Kauf eines neuen Blasters (Zweitwaffe)

Welchen Blaster findet ihr am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Ich suche einen Blaster welcher welcher gut als Zweitwaffe geignet ist.

Er solte volgendes haben:

Mindestens 5 Schuss

Handlich

Öse zum Festmachen

Reichweite egal

schnelles Spannen oder Automatik

Danke im voraus für eure Antworten
 

Fringeldidu

Angehender Modder
Klingt ziemlich genau nach einer Hammershot ;) (5 Schuss; schnell zu laden über die Trommel vorne; nimmt jeden Dart; schnell feuertbereit; lässt sich einhändig spannen)

Alternativen dazu sind dann die Strongarm oder sogar die Stryfe, dabei hat die Strongarm eben auch eine Trommel mit 6 Schuss, lässt sich aber nur mit zwei Händen spannen. Die Stryfe hingegen ist halbautomatisch und fast Magazine, da kommt es dann wahrscheinlich eher auf deinen persönlichen Geschmack an ;)

Ich persönlich (und wahrscheinlich sehr viele aus dem Forum hier) würden dir zu der Hammershot raten, die hat eben sehr viele Vorteile, welche sie zu einem sehr flexiblen und vielseitigen Blaster machen.
 
Ist der Blaster von Rebelle genauso mit dem Spannhan hinten genauso wie die Hammershot, denn ich habe gesehen das diese billiger ist.

(umpainten kann man alles)

und stimmt es das man in der Stryfe nur Elite Magaziene verwenden kann wegen der der Sicherun die erkennt ob Darts im Magazien sind?

Ich habe heute eine Speedload 6 gesehen inwieweit kann man diese verwenden ?
kann sie alle Dart typen verschießen?
 

ASCII

Angehender Modder
Wenn du die Sweet Revenge meinst, da dürften die Innereien afaik baugleich mit der Hammershot sein.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Welchen Blaster von Rebelle meinst Du? Die "Sweet Revenge" wäre so aufgebaut wie die Hammershot, allerdings kriegt man die in Deutschland nicht im Handel. Ich hab meine aus Australien importiert...

Gibt es Elite-Magazine? Die Magazine sind alle mehr oder weniger gleich verwendbar, nehmen halt nur passende Darts auf (Elite, Zombie, Rebelle, Streamline/CS)

Als Alternative zu den genannten Blastern: Die Snapfire 8. Hat eine Trommel, die die meisten Darts verschießt (die orangenen CS Darts gehen ohne Umbau nicht), muss nicht gespannt werden (geht über den Abzug). Allerdings ist das gute Stück mittlerweile etwas rar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mier die vorgeschlagenen Blaster nochmal genau angegukt und habe diese Auswahl an möglichn optionen gewählt:

Snapfire
Speedswarm
Hammer Shot

Welchen findet ihr am besten und was muss man dafür bezahlen ??
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
diese blaster sind alle einhandig bedienbar.
die Snapfire hat den nachteil dass der abzug, je nachdem wie man ihn einstellt, recht schwer zu drücken ist da durch ihn auch die feder gespannt wird
die Speedswarm ist elektrisch-vollautomatisch und hat auch ordentlich wums. nachteil: ohne einen volt-mod ist die schussfrequenz sehr langsam (im vergleich zu anderen full-auto-balstern) und sehr laut beim spannen, was direkt vor jedem schuss geschieht. und sie ist echt fett. also nix für holster oder so.
die Hammershot wird vor jedem schuss gespannt, braucht also mehr zeit und fasst nur 5 schuss. dennnoch würde ich dir wie Fringeldidu schon sagte zu dieser raten.
die preise liegen nach bancroft für die Hammershot bei 22€, für die Speedswarm 25€ (amazon.de) und die Snapfire bei ~30€
 

Fringeldidu

Angehender Modder
Also bei der Speedswarm läufst du wieder mit nem recht großen Blaster rum, ich persönlich finde den nicht so toll, weil er eben noch nicht groß genug ist um ein guter Primärblaster zu sein (und nicht so praktisch), aber auch nicht klein genug um ein guter Sekundärblaster zu sein. Dazu ist die auch noch vollautomatisch... also ich persönlich finde die ziemlich meh. :D

Die Snapfire ist an sich sehr sehr toll, grade die Kapazität von 8 Darts und eben der spezielle Mechanismus, durch den du nicht getrennt voneinander spannen und abdrücken musst. Die bekommt man halt nur recht schwer, muss man dann schauen mit bestellen...

Mein Fazit also: Hammershot oder Snapfire! ;) kommt auf den Budget an und welchen du letztendlich besser und schöner findest :)

PS:
Welchen Blaster von Rebelle meinst Du? Die "Sweet Revenge" wäre so aufgebaut wie die Hammershot, allerdings kriegt man die in Deutschland nicht im Handel. Ich hab meine aus Australien importiert...

Gibt es Elite-Magazine? Die Magazine sind alle mehr oder weniger gleich verwendbar, nehmen halt nur passende Darts auf (Elite, Zombie, Rebelle, Streamline/CS)

Als Alternative zu den genannten Blastern: Die Snapfire 8. Hat eine Trommel, die die meisten Darts verschießt (die orangenen CS Darts gehen ohne Umbau nicht), muss nicht gespannt werden (geht über den Abzug). Allerdings ist das gute Stück mittlerweile etwas rar...

Ja klar gibt es Elite Magazine! Das sind die Halbdurchsichtigen! Der Unterschied bei denen ist, dass deren Feder ein bisschen stärker ist, was grade bei den 18er Magazinen was ausmacht, wenn man zum Beispiel eins von den Magazinen die mit der Stampede kamen/kommen mit einem 18er Elite-Clip vergleicht. Diese "alten" Magazine (und übrigens auch das Firefly-Magazin aus der Rayven) können den "Dart-Sensor" in der Stryfe nicht komplett auslösen, machen also Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den das Modding Potenzial dieser Blaster?
Zu den Blastern hab ich in dem Forum und auf Google nicht viel gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fringeldidu

Angehender Modder
Also zur Hammershot gibt's hier schon ziemlich viele Mods im Forum, musst du vllt mal im Mod-Verzeichnis nachschauen... ;)

ansonsten liegts vllt daran, dass grade die Snapfire und die Hammershot ziemlich "perfekt" sind, also vile mehr außer den Standardsachen wie AirRestrictor raus und neue/stärkere Feder rein kann man da nich machen, um bessere Performance zu haben... (Es sei denn du willst einen Rebarrel-Mod mit Messingrohren durchführen, aber auch dazu gibts hier so Spezialisten ;) )
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten