Li-Ion Akkus aufladen

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Zu dem Lidl Ladegerät...

Es ist nach der Packung nicht ersichtlich ob das teil generell Li-Ion laden kann, oder nur der "universal" teil für handy/kamera flach akkus für Li-Ionen ist... Das sollte nochmal ausführlich in der Bedinungsanleitung geprüft werden! Deshalb hab ichs mir nicht gekauft!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zu dem Lidl Ladegerät...

Es ist nach der Packung nicht ersichtlich ob das teil generell Li-Ion laden kann, oder nur der "universal" teil für handy/kamera flach akkus für Li-Ionen ist... Das sollte nochmal ausführlich in der Bedinungsanleitung geprüft werden! Deshalb hab ichs mir nicht gekauft!

Gute Entscheidung!

Habe gerade mal die Bedienungsanleitung gegoogelt:
TRONIC TLG 1000 A1 Akkumulator/ Batterie/ Ladegerät | Herunterladen PDF Anleitung kostenlos #84

Unbenannt1.JPGUnbenannt.JPG

Da steht nix mehr von Li-Ion...
 

KririArrg

Angehender Modder
Ich habs mir gekauft weil ich sowieso eins brauchte. Gucke nachher nochmal in die Anleitung. (Oder aufs Gerät) :)
 

KririArrg

Angehender Modder
Mir ging mehr darum ob die wenigstens in der Anleitung das auch universalfach zum Li-Ion Laden deklariert haben.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Zählt das dann als Betrug? Im Prospektauszug stand doch extra noch LiIon drinne. Ich wär wohl echt drauf reingefallen und hätte das Teil irgendwann abgefackelt...:onfire:
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Naja, die Formulierung "Für Druckfehler übernehemen wir keine Haftung" ist bei Körper- und Gesundheitsschäden bzw. Vermögensschäden zwar nicht anwendbar, aber vmtl. bekommst Du (Mit-?)schuld, wenn Du die Anleitung nicht liest... Betrug müsste man erstmal nachweisen... ich geh eher von Dummheit/ mangelnder Kommunikation/ Unaufmerksamkeit oder allem zusammen aus.

Einen Eigenschaftsmangel, der zur Anfechtung (nicht nur Rücknahme aus Kulanz) des Kaufvertrages führt, kann man damit aber sehr sicher konstruieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Also um ehrlich zu sein, ich hab mein Ladegerät damals bei BP gekauft im Rahmen als ich auch die Tuning Sets für Voltage mods erstanden habe. War zwar sicher nicht das günstigste, aber das Geld ist bei den richtigen gelandet, und ich konnte mir sicher sein, dass alles kompatibel ist.
 

maxarnold

noch neu dabei
Naja aber bei BP gibt es die nicht mehr. Und der Shop hat zu gemacht. (Weiß jemand ob die wirklich ausziehen?)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die haben mit Bankcroft zusammengelegt, ich vermute mal, dass sie das Ladengeschäft gegen ein größeres Lager getauscht haben.

Soweit ich weiß haben die vorher schon als Obloco GmbH firmiert.
 

KririArrg

Angehender Modder
Zu dem Lidl Ladegerät...

Es ist nach der Packung nicht ersichtlich ob das teil generell Li-Ion laden kann, oder nur der "universal" teil für handy/kamera flach akkus für Li-Ionen ist... Das sollte nochmal ausführlich in der Bedinungsanleitung geprüft werden! Deshalb hab ichs mir nicht gekauft!

Du hattest recht.

Nur der flache Teil mit den verschiebbaren Teilen ist für Li-Ion Akkus.

Also auch kein Betrug sondern einfach nicht "wie erhofft".
 
K

Kinky1349

Guest
Hey guys
Wo liegt eigentlich der Unterschied beim Voltage-Mod der Stryfe und der n-strike Raven

Keiner. Sind beides 14500er Akkus sprich AAA.
Also jeweils 3 Stück mit 3,7V und ein Dummy.
Wenn du bei BP die Produktbeschreibung vergleichst steht bei beiden:
Durch das Set wird eine Erhöhung der Betriebsspannung von 6V auf 11,1V ermöglicht
 

buetzel

Angehender Modder
Keiner. Sind beides 14500er Akkus sprich AAA.
Also jeweils 3 Stück mit 3,7V und ein Dummy.
Wenn du bei BP die Produktbeschreibung vergleichst steht bei beiden:
Durch das Set wird eine Erhöhung der Betriebsspannung von 6V auf 11,1V ermöglicht

Kleine Korrektur: 14500er sind AA. AAA wäre 10440, wenn ich mich nicht täusche... und die 3,7v sind auch nur Nenn-Spannung... voll geladen haben die Dinger 4,2v und bei 3,5 oder so lad ich persönlich sie wieder auf... Ich glaub viel tiefer sollte man sie auch nicht entladen... 3,3v ist unterste Schmerzgrenze bevor der Akku Schaden nimmt, meine ich mich zu erinnern - da könnte ich aber daneben liegen...

Liefern die jetzt eigentlich nur noch unprotected Akkus?
 

maxarnold

noch neu dabei
Naja wenn es die gleichen Batterien sind dann muss ich nicht beide kaufen und ich nutze eh nicht meine beiden Blaster gleichzeitig
 
K

Kinky1349

Guest
Korrektur: da kommen 14500er rein sprich AA nicht AAA.

Ja das wäre möglich ein Set in beiden zu nutzen, jedoch kannst du sie eben dann nicht gleichzeitig nutzen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten