Nerf Stampede Lackierung aussen UND innen?

PJay

Neuling
Servus,

ich bin stolzer Besitzer einer Recon - und mit der wird ordentlich rumgeballert.
Jetzt hab ich mir eine Stampede zugelegt und möchte sie gerne lackieren. Allerdings hab ich so meine Zweifel...

1. natürlich soll die Stampede nach den Lackierarbeiten noch funktionieren
2. sie soll auch innen lackiert sein, weil es ja blöd aussieht wenn sie aussen schwarz ist, und man innen gelbe Teile sieht... - aber wie um die elektronik lackieren? Innen alles anschleifen, elektronik abkleben? Wie macht man das am besten? Andere Möglichkeit, innen mit nem Pinsel ran, nur dort wo man es sieht?

Hoffe ihr habt Ideen dafür!

Ach so, ich hab mir das Innere mal angesehen, ich glaub wenn ich die ganze Elektonik ausbaue bekomme ich das Teil nie wieder zum Laufen ;) Die Feder muss ich noch tauschen - aber mehr will ich dann nicht rumbasteln!


Greetz PJ
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich sprühe einfach schwarze Grundierung ein wenig auf die sichtbaren Stellen, wenn ich das für nötig halte. Klar geht das an Stellen mit mechanischer Reibung ab, aber zumindest ist das schreiende Nerf-Gelb/Blau dezenter.
Aber meistens ist vom Inneren eines Blaster ja kaum was zu sehen, wenn die Wartungsklappe zu ist und ein Clip eingeschoben ist. Ich spare mir also meistens die Arbeit.
 

Hexer

Angehender Modder
Nu hat die Stampede aber halt ein durchsichtiges Fenster an der Seite durch das man die Feder usw sehen kann. Ich nehm an, dass er das meint.
 

PJay

Neuling
Ja genau, das zum Beispiel... oder vorn kann man auch relativ gut bzw. weit reinsehen.... Allerdings ist ja dort keine Elektrik und man kann es problemlos ansprühen!
Btw... ich bin dabei mir Farebn zu organiesieren. Bin hier auf dieser Seite unterwegs und will lieber auf Nummer sicher gehen und mal eure Meinung dazu hören:

Plastic Primer Haftvermittler fr Kunststoffoberflchen 400ml - Grundierungen bei spraycenter.de

Effekt-Spray 400ml KH-Lack Eisenglimmer Farbtne - Dekoration / Creativ bei spraycenter.de
 

Mazna

Super-Moderator
Also die Preise für die Farben in dem verlinkten Shop sind ja jenseits von gut und böse...

Ich bezahl für meine Grundierung bei POCO 4,99 €, die normale Sprühfarbe gibts sogar hin und wieder im Angebot zu 3,99 € für die 500 ml Dose !
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab leider noch keine Erfahrungen mit Plastik-Primer gemacht, aber Mazna hat schon recht. Ist auf jeden Fall kein Schnäppchen. Ich benutze Belton Haftgrund (ähnlicher Preis wie Maznas POCO-Grundierung bei OBI, real, onlineshop) oder wenn ich mir was gönne Army Painter-Grundierung, bei der das tolle ist, dass es da viele Farben zur Auswahl gibt.

Wenn dich das Sichtfenster stört, sprüh doch einfach das Sichtfenster an? Um die Teile dauerhaft zu lackieren (ich geb zu, das sähe schon cool aus) kommst du um schleifen, grundieren und Klarlack-Schutzlack nicht herum. Das sind ja bewegliche Teile, bei denen die Farbe sofort wieder abgehen würde.
 

PJay

Neuling
Das Sichtfenster dichtmachen ist tatsächlich eine gute Idee! Muss ich mir nochmal genau ansehen!
Ich sehe schon, am WE ist ein Besuch bei POCO fällig.
Ist eben so das ich das quasi als Wochenend-Hobby-Beschäftigung machen will - nur die Stampede, und die soll richtig geil werden!
Hab keinen Zeitdruck und wenn ich bei der einen Gun etwas mehr Geld ausgebe stört mich das jetzt auch nicht....
Aber am Ende soll ein richtig geiles Teil entstehen!
Also schonmal danke für alle Tipps!
 

Hannes

Angehender Modder
Ob der Kunststoffhaftgrund sinnvoll ist hängt auch von der verwendeten Farbe ab. Wenn du mit Kunstharz-Sprühlack arbeitest lohnt sich das sicher. Bei den Acryl-Lacken (GW-Farben z.B.) halt ich den Effekt für vernachlässigbar.
Von innen lackieren ist so ne Sache. Ich hab das bei meiner Raider gemacht, da die aus der Clear-Reihe stammt. An Stellen wo die Farbe außen ab ist sieht das jetzt nach ner realistischen Abnutzung aus. Ich hab aber vorher auch alle Funktionsflächen im Gehäuse abgeklebt um die Reibung später minimal zu halten.
Bei farbigen Blastern würde ich auch nur die sichtbaren Innereien an den Stellen lackieren, die für die Funktion keine Rolle spielen.

sofa, so good
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten