Modding-Optisch Joriks allerester Paintjob

Jorik

Angehender Modder
Hey Ho

hier ist mein erster Paintjob an meiner Elite Alpha.

Bin nicht 100% zufrieden und überlege da noch mal ran zu gehen. Ist mir am Body zu hell geworden :-(
Bitte beachtet das ich überhaupt keine Erfahrung mit drybrush habe.
Bitte um Tips und Ratschläge.
Danke


 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Erster Ratschlag: Lad doch die Bilder im Forum hoch, falls du da grad die Gelegenheit zu hast - dann sind die in zwei Jahren auch noch hier =)
Über dem Feld, in dem du deinen Text schreiben kannst, gibt es ein Icon, das mit "Grafik einfügen" betitelt ist. Draufklicken und ab da ist es ziemlich selbst erklärend.

Davon mal abgesehen finde ichs echt gut geworden! Ich würde nächstes mal vielleicht ein paar Akzente in anderen Farben setzen, damit es nicht so eintönig aussieht, aber das was du getan hast, hast du wirklich toll gemacht!
Ich weiß, dass dir gesagt wurde, du sollst die Internals nicht anmalen. Vorne schimmert aber so n bisschen orange durch; den innen liegenden Lauf zu bemalen sollte kein Problem darstellen, falls du das noch machen willst - der muss sich ja nicht bewegen oder so.

Liebe Grüße
León
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
erst mal, würde es reichen mags so weit zu lakiren wie sie ausm blaster raus ragen.. dan spart man farbe.. und zum tansport steckt man se mit den darts vorran in die tasche (dann verliert man keine wenn man ma wo dagegenschrammt oder hängenbleibt) außerdem schaut dan nur der lackierte teil aus der tasche..

desweiteren kann ich jetzt nicht sagen was an dem blaster noch fehlt wenn ich nicht weis für was er ist.. ginge es nach mir, währe er zu unpersönlich.. vielleicht anhänger oder farbiges bändchen dran, das einem zeigt, das is meiner.. irgend was merkmal ähnliches.. (meine selbst gemoddeten blaster haben bis her immer nen silbernen abzug bekommen und irgend was rotes oder ne helle farbe mit zum dunklen dazu..
 

Jorik

Angehender Modder
Hey erstmal danke für die tips.

Zu den Magazinen:
Ich find das rein optisch und als gesamtbild schicker due komplett zu painten.

Der Blaster ist ja für mich auch nicht 100% so wie ich ihn mir vorstelle
Schaft ist on the road und an den Paintjob will ich auch noch mal ran.
Ich wollte halt nur wissen ob ich nen guten Ansatz habe.

Gruss Jorik
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Du kannst die hellen Flächen mit dunklen Inks oder washes (bspw. von Vallejo oder GW, verdünnte Farbe tuts aber meist auch) bearbeiten (zB aufbringen, etwas antrocknen lassen, abtupfen) bearbeiten - wirkt dann wie ein Schmierfilm und ist kinderleicht.

BTW: Video-Tutorial:
The Basics: Inks & Washes - YouTube
Habs mir nicht angeschaut, bitte Info, falls es nix taugt :)

Edit:
Zu den Magazinen: Ich find das rein optisch und als gesamtbild schicker due komplett zu painten.

Gerade für Endzeitsetting bietet es sich an, magazine verschieden zu bemalen, unterstreicht den zusammengewürfelten Charakter der Ausrüstung...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Deine AT hat wenigstens schon schöne Farbe drauf, im Gegensatz zu meiner.

Aber das dezente brushing gefällt mir gut, auch wenn dem Teil ein paar farblich Akzente gut stehen würden.

Die Bemalung der Magazine ist auch sehr gut geworden, ich finde sogar noch besser als der Blaster.
 

Jorik

Angehender Modder
Das mit den farblichen akzenten hab ich mir auch überlegt.
Daher bin ich doch noch einen Schritt weiter gegangen und habe den Blaster doch noch einigermaßen hin bekommen.

Nun bin ich eigendlich ganz Zufrieden.

Was sagt Ihr?
 

Anhänge

  • Nerf.jpg
    Nerf.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • Nerf 2.jpg
    Nerf 2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 10

Nachtmahr

Lernender Modder
erst mal, würde es reichen mags so weit zu lakiren wie sie ausm blaster raus ragen.. dan spart man farbe.. und zum tansport steckt man se mit den darts vorran in die tasche (dann verliert man keine wenn man ma wo dagegenschrammt oder hängenbleibt) außerdem schaut dan nur der lackierte teil aus der tasche..

Kommt drauf an.
Ich trage die vollen Magazine z.B. immer mit den Magazinlippen nach unten, die Leeren andersrum. Dadurch weiss man immer zügig, welche Magazine noch voll sind - Ergo: Ich lackiere meine Magazine komplett.
 

Jorik

Angehender Modder
Wow erstmal danke fuer die positive Resonanz.

Zum thema halb lackierte Mags...
Hm wenn die dinger mal irgendwo rumliegen etc. Fänd ichs nich so schick anzusehen wenn die nur halb lackiert sind. Für das Ambiente sollten die meiner meinung nach entsprechend aussehen.

Ist genau so wie jemand der zb. ne stimmige Mittelaltergewandung trägt aber turnschuhe dazu.

Wenn man sich schon mühe macht die Blaster schön zu machen dann sollte man sich auch die 20 min. nehmen das Mag zu schleifen und zu lacken.
My 2.cents
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Den Lauf solltest du noch lackieren, der sticht raus, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Nicht weiter beachten
 

Jorik

Angehender Modder
Ja der Lauf wird noch schwarz. Ich bekomme die Tage ein taktical Range tuning set und dann muss die Alte eh nochmal aufgemacht werden :-D

Dann wird auch der lauf schwarz.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, gefällt mir auch - ein ordentlich gemachter Gunmetal-Look! Welche Farbe (Farbton und Material) hast Du genommen?
 

Mazna

Super-Moderator
Für die ZA wäre bunt wohl auch unangemessen... Schicker used look ohne übermäßigen Gammel, find ich echt gelungen!
 

Jorik

Angehender Modder
Erstmal vielen dank.
Wollte die Strongarm halt so darstellen das sie in die heutige Zeit passt und "realistisch" aussieht.
Wenn man sich mal Pistolen heute ansieht stellt man fest das die eigendlich sehr langweilig sind. Schwarz.

Deshalb hatte ich da wenig spielraum leider.

Moggih:

Ich habe Chaosblack als grundierung genommen und leadbelcher fuer den rest.

Gruss Jorik
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten