Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Bmag

Auf Blasted zuhause
Thema Hop-up: ich habe in letzter Zeit ein bisschen in den Weichluftbereich reingeschnuppert (keine Sorge, ich bleibe bei Schaumstoff), um die verschiedenen technischen Möglichkeiten kennenzulernen. Dabei hat es mich überrascht, dass der/die/das Hop-up am Anfang des Laufs sitzt, nicht am Ende ... Bsp. hier in der Grafik:

Hop-up.jpg
Wird die Rotationsbewegung dann nicht durch die Reibung im Lauf wieder stark gebremst oder sind die Läufe bei den Kleinkugel-Kollegen nicht so eng, so dass die Kügelchen quasi in einem Luftpolster "schwimmen"?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
das Material macht den Unterschied, Schaumstoff produziert deutlich mehr Reibung, außerdem ist in Weichluftrohren nicht soviel Platzt wie in den meisten Nerfrohren, wahrscheinlich aus dem Reibungsgrund :)

Edit: Bowling ist eine gute Analogie da kannst du Rotation, Reibung und eine kleine Kontaktfläche in Aktion sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Gibt's für die Tri-Strike nen Spannbolzen mit Gewinde, so wie der Bolzen für die Modulus-Longstrike?
Der der Tri-Strike hat ja kleinere Griffe, da die großen nicht an die Shell passen.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ahhh, wie bekomme ich eine geklebte Blasterhülle auseinander? Möglichst ohne viel Schaden anzurichten. Ist der Cutter die beste Wahl? Das ist so mühevoll... Hat jemand einen Tip?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
naja, ich hab neben ner teppichklinge seinerzeit ein skalpell genutzt... und den rest, der zu öffnen war mit nem "verkleidungs-Tool" für Kfz-verkleidungen geöffnet bzw die Schneidstellen unter spannung gesetzt.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Bei mir eher weniger, allerdings weil ich ja schon das Rampage-Kit habe. Zwei mal brauche ich das nicht in optisch gleichen Blastern.

Edit: Ok, das war dumm. Klar, brauchen kann man das Kit immer. Mit ist einfach besser. Was ich meinte ist, dass es für mich sich Preis/Leistungsmäßig nicht lohnt das nochmal für einen vergleichbaren Blaster zu erwerbenX-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Final

Neuling
Servus, kann das sein dass die Surgefire nicht so der Burner ist? Hab mir eine im Angebot geholt, aber bin doch schon recht enttäuscht. Da sind Pins dabei die fallen mir beim Schuss im Prinzip vor die Füße und selbst die, welche den Weg mal bissel knackiger aus dem Lauf finden schaffen gerade Mal 7-8 Meter, wenn überhaupt. Die Trommel zum Nachladen zu drehen ist ganz schön mit Widerstand behaftet und ich frage mich wie lange dies und vor Allem die Mechanik der Pump Aktion halten soll. Manchmal harkt diese auch auf dem letzten Zentimeter und im vorderen Bereich der Mechanik reiben sich schon kleine orange Späne ab. Hab auch schon nach einer Tuningfeder bei BP geschaut, aber macht das überhaupt Sinn bei dem Blaster?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten