Problem Ladehemmung bei Stampede nach Modding!!

F

Fendt936Power

Guest
Ich habe bei meiner Stampede den AR entfernt, alle Schrauben fest(und ich meine FEST!!!)gezogen und eine Schussübung durchgeführt. Magazin rein, Strom an, abgedrückt. Es macht ein sehr ungesundes Geräusch und die Feder die man durch dieses Sichtteil sehen kann hackt die ganze zeit nach vorne... Ich habe den Schussmodus sofort ausgemacht und habe das Magazin (leider gewaltsam da es klemmte) entfernt. Dann wollte ich sie wieder aufschrauben, doch diese Billigschrauben klemmen wie sonstwas!!:||:
Ich bin echt sauer, denn ich habe in diesen Dreck bis jetzt viel Wertvolle Zeit investiert:{:{
Vielleicht hat ja jemand sowas auch schon erlebt, aber den Dreck fasse ich so schnell nicht mehr an!!
Flemming
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

bleib locker!
Du hast dir da auch gleich was für fortgeschrittene ausgesucht.
Schaue ermal ob die Feder und so weiter richtig drin ist,
Es scheint wenigstens so, dass die Energie richtig angeschlossen ist.
Also, ich wünsche viel erfolg bei der fehlersuche und zur Not nimm dir Hilfe von jemandem aus deiner Nähe.
 

nils

Angehender Modder
Bei der Stampede sollte man die Schrauben mit sehr viel Gefühl festziehen. Ich dreh quasi fast kraftlos und bei Anschlag hör ich auf. So haben die Gewinder gefühltes 20x Öffnen bis jetzt gut überstanden. Und hol dir einen exakt passenden Schraubenzieher mit großem gummierten Griff. Das ist bei der Stampede und den vielen Schrauben eine sehr sinnvolle Investition (ab 5€ biste im Baumarkt dabei).

Normalerweise liegt die Feder Richtung Mündung vor dem Clip auf so einem Plastikhalter der aus zwei Teilen besteht. Zusammengeschraubt ergeben die einen Ring, auf dem die Feder liegt. Der wird beim Zusammenbau gerne vergessen. Wenn der nicht dran ist (oder nur halb), oder die Feder beim zusammenbau da vielleicht genau im Spalt liegt , kann es sein, dass die bis nach vorne durchgeschoben wird, dann gibt's natürlich grässliche Geräusche wenn Clip und Feder sich treffen :D

Könnte es das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
löst die stampede nicht aus?
ich tippe auf catch falsch herum eingebaut.
ansonsten was MoH sagt. Zum testen reichen auch drei schrauben an ausgewählten Positionen.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Zum testen muß das Gehäuse nicht mal verschraubt werden, wenn die Internals alle verschraubt sind
wie sie gehören kann man auch im offenen zustand testen.
Dann sieht man auch eventuell vorhandene Störquellen besser.
Ansonsten einfach mal im offenen zustand ohne Stromquelle durchladen um quasi in Zeitlupe
zu sehen wo es haken könnte.

Catch glaub ich nicht, zum ausbauen des Plungers muß man den ja eigentlich
nicht ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fendt936Power

Guest
Hallo!
Danke für die Antworten, ich habe mich auch wieder beruhigt! ;)
Ich glaube, dass ich dieses Teil wo der AR drin war, falsch herum eingebaut habe... Ich gehe heute in den Baumarkt, und hole mir einen passenden Schraubenzieher,Sekundenkleber und Moosgummi.
Im Anhang sind Fotos von der noch geschlossenen Nerf, offene gibts heute Abend oder Montag.
 

Anhänge

  • 020.JPG
    020.JPG
    5 MB · Aufrufe: 42
  • 021.JPG
    021.JPG
    5 MB · Aufrufe: 40

Fallout_Boy

Super-Moderator
Du musst die Serviceklappe auch einbauen, sonst schiesst die stampede nicht.
Ansonsten its es auch mit den Bilder schwer zu sagen was falsch läuft.
 
F

Fendt936Power

Guest
Du musst die Serviceklappe auch einbauen, sonst schiesst die stampede nicht.
Ansonsten its es auch mit den Bilder schwer zu sagen was falsch läuft.
Ist ja klar! Die war auch drinne, aber wegen dem "Ding da oben" hat die geklemmt (beim aufmachen) und ich habe sie rausgezogen!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ah. Wenn die geklemmt hat und du die einfach so rausziehen konntest, war die trotzdem nicht richtig drin. Wundert mich eigentlich, dass sie da überhaupt was gemacht hat, eigentlich ist jede Feuerfunktion unterbunden, wenn die Klappe nicht richtig drin sitzt.
 
F

Fendt936Power

Guest
So...
Ich habe mir gestern einen perfekt passenden Schraubenzieher gekauft.
Nun habe ich sie ganz Aufgeschraubt. Als ich an die Internals rangegangen bin, ist die Feder wieder nach hinten, also wieder in die Ursprungsposition gesprungen! Ich habe die Schraube unten in der Mitte der Klappe gelockert(!)
Ein Bekannter nimmt heute Abend Moosgummi und Sekundenkleber mit. Ich gucke mal, ob ich morgen dann weitermodde und sie dann wieder zusammenschraube...
1.Foto:Stampede im geöffneten Zustand
2.Foto:Stampede ohne "Sichtklappe"
3.Foto: Wie ich die Sachen eingebaut habe
Ich weiß, das ist ein bisschen unübersichtlich!
Ich habe die Schraube markiert.
Mache gleich einen neuen Kommentar ;)



001.JPG002.JPG003.JPG
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

die markierte schraube würde ich nicht zu fest anziehen. Das muss nicht sein.
Ansinsten ist die Abdeckkappe des Plungers falsch herum drauf!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Du hast die Endkappe vom Plunger verkehrt herum draufgeschraubt. Die Nase muss nach unten zeigen, auf die Zahnstange zu. Das war sicherlich dein Problem. Das das üble Geräusche gemacht hat kann ich mir denken.

002.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Nachtmahr hat natürlich völlig recht, außerdem sieht es so aus als währe der Kolben im Plunger
falsch herum eingebaut. (mit der Aussparung nach unten)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten