Kupferrohr als Lauf bei einer Recon?

Venon

noch neu dabei
Hallo,

Ich habe schon mehrere gemoddete Rocons gesehen, die einen durch ein Kupferrohr verlängerten Lauf hatten.

Mich würde interessieren, wie all diejenigen den Lauf in den Lademechanismus eingebaut haben. Ich experimentiere gerade mit einem 14mm-ID-Kupferrohr. Wenn man das schlicht in den Lauf der Recon steckt, wird der Dart meistens komplett aufgehalten und verbleibt über dem Magazin, da das Rohr weitaus enger als der Original-Lauf ist, der Dart also nicht automatisch in das Kupferrohr geschossen wird, sondern an dessen Rand abprallt.
Ich dachte mir also, wenn man den Dart direkt in das Rohr einlegt, ist das Problem gelöst und man hat sicher mehr Power.
Ich habe jetzt das Kupferrohr so ausgesägt, wie der Originallauf (hier das linke Teil ) beschaffen ist. Problem ist, dass beim schließen des Verschlusses der hintere Teil des Laufs gegen das Kupferrohr drückt, da beide den gleichen Durchmesser haben.
Ich müsste den hinteren Lauf also nun folgendermaßen modifizieren (also das hier folgendermaßen absägen. Hier das Ergebnis).

Wenn ich das machen würde, würde der hintere Lauf ziemlich perfekt an das Kupferrohr passen, selbiges wiederum ist so eng, dass der Dart keine Luft seitlich verliert, also die Reichweite höher sein müsste.

Meine Frage lautet nun: hat das schonmal jemand so ausprobiert? Verliert die Waffe dadurch an Langlebigkeit, oder macht das Absägen dieser "Flügelchen" am hinteren Lauf nichts aus?

Danke im Voraus!
 

SheepFreak

Angehender Modder
Also ich habe das noch nicht passend hinbekommen... wenn es ganz genau passt sollte es gehen... aber trotz allem denke ich, dass deine idee nur schwehr realisierbar ist... Aber wie Gesagt - Probieren geht vor Studieren!
 

lakes

Angehender Modder
also ich hab ein pvc rohr in den lauf mit heißkleber eingeklebt... leider hat dadurch die leistung stark abgenommen im vergleich: ohne barrel geht die recon ab wie sonst was... mit barrel... naja kraft ist wie out of box... war warscheinlich ein fehler... wenn mir jemand da noch tipps geben könnte wie ich das evtl noch beheben kann... IMMER HER DAMIT!!
so nun zu deiner frage!
ich hab diese "flügelchen", so wie du sie beschreibst^^ schon abgeknippst als ich die das erste mal geöffnet hatte und die standart mods gemacht habe... ich wollte damals eigentlich auch noch den all dart mod reinmachen, für den das auch nötig ist das man die dinger rausknippst bzw absägt oder was auch immer :D ....
im endeffekt hab ich beim 2. teil des mods nicht mehr durchgesehen und habs dann auch erstmal gelassen... mal gucken was sich da noch so tut...
ich spüre dennoch bei meiner recon keine art von leistungsverlust, also du kannst diese dinger ruhig abknipsen... feil sie dir schön glatt ab (hab ich bei meiner leider vergessen...) und dann gehts los^^
 

Indigo

Angehender Modder
Diese ganzen Überlegungen - lägerer Lauf = präziser engerer Lauf = mehr Power, sind m.M. nach Unsinn.
Am besten schießen Nightfinder und Maveric. Die haben gar keinen richtigen Lauf.

Der Reibungsverlust bei einem engeren Lauf, frisst die theoretisch bessere Beschleunigung anscheinend auf.

Für die Optik sind diese ganzen angebastelten Läufe sicher toll, aber darüber hinaus bringts nix.
 

SheepFreak

Angehender Modder
Ich kann Indigo nur zustimmen, da es sich nur um Spielzeug handelt... Herr Gott dann schießt die Recon hatl 1,5 Meter weniger aber was solls?
Ich denke es wäre mir zu viel Arbeit..
 

Cyros40k

Neuling
alsooo ich hab mf 20 rohr genommen. das is so elektrikerrohr..
das is vom innen durchmesser so dick wie das original lauf.. und ausen musste ich bischen abschlafein.
was super geht aber nicht zu lackieren ist is lofer rohr.. das hat den sellben ausendurchmesser, hat aber nen innendurchmesser von 15,3.
da geht der dart durch wie butter und eiert nicht rum... is aber auch recht recht teuer... der meter kostet 5 euro..
is son heizungsbau kunststoffrohr...und es ist grün...
 

otaku

Lernender Modder
Ich würde sowas auch immer nur als Ansatzstück umsetzten. Am besten in fetter Schalldämpferoptik
mit möglichst großem Querschnitt, sodass der Dart einfach durchfliegt.
 

Umbra

noch neu dabei
Alle meine Versuche den Lauf einer NERf zu verlängern haben nur zu Leistungsverlust bei geringer Steigerung der Genauigkeit geführt.

mein Fazit: optisch eventuell interessant, für die Leistung eher schädlich.
 

Venon

noch neu dabei
Gut, ich habe das probiert und es hat: Tada! Nicht funktioniert. Die Darts bleiben oft stecken oder fliegen sehr kurz.

Ich habe meine Recon nun mit einem Kabelkanal gemodded, der passt perfekt in die Laufverlängerung und nimmt nur wenig mehr Leistung als die normale Laufverlängerung.
 

LeXx

Neuling
Nabend! ^^
Bin hier auch recht neu..
und Habe das Nerf´en ^.x erst seid parr wochen für mich entdeckt.
Meine Recon ist soweit wie jeder das so tut mod clear.
Mich würde interessieren wie es mit deinem Langen Lauf schaut wegen der Schuss weite?
Weil ich bei meiner Recon auch einen Neuen Lauf verpasst habe und jetzt derbe an Schussleistung verloren habe min. 5 meter!
Vorallem die geschwindigkeit der Darts hat abgenommen. (das längere Rohr ist breiter als der in den Handgard liegende Lauf)
Wenn ich den vorderteil abnehme und die pistolen Variante habe, habe ich mehr Wums und alles besser -.-
Aber mag LangenLauf! was denkt ihr?
Lg LeXx

Ps: Dein Umbau schaut recht geil schon aus ^^

Mod-Edit: Hab Deinen Post samt der hervorragenden Antwort von Endtime mal in ein passendes Thema verschoben. Gruß Duncan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Endtime

Angehender Modder
Hallo LeXx,

willkommen bei uns im Forum. Zunächst ein kleiner Hinweis, poste so ein Thema besser in einen Thread bezüglich Leistung oder Lauf, dies hier ist ein Work-in-Progress Thread nur für diesen speziellen LMG Lauf. Das die Recon etwas schwach auf der Brust ist und mit längeren Läufen echt schwächelt, ist recht bekannt, daher gibt es dazu hier viele Beiträge und Threads. Das nur nebenbei, konntest du evtl. nicht wissen. Einfach mal fürs nächste Mal, das hält das Forum übersichtlich und verhindert das posten von unzähligen Threads zum gleichen Sachverhalt. :)

So, nun aber zu deinem Anliegen:
Ich habe mich zu diesem Mod mit dem langen Lauf auch nur entschieden, weil meine Recon Innereien ziemlich modifiziert sind, ansonsten hätte ich das nie getan!
Betreiben tue ich in der Recon einen Alu Plunger (das Ausbrechen des Standard-Plungers ist bei der Recon quasi obligat) und Catch. Zusätzlich ist das Endstück getrimmt, sodass ich eine Longhsot V2 Feder von Black Tactical einbauen konnnte.
Die ist so verdammt stark, dass ich sie in meiner Longshot nicht sinnvoll einsetzen konnte, da die nicht zu spannen war. Da meine Recon zusätzlich einen seitlichen Spannhebel besitzt, hat mich das auch in der Vorgehensweise bestärkt.
Meine Recon hat jetzt ungeahnt viel Power, sogar so viel, dass Ich Bedenken habe, ob die noch Safe ist (für LARP), vor allem ohne Lauf.
Wie gesagt, nur mit einer angemessenen Leistungsmodifikation ist es sinnvoll bei einer Recon einen langen Lauf zu verbauen/anzubringen. Jedenfalls wenn man nicht einen starken Reichweitenverlust in Kauf nehmen möchte.
Leider ist das bei der Recon ein zweischneidiges Schwert, weil gerade die Recon recht anfällig ist, wenn man die moddet. Das bereits angesprochene Plunger-Problem, dann die Lauf Problematik, das Spannen über die Rail, schrotten von Darts etc.
Andererseits bietet sie aufgrund des Designs und optionaler Technik reichlich Potential, sprich: Handgun, SMG, Sturmgewehr usw. ....oder wie bei mir LMG ;)

So, das soweit von mir.
Für weitere Fragen durchstöbere das Forum, nutze die Suchfunktion oder frage jemanden per PM, gern auch mich.



Gruss und viel Erfolg!



Chris

Mod-Edit: Hab Deinen Post samt der hervorragenden Antwort von Endtime mal in ein passendes Thema verschoben. Gruß Duncan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeXx

Neuling
^^ ok Dankeschön für deine schnellen Antworten..
Werde dein Rat befolgen..
Lg

Mod-Edit: Hab Deinen Post samt der hervorragenden Antwort von Endtime mal in ein passendes Thema verschoben. Gruß Duncan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hotzenplotz

Angehender Modder
Genehmigt.

Zumal Öl nun wirklich die mitunter schlechteste unter den zahllosen nicht zu empfehlenden Methoden ist, wie hier auch überall nachzulesen ist.

Und wo wir gerade dabei sind, damit man es auch hier einmal gesammelt inhalieren kann: NICHT schmieren sollte man mit allen fetthaltigen Schmiermitteln, also Öl, Ölmischungen, ölhaltige Silikonmischungen, Salatöl, Butter, Margarine, Rapsöl, Melkfett, Massageöl, Penaten Babyöl, und auch nicht mit Seife, Talkumpuder, Parkettpolitur, Bohnerwachs, Spülmittel und Gleitgel. Nicht alles, was fluppt, ist gut für die Nerf.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Stimmt, hatte ich vergessen. Griebenschmalz ist was ganz Feines, aber gehört auch nicht in die Nerf, sondern auf's Brot.
 

Mazna

Super-Moderator
Vor allen Dinge stören die Grieben darin ungemein ! Aber selbst Gänseschmalz ohne Zusätze ist NICHT geeigent !
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten