Kurzreview: AR15-artiger Bunter Gelblaster von "RenFox" Amazon

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir mal den einzigen magfed Gel Blaster gekauft, den ich auf Amazon finden konnte bei dem nicht alle Bewertungen unterirdisch waren um auszuprobieren was der so kann^^

PXL_20240320_073752679.jpg

Ist recht klein, hat ne okaye Magazin Kapazität, und schießt in meinem ersten Test recht ordentlich.

PXL_20240320_073205218.jpg

Allerdings nur so 100-120FPS wenn der Ball ordentlich rausfliegt. Das wirkt auf 2-3 Meter noch recht beeindruckend, aber auf 10-15 Meter prallt die Kugel dann eher ab, als dass sie platzt und wie ich in Ulm mehrfach gesehen habe, merkt das Gegenüber bei der Leistung oft nicht wenn es getroffen wird. Vor allem nicht auf Stoff...

Die Trommel wird mechanisch gefördert und nicht elektrisch.

Insgesamt eher billiges Plastik. Die Laufverlängerung wird wie bei Nerf aufgedreht, die Schulterstütze nutzt das selbe Dreh-steck-verfahren, allerdings in noch viel kleiner. Die Schulterstütze ist hohl und beherbergt den Akku.

PXL_20240320_081926414.jpg


Der Blaster kann nur Vollautomatisch oder manueller Einzelschuss.
Stellt man auf Einzelschuss um, spannt man mit dem T-Pull am ende der Toprail. Es ist nicht möglich elektrisch zu schießen, wenn der Schalter auf Manuel steht und im Gegenzug ist der Spannhebel blockiert, wenn man den Blaster auf Auto stehen hat.

Insgesamt wahrscheinlich schlechter als der mittlere X-Shot Blaster, aber den hatte ich noch nicht live in der Hand.

Link:

Hab ihn unter anderem wegen der 30% Rabatt gekauft, die es grade drauf gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wir haben den hier heute auch noch mal vermessen um die selben Kugeln genutzt zu haben.

Blaster:
PXL_20240327_153336207.jpg

X-Shot Gellets:
PXL_20240327_153341882.jpg

NoName Gellets:
PXL_20240327_162646564.jpg


Abgesehen von den üblichen Ausreißern und Messfehlern ist dieser Blaster überraschend konstant!
Die meisten Schüsse lagen zwischen 114 und 120 FPS!

Und der Blaster schießt auch ziemlich gut gradeaus.
Als Secondary für kürzere Distanz oder wenn keine HPG aufm Feld ist, echt ne überlegung wert^^

Ps:
Ob mit Lauf, ohne Lauf oder mit der mitgelieferten "Schaldämpferatrappenrohrverlängerung" hat quasi keinen Einfluss auf die Leistung.... Wenn überhaupt helfen die Laufverlängerungen...

Blaster ohne Laufverlängerung:
PXL_20240327_162715504.jpg

No Name Gellets:
PXL_20240327_162755286.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Testvideo von der Nähmaschine ^^

Mit und ohne Lauf...

Ich hab später im Test (ohne Kamera) glaube 8-12 Sekunden gebraucht um alle 5 Ziele abzuräumen. Man muss halt Fullauto und im Bogen schießen bei den 9 Metern....

 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten