Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

eddy

Lernender Modder
Habe halt Bedenken, ob die dann noch sauber in die Blaster passen. Wenn sowas unpassend gefunden wird, werde ich die Magazine für meine Freunde komplett bemalen.

Obwohl: Die haben frei und können auf die Con fahren und ich nicht, :{ vielleicht male ich sie also stattdessen rosa.

@Moggih: Ich habe eine recht ruhige Hand und besprühe die ohne Abkleben. Nur den sichtbaren Teil zu besprühen ist für mich viel einfacher und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

eddy

Lernender Modder
Die machen schon beim Modden und Bemalen mit. Da ich aber als einziger genug Platz habe, treffen wir uns ab und an bei mir zum basteln. Zwischen zwei Treffen mache ich dann einige Sachen für die fertig und mache die Sachen, an die sich die anderen nicht rantrauen.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Habe halt Bedenken, ob die dann noch sauber in die Blaster passen.

Glaub mir, man kann sehr, sehr viel Farbe auf einen Clip packen, bevor der nicht mehr in den Blaster passt. Womit Du aber aufpassen musst, ist mit der "Innenlackierung". Ich drücke meist die Dartplattform ein wenig herunter und stopfe ein Zewa oder Klopapier rein, um den oberen Teil innerhalb des Magazins leicht anzuhauchen. Wenn man hier zu viel oder zu tief Farbe reinpumpt, dann hakt u.U. die Dartplattform.

Im Zweifelsfall also nur außen besprühen, innen sieht ja eh keiner, wenn's im Blaser hängt ;)

~ D
 

eddy

Lernender Modder
Och nööö. Wenn du jetzt willst, dass ich nicht inkonsequent bin muss ich die ja zerlegen und auch von innen lackieren. Nix da, das lassen wir mal schön. :mournful:

Aber ist ja schon gut, ich bemale sie komplett, bitte nicht hauen. :yes:
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Bis auf die BP-Banane habe ich alle Magazine zerlegt, bevor ich sie komplett lackiert habe. Das bedeutet auch, dass ich bisher nur Magazine lackiert habe, die sich auch zerlegen ließen (bei der Anzahl von Blastern, die ich habe, habe ich genug zur Auswahl). Bei der BP-Banane, die sich nicht zerlegen ließ, habe ich es mir leicht gemacht und das Magazin einfach auf ein 15er Rohr geschoben. So war das Innere weitestgehend vor Farbe geschützt.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hi zusammen. Konnte auf die Schnelle nix dazu finden:

Kann die Stockade, genauso wie die Barricade, alle Arten an Darts verschießen, oder nur noch Elite?

Mit alle Arten meine ich alle mit dickem und mit dünnem Kopf. Whislter/Tagger/CS/Elite etc...

Edit: Wie zuverlässig ist die Barricade eigentlich mit den verschiedenen Munitionsarten überhaupt, bezüglich des Durchmessers der Flywheels und der Reibung?
 
Zuletzt bearbeitet:

BrittLiv

Blasted Kenner
Hi zusammen. Konnte auf die Schnelle nix dazu finden:

Kann die Stockade, genauso wie die Barricade, alle Arten an Darts verschießen, oder nur noch Elite?

Mit alle Arten meine ich alle mit dickem und mit dünnem Kopf. Whislter/Tagger/CS/Elite etc...

Leider nein. Sie kann nur Streamline Darts verschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wenn du die mit dem silbernen, abgeflachten Kopf meinst (aus deren Zombie Serie): bei entfernten dartstift ganz gut für Fotos und cosplay (weil ganz hübsch anzugucken). Haben aber auch viele Mängel was Verklebung angeht.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
kurze Frage, nicht ganz so kurz formuliert ^^:

Ich möchte bei meiner Furyfire die Feder der Firefly einbauen. Diese ist aber gut doppelt so lang. Ich werde sie wohl etwas kürzen, aber doch etwas länger als die Originale lassen, sodass schon im ungespannten Zustand eine gewisse Vorspannung auf der Feder liegt, um mehr rauszuholen.

1. Gibt es da eine optimale Länge, wieviel die Feder länger sein kann/sollte?
2. Wie Strapazierfähig sind die Internals des Furyfire überhaupt? Hält die evtl. a bissle was aus, oder ist die so labil, wie z.B. ne Recon?

Vielen Dank schonmal ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
also zu 1.

Theoretisch, ist die Länge der Feder perfekt, wenn du sie grade so komplett komprimiert dahin bekommst, wo sie im gespannten Zustand sitzt... denn dann hast du keinen Platz verschwendet....

ob das in der Praxis gut umsetzbar ist ist allerdings eine andere Frage...

Am wichtigsten ist, dass am ende alles sicher Catcht...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
2. Wie Strapazierfähig sind die Internals des Furyfire überhaupt? Hält die evtl. a bissle was aus, oder ist die so labil, wie z.B. ne Recon.

Hi!

Hinter der Wand, gegen die die Feder gedrückt wird, befindet sich ein kleiner Hohlraum. Diesen solltest du dringend mit 2K Knete o.ä. füllen, sonst verabschiedet sich die Wand bei Benutzung einer stärkeren Feder ziemlich fix.
Ansonsten sollte das Ding eigentlich recht robust sein.

Liebe Grüße
León
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ok, werd ich mir beides mal anschauen. Also wie die Feder im gespannten Zustand sitzt und um den Hohlraum hinten kümmere ich mich auch gleich noch. Am Heck möcht ich eh noch was machen, da ich nen Adapter für Schulterstützen anbauen will, um NERF-Stocks anklipsen zu können ^^
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
So, also die Feder für die Furyfire muss doch eher eingepasst und gekürzt werden, wie mir scheint. Da werd ich mich Windung für Windung rantasten, ab wann es funzt.

Frage; Das Trigger Lock ist unnütz, wie mir scheint, richtig? Habs mal weggelassen und sie schießt trotzdem noch. Oder hat das einen Zweck, den ich nur grad nicht erkenne?

Edit: Konnte es mir selber beantworten. Man kanns zwar drinlassen... Muss man aber nicht, wenn man gescheit durchladen kann XD.
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad_junk87

Lernender Modder
Was kann ich nehmen um die Nstrike Symbole zur einer Fläche auszufüllen. Milliput ist zu zäh.
Geht Strukturpaste? Fertige Spachtelmasse?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Geht Strukturpaste?

Würde ich glaube ich von Abraten, die verliert beim Trocknen doch deutlich an Volumen,

Milliput ist zu zäh.

Jein. Nehme ich jedenfalls dafür. entweder etwas großzügiger auftragen und dann abschleifen, oder mit etwas Wasser verdünnen, dann wird es weicher. Auch gut geht, das Milliput großzügiger aufzutragen und die Überstände mit einem Messer o.ä. "abzuziehen" und die Oberfläche dannach mit feuchten Fingern zu glätten..
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Ja das ist das Problem mit Milliput und Wasser. Hätte am ende zu viel übrig aber keine Verwendung. Auch doof.
Noch am Rande. Wie kriegt man mit Wasser verteiltest Milliput schneller härter. Das braucht immer ewig bis das so Endfest ist, wie als wenn man es im trockenen Zustand bearbeitet.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten