Kaufempfehlung Halbautomatik

Chuck Chirac

noch neu dabei
Hi zusammen!

Ich besitze (bzw. meine Jungs) jetzt eine Maverick und eine Vortex Vigilon. In einem War würde ich beide gerne als sekundär-Blaster einsetzen wollen.
Als Primärblaster habe ich an etwas gedacht, dass sich mit eine Hand abfeuern lässt, also einen Halbautomaten.
Welcher ist Eurer Meinung nach da zu empfehlen. Ich schwanke zwischen der Barricade und der Rayven.
Ich möchte eine hohe Feuerrate und relativ gute Reichweite. Und welche lässt sich besser in der Performance modden?
Oder taugt die BuzzBee Tommy 20? Vollautomatik wäre natürlich der Hammer, aber die Stompede ist mir dann doch zu teuer...

Vielen Dank schonmal für die Tipps!

Gruß
Der Chuck
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexer

Angehender Modder
Leider hab ich noch keine Barricade wirklich testen können, daher kann ich dir nur zur Rayven ein paar Dinge sagen.
Feuerrate dürfte bei beiden mehr oder weniger nur durch deinen Abzugsfinger begrenzt sein. Mit einem Voltage Mod verlangsamen die Darts auch die Flywheels nicht so sehr dass du große Leistungseinbußen hättest wenn du schnell hintereinander schießt.
Die Rayven läuft normalerweiße auf 6V, funktioniert aber auch mit 18V noch prima (eigene Erfahrung). Wie das bei ständigem Dauerfeuer aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich bin selber nicht in NERF Wars aktiv und hab keine Ahnung wie genau da die Anwendung aussieht (ob man dauernd ganze Magazine versprüht oder sonst was).

Was den Vergleich Halb- zu Vollautomatik angeht: Natürlich lässt sich auch eine Stampede sowohl in der Feuerrate als auch der Power modden aber zumindest ungemoddet wirst du mit einer Rayven (und vermutlich auch mit der Barricade) wesentlich schneller schießen können.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,
wenn du wirklich einhändig schiessen willst würde ich schon zur Barricade oder der Speedswarm raten.

Die Rayven geht zwar mit einer Hand zu feuern, aber kommt meiner Meinung nach einhändig nicht so gut.
 

Hexer

Angehender Modder
Da hat er schon recht, ist auch (wiederum ungemoddet) für einhändige Benutzung nicht so wirklich ausbalanciert
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Die Barricade ist sehr gut zum einhändigen Schießen geeignet. Ist einer meiner Lieblingsblaster.

An dem Ding kann man auch sehr viel rumbasteln. Wenn einem die 10er-Trommel nicht gefällt kann man einen Magazinmod machen, dann geht noch der Voltagemod. Ist natürlich mehr Aufwand das Ding komplett umzubauen als bei der Rayven. Die Rayven ist ja schon für CS-Darts ausgelegt, hat einen Magazinschacht und hat mehr Platz für zusätzliche Batteriehalter.
 

Lupus

Blasted Kenner
ich hab zwei barricades und muss sagen joah im grunde ganz nett, hab den volt mod drin und den trigger umgelötet, denn der nachteil dabei ist eindeutig der geräuschpegel, ungemoddet ist der fön schon recht laut mit voltagemod ungleich lauter, der umgelötete tritter allerdings ermöglicht das aufheulen der motoren manuell zu steuern.
fazit, 10 darts sind schnell verschossen, fliegen ganz ordentlich weit und gerade aber für nen leisen einsatz ist das ding gänzlich ungeeignet.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Als Haupblaster ist eine ungemoddete Barricade oder eine Snapfire allerdings nicht wirklich gut geeignet. 10 bzw. 8 Schuß sind schon wirklich sehr schnell weg. Für einen Hauptblaster sollte man nach Möglichkeit einen Magazinblaster nehmen oder wenigstens was mit großer Trommel (Swarmfire, Hyperfire, etc.).
Von den BuzzBee Voll-/ Halbautomaten bin ich nicht wirklich überzeugt. Die Innereien sehen im Vergleich zu Nerf wirklich billig aus, die seitlich angeordneten Schwungräder verursachen ziehmliche Streuung nach links und rechts, die Darts überschlagen sich auch unverhältnismäßig oft und die offene Trommel führt des öfteren zu Ladehemmungen.

Die Snapfire ist allerdings der optimale Zweitblaster (wenn man denn sowas braucht).

Und mit Clipmod veranstaltet die Barricade ein ziehmlich übles Schaumgewitter (18 Schuß in < 6 Sekunden sind durchaus drin, da kommt selbst eine hochgezüchtete Stampede kaum mit).
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Als Haupblaster ist eine ungemoddete Barricade oder eine Snapfire allerdings nicht wirklich gut geeignet. 10 bzw. 8 Schuß sind schon wirklich sehr schnell weg. Für einen Hauptblaster sollte man nach Möglichkeit einen Magazinblaster nehmen oder wenigstens was mit großer Trommel (Swarmfire, Hyperfire, etc.).

Wenn man zwei gleichzeitig nimmt, schon:) Als Runner/"Plänkler" bei Wars ist das schon nicht schlecht.
 

Chuck Chirac

noch neu dabei
Ich denke mal es wird auf die Rayven hinauslaufen. 18 Darts sind ein Wort. Und als rechter und linker sekundär-Blaster kann ich mir gut zwei Barricades vorstellen, die Maverick und die Vigilon sind eh meinen Jungs. Vielleicht noch eine Nightfinder für ans Bein.
Aber meine erste "eigene" wird wohl die Rayven.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nope, das kann kein Blaster mit Magazin. Tagger Darts gehen nur in Trommel- und Einzellader.

Edit: Ja, Speedload-6 und Quick-16 ausgenommen:)
 

Chuck Chirac

noch neu dabei
Danke für die Tipps!

Ich habe zufällig die Möglichkeit an folgendes Paket zu kommen: 1x N-Strike Barricade RV-10, 1x N-Strike Recon CS-6, 1x N-Strike Night Finder EX-3, 2x Dart Tag Furyfire, 1x Dart Tag Eliminator
für zusammen 45,-€, evtl. 50,-€ wenn der Kollege die Dart-Tag Westen und Schutzbrillen noch findet.
Ist das ein guter Deal? Und da wäre dann auch ein Halbautomat dabei....
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Die Nitefinder und Eliminator sind Einzellader, also nicht unbedingt das, wonach Du suchst. Die Furyfires sind auf jeden Fall recht interessant, Recon ist auch ganz nett, Barricade ist eh das was Du suchst. Neupreis bei so einem Set wären etwa 120€. An sich kein schlechtes Angebot, kommt aber auf den Zustand an.
 

Chuck Chirac

noch neu dabei
Ich warte noch auf Antwort bezüglich der Westen und Schutzbrillen. Beim Recon fehlt evtl. die Zieleinrichtung, werde versuchen ihn auf 40,-€ ohne Westen, Schutzbrillen und Zieleinrichtung zu drücken.
Ach ja, 20 Darts sind auch noch dabei...
 

flx

Angehender Modder
Hau rein!!! spitzen Angebot. Nite Finder und Recon sind mit die besten Blaster, die es gibt. Reichweitentechnisch ist mir nicht bekannt, was mit ner gemoddeten NF mithalten kann. Mit der Recon lässt sich auch ne Menge anstellen.
für den Preis kannst du echt nichts falsch machen und wenn du die hälfte wieder einzeln bei ebay reinstellst haste die kohle 1-2-3 wieder drin.

p.s. pfeif doch auf die häßlichen Brillen und Westen. die stinken :)
 

Chuck Chirac

noch neu dabei
Mööp!
Die Barricade und die Recon sind schon weg.
Habe ihm jetzt für den Rest mit Brillen und Westen 17,50 angeboten.
Kommt doch hin, oder?
Zusätzlich hole ich mir dann noch ´ne neue Barricade und ´n 36er Tag Darts.
 

Chuck Chirac

noch neu dabei
Na die zwei spanne ich mir locker auf´n Rücken! Rechts die Vigilon, links die Maverick und vor der Brust noch die Barricade, rechts und links noch die Nite Finder und die Eliminator an die Beine... :wuhuu: *Rambo-Modus Off*

Nee, hab zwei jungs, die können sich dann hier gegenseitig in der Wohnung taggen. Und wehe, es hat nur einer ´ne Pumpgun, Krach vorprogrammiert.
Daher nehme ich direkt beide.
Und daher dann auch ´ne Barricade für mich, da passen Tag Darts rein...
 

Chuck Chirac

noch neu dabei
So, ich hab´s!
Ich bekomme die Night Finder , 2x Dart Tag Furyfire, die Dart Tag Eliminator und 20 Tag Darts für 17,50€. Eine Brille ist auf jeden Fall dabei, die beiden Westen und die eine Brille werden noch gesucht.

Und als Automaten habe ich mich jetzt für die Swarmfire entschieden.
Mit einem leichten Modding (AR raus, Dämpfung rein, Überlauf zu, 10kg Feder neu) ist die genau das, was ich haben möchte.
Voltage-Mod wäre geil, ist mir aber mit LiPo´s zu teuer - da kann ich mir gleich ´ne zweite Swarmfire holen und so die Firepower verdoppeln.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Du brauchst ja nicht zwingend LiPos zum Voltage-Modden. Umbauen auf 12xAA ist da auch möglich. Mit 1,2V Akkus bist du da auf 14,4V. Brauchst nur Lötkenntnisse und 2 schmale Halter für 6xAA von Conrad z.B.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten