Lanard Sawed-Off Shotgun Umbau [WIP]

Endtime

Angehender Modder
Hallo,

habe heute noch meine Shotgun von Lanard bekommen. Erster Eindruck ist recht gut, Verarbeitung rangiert mindestens auf dem gleichen Level wie bei NERF Guns.
Bisher auffälligster Negativpunkt ist das sehr geringe Gewicht, die ist wirklich unglaublich leicht! Passt gar nicht zu der Optik!
Darum werde ich mich jetzt aber gleich kümmern, habe im Baumarkt noch Heissklebesticks gekauft etc.
Habe bisher nur einen kurzen Blick in das "Innenleben" und das Plungersystem geworfen. Es fällt positiv auf, wie simpel und einfach das ganze System und die Positionierung der Teile vorgenommen wurde. Und meine Vermutung bezüglich der Federhat sich als richtig herausgestellt, das Teil ist ziemlich beeindruckend und hat ordentlich Leistung. Das werde ich alsbald testen und optimieren.

So aber nun zum eigentlichen Anliegen:
Nachdem ich die Leistungsmodds durchhabe (Geplant: AR raus, eine Recon Feder zusätzlich rein, Plunger-Schiene mit Metallstrebe verstärken) und auch das Gewicht optimiert habe, werde ich mich an einen "Tactical-Combat-Shotgun"-Mod machen.
Es wird der Lauf etwas größer und länger , damit die dickenfetten Darts (die wirklich sehr cool sind) nicht mehr raustehen, welches sie in der ursprünglichen Version tatsächlich tun, und was sehr hässlich ist.
Dann bekommt das gute Stück einen FS (Foldable Stock) um den Look einer wahren taktischen Flinte zu komplettieren. Optional erhält das Teil dann noch einen "Shell Pouch" oder auf deutsch: eine Munitionshalterung, die optional seitlich am FS mittels Klettfläche angebracht wird. Material für das alles habe ich ebenfalls heute noch im Baumarkt gekauft.
Abschliessend erhält sie dann noch einen Paintjob und den obligatorischen Schutzlack-Überzug. Übrigens wird der Paintjob diesmal eher "langweilig" werden, also hauptsächlich schwarz, dunkle Metalltöne. Das ist aber gewollt, ansonsten wäre es kein glaubhafter Look für ein Taktische Shotgun.

Soweit der Plan, ich werde mich gleich ans Werk machen und mal schauen wann ich erste Ergebnisse präsentieren kann.


Gruss!



Chris
 

Endtime

Angehender Modder
So,
ich habe die Leistungsmods durch und auch das Gewicht mittels Heisskleber und Muttern optimiert.
Auch der FS ist in der Rohform angebaut und angebracht.
Darüberhinaus ist der Lauf entsprechend geändert.

weiter geplant:

-noch Rails anbringen, für taktisches Equipment
-Slinghalterung + Sling

Ich habe nebenher immer ein paar Bilder gemacht:
 

Anhänge

  • Foto0911.jpg
    Foto0911.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 74
  • Foto0917.jpg
    Foto0917.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 75
  • Foto0915.jpg
    Foto0915.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 43
  • Foto0914.jpg
    Foto0914.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 38
  • Foto0912.jpg
    Foto0912.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 41
  • Foto0913.jpg
    Foto0913.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 46
  • Foto0916.jpg
    Foto0916.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 49
  • Foto0909.jpg
    Foto0909.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

cain

Angehender Modder
also ohne schulterstütze find ich die besser ... aber das ist geschmackssache
wie ist die leistung jetzt?
 

Endtime

Angehender Modder
Die Leistung ist echt gut. Die Stock kann ich jederzeit wieder entfernen, sollte sie mir auf die Nerven gehen :)

C.
 

otaku

Lernender Modder
Die Schulterstütze sieht arg nach "Fischer Technik" aus, lackiert ist sicherlich etwas besser.

Es sei den du willst den improvisierten Look bewußt so von wegen Endzeit-Schrott-Bastelei.
 

Endtime

Angehender Modder
Keine Frage, noch sieht es nicht so pralle aus. Ist ja auch noch die Testphase. Ich musste ja erst feststellen wie das mit der Funktionalität, den Platzverhältnissen usw . aussieht. Ich werde mich jetzt noch um ein paar Feinheiten kümmern, wie z.B. die Kanten an der Drehachse abrunden usw.
Und selbstverständlich wird das Ganze zum Schluss alles bemalt und lackiert!


C.
 

cain

Angehender Modder
ich hab den so umgebaut das es nur noch die untere stange gibt (aus blech sehr stabiel) und viel kürzer ist
 

Endtime

Angehender Modder
So, ich habe jetzt die taktischen Rails angebracht (siehe Bilder).
Weiterhin sind Body und FS schon schwarz grundiert und grad am trocknen, Bilder folgen.
 

Anhänge

  • Foto0919.jpg
    Foto0919.jpg
    92 KB · Aufrufe: 45
  • Foto0918.jpg
    Foto0918.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 45

Endtime

Angehender Modder
Die an der Gun bereits enthaltene "Rail" ist eher nur für den Look. Zwar sind die Maße nicht Welten von den original Picatanny/Weavers's weg, doch anbringen kann man mit etwas Glück bestenfalls Montageringe. Für Dots o.ä. ist die Rail aufgrund der Verstrebungen zum Body hin nicht zu gebrauchen.
Fazit: die Rail kann nur bedingt genutzt werden, mit echten Tac Rails aber nicht zu vergleichen!
 

Endtime

Angehender Modder
So, die Shotgun ist grundiert und getrocknet.
Habe jetzt mal den Body zusammengelegt und den optimierten FS rangebastelt.
Dient nur einmal der Einschätzung des Gesamtbildes, ihr könnt ja mal einen Blick drauf
werfen.


Foto0934.jpg Foto0936.jpg
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Endtime, du hast eine PM von mir :) - der Mod gefällt mir ziemlich gut, ich hab da so eine Idee...
 

Endtime

Angehender Modder
Fertig!

Hallo Leute,


so ich habe grad meine Shotgun fertigsgestellt. Hier ein paar Bilder, werde die auch selbstverständlich in der Galerie zur Schau stellen.

Gruss!




C.


Foto0937.jpgFoto0939.jpg
 
hab dazu noch ne andere frage hat mir jemand ne seite auf der ich die shotgun bestellen kann ich finde bei mir in reutlingen (Stutgart) keine filliale die so eine hat
 
PM? ja erst ab mai will nciht so lang warten :p

ahh ok Private message ja hab gesehn aber da steht nur hier ist mal ein link....
aber der link ist nicht da...
will die unbedingt hat die starke feuerkraft ich finde nitefinder voll low aber schusskraft ist echt guut ist die sotgun besser (nur von der schusskraft aus)

Mod-Edit: Ok, blöd, dass es gerade Dich jetzt trifft, aber: Lest Euch doch Eure Posts kurz durch, bevor Ihr auf speichern klickt. Manchmal ist das nur schwer verständlich! Danke. - Duncan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hää wie meinste? zuviele rechtschreib fehler. leide unter schwerem lrs bin vom handy drin und hab kb groß und klein zu schreiben falls du das so meintest
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das so meinte- wenn "keinen Bock" hast, groß/klein zu schreiben, dann haben die Leute sicher auch nicht so viel Lust, dir zu antworten.

Und die Ausrede "schwere Lese/Rechtschreibschwäche" - *gäääähn* - Naja, dann kopier doch den Text vorher kurz in Word und lass die Rechtschreibkorrektur drüber laufen. Dermaßen schlechte Rechtschreibung ist schlichtweg unfreundlich.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten