trommelidee ist, man müsst die Kammern aufbohren, sodass das Rohr, welches die Darts sonst aus dem Magazin holt, hindurchpasst und sich dann quasie die Darts aus der Trommel in den Lauf schiebt.

Ich werde mir demnächst nochmal die Maverick von nem Kumpel anschauen und gucken, ob die Trommel hierfür überhaupt groß genug ist. Und am besten ist es wohl auch, wenn man nicht nur die Trommel aus der Maverick nimmt, sondern gleich noch die Passende Aufhängung dazu.

Allerdings ist aufwendig eindeutig untertrieben bei diesem Umbau...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Irgendwo im Forum hab ich das schon mal gesehen. Allerdings war die Trommel da nicht in die Longshot eingebettet, sondern vorne in der Frontgun eingebaut.
 

Wiamor

Angehender Modder
ja also ich glaube, wenn du den tromel dreh mechanismus der Mav nimmst und die Plongeröfnung an die trommel anpasst, wäre es bestimmt möglich die auhc in den Hinteren Teil des Geweres zu bauen, wbei ich mich frage, wnn du schon so ein großprojekt nehmen willst, warum dan kenine autosniper bauen aus der Longshot und ner Baricade, dort die Motoren etwas verstärrken und gib ihm, aber auch das dürfte gut was an Arbeit werden. vorteil wäre du hast 10 schuß statt 6
 

scheffnd

Lernender Modder
also bei mir muste ich die MavTrommel etwas verändern, warum ich die Trommel nicht in die Maingun verbaut habe? damit ich die Longshot immernoch im ori. Zustand wieder zurüch bauen kann, was ich zur Zeit auch habe, ich arbeite gerade daran den Frontaufsatz so zu machen das ich ihn abnehmen kann und so AUCH das normale Magazin benutzen kann
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
@Wiamor: Sniper aus einer gemoddeten Barricade? Ist das nicht ungefähr so wie Meucheln mit der Kettensäge? ^^
 

darkegon

Angehender Modder
ich find die Idee nicht schlecht mit der Trommel, ganz Zur Not kann man sich ja selber eine aus Rohren bauen.. Oder du machst so halt nen rein optischen Mod, also vorne Trommel in Lauf wo die Darts nur durchfliegen und gekürztes Magazin damit mans nicht sieht.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Damit ein guter Übergang geschaffen wird von Trommel zu Lauf, sollte der Nachlademechanismus, wenn er nach vorne geschoben wird, den Dart leicht in den eigentlichen Lauf schieben. So wird das ganze dann abgedichtet und der Dart kann nicht an der Kante zwischen Trommel und Lauf hängen bleiben.
 

scheffnd

Lernender Modder
also nach einigem Nachdenken glaube ich das das Aussehen eher hinzubekommen ist wenn man eine Mav oder Spectra dazu Aufmoddet, also Teile dranbaut, wenn man die Longshot nimmt dann ist die Trommel auf jeden Fall vom Aussehen her zu weit vorne.
bei der Mav oder Spectra hat man dann die Trommel eher in der Nähe des Griffs.
Falls jemand ein paar Teile zur Hand hat: Spectra (da man da auch die Anbauten dran bekommt) mit LongstrikeLauf und (weis nicht welche) Schulterstütze, das sollte schon dem Ganzen ziemlich nahe kommen
 

Dero

Neuling
Genau so wie m4rsmensch das beschrieben hat dachte ich mir das nämlich auch.

Die Trommel käme ca. an die Stelle direkt vor dem Magazin, das selber kommt raus. In dieses Laderohr, oder wie man es nennen will, wird ein 12mm Außendurchmesser Kupferrohr Geklebt, welches nach vorne nochmal um die gleiche Länge hinausschaut, wie der Ladeweg lang ist. Die Trommel wird so aufgebohrt, dass dieses Rohr hindurchpasst, also auf 13mm, was ziemlich genau der Breite eines Steamline-Darts entspricht, mit etwas Luft. Der Lauf selber, welcher dann vor der Trommel beginnt, ist aus einem 15mm Kupferrohr, welches dann 13mm Innendurchmesser hat.

Wenn nun das Laderohr nach vorne geschoben wird, nimmt es den Dart aus der Trommel mit und platziert ihn im Lauf, Lauf und Laderohr schließen dicht ab (Gummie O-Ring) und es kann geschossen werden, beim Federspannen geht das Laderohr nach hinten aus der Trommel, welche dann gedreht werden kann um den nächstes Schuss zu laden.


PS: Mal sehen wieviel Geld nachm Wacken übrig ist, dann kauf ich mir noch ne Longshot, so bleibt mir wenigstens eine die funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Obacht ist allerdings geboten beim Innendurchmesser des Laufes. 13mm ist schon zu eng, da sind die Reibungswiderstände schon sehr groß. Aus dem Aquariumsbedarf habe ich so grüne halbtransparente Plastikrohre erstanden. Die mit 14mm Außendurchmesser haben ca. 13,2mm ID.
Das ist schon ziemlich gut, zum Teil sogar etwas zu eng (je nach Dart eben, die Fertigungstolleranz ist recht groß).

Du musst ja bedenken, das deine Darts in ein Rohr hineingepresst werden müssen mit wenig Spielraum. Das geht häufiger mal schief denke ich, wenn der ID zu knapp bemessen ist. Eventuell wäre sogar 13,5mm ID angeraten, gibts zum Teil auch im Baumarkt.

Ach und ja 13mm ID hab ich im Baumarkt schon ausgetestet und das war definitv zu eng.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
13mm ID ist für eine Nightfinder genau richtig, damit rockt die übel. Für so einen Mod würd ich aber auch eher zu den Aquaristik-Rohren greifen. Lieber etwas mehr Spielraum als einen Rohrkrepierer alle 2 Schuß.
 

Dero

Neuling
Danke für die Tipps, sollte ich mich an den Mod machen werde ich beim "Shoppen" darauf achten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten